Seite 255 von 410 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265305355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 6137
  1. #3811
    Bis heute Abend hat lanos noch Gelegenheit, eine Zahl zu nennen, dann löse ich auf.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #3812
    Ähem, auf mich braucht ihr nicht warten, ich schau und schreibe sehr unregelmäßig. Ansehen ?

    Natürlich wieder überhaupt keine Ahnung. 1km

  3. #3813
    Okay, dann die Auflösung: Die Kreml-Mauer hat eine Gesamtlänge von 2.235 Metern. Daher lag die Schätzung von Volker Dünnwade am dichtesten dran und er erhält den Punkt.

    213,5 Punkte robert234
    138,7 Punkte LordXerxes
    128 Punkte -fabian-
    107,5 Punkte rv
    74 Punkte szhantel
    65 Punkte pong
    63,05 Punkte SuperVegeta
    57 Punkte Thorjin
    56 Punkte Brisko
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    3 Punkte Chaser
    2 Punkte lanos
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkt _Obi

  4. #3814
    ts ts, da hätte ich von Putin mehr erwartet, so ein Waschlappen!

  5. #3815
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    ts ts, da hätte ich von Putin mehr erwartet, so ein Waschlappen!
    Der Kreml geht noch auf die Zaren zurück, in deren Nachfolge sich Putin wähnt. Er hegt die gleichen Machtansprüche, verfolgt den selben Hang sich andere Länder und Menschen zu unterwerfen oder sie notfalls zu vernichten, liebt wie die Zaren die große Show und all den Prunk und Pomp. Im Kreml von heute findest Du keine Erinnerungen mehr an die Sowjetunion, dafür überall den goldenen Doppeladler der russischen Zaren. Ein bißchen Stalin steckt freilich in Putin auch drin, mit dem Unterschied, daß Stalin in der Lage war, flexibel auf Situationen zu reagieren und auch mal einen Krieg abzubrechen, wenn er nicht lief. Außerdem war Stalin wie alle Sowjetführer immerhin vertragstreu, auf sein Wort konnte man sich verlassen. Unter Putin herrscht ein System von Lug und Trug, er fühlt sich an keinen Vertrag und keine Zusage gebunden, sobald er meint, er könnte ohne Konsequenzen dagegen verstoßen und einen Vorteil erlangen. Allein deshalb ist es völlig naiv zu glauben, daß man mit Putin Verhandlungen führen und so den Krieg beenden könnte. Das was er unter Umständen heute vereinbart, wird er morgen brechen, wenn er seine Truppen wieder kampfbereit sieht.

  6. #3816
    Für was steht der Ausdruck "S.P.Q.R." ?

  7. #3817
    Senatus populus quorum romanis.

  8. #3818
    Net ganz 100% korrekt wiedergegeben, aber lasse ich gelten. Punkt für rv. Ansehen ?

    S.P.Q.R. (auch: SPQR) ist die Abkürzung für das lateinische Senatus Populusque Romanus („Senat und Volk von Rom“ oder „der (römische) Senat und das römische Volk“). Dieser Schriftzug war das Hoheitszeichen des antiken Rom und ist heute immer noch als Leitspruch im Wappen der Stadt zu finden. Die Legionen des Römischen Reiches führten es auf ihren Signa. In Rom sind heutzutage viele Schrifttafeln, Kanaldeckel, Mülleimer und öffentliche Einrichtungen mit diesen vier Buchstaben versehen.


    213,5 Punkte robert234
    138,7 Punkte LordXerxes
    128 Punkte -fabian-
    108,5 Punkte rv
    74 Punkte szhantel
    65 Punkte pong
    63,05 Punkte SuperVegeta
    57 Punkte Thorjin
    56 Punkte Brisko
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    3 Punkte Chaser
    2 Punkte lanos
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkt _Ob

  9. #3819
    Wie soll man so was wissen, ich war Realschüler, da gabs kein Latein. Ansehen ?

    Zu der Frage mit dem Kreml hätte ich taktalogisch ne andere Zahl gewählt, aber da mir als Gewinner eh keine neue Frage eingefallen wäre, hab ich mit meiner Schätzung tief gepokert, mehr als 1Km hätte ich wirklich nicht gedacht.

    Und die Statements von Robert über Putin seh ich ich ähnlich. Wenn ich schon höre Präsident Putin, .. Straßenköter!
    Geändert von lanos (12.05.2023 um 15:35 Uhr)

  10. #3820
    Bleiben wir mal beim Italienischen Senat. Welcher bekannte iranische Oppositionelle war dort vor Kurzem eingeladen, um über den Weg zu einem zukünftigen demokratischen Iran und Beseitigung des Mullah-Regimes zu diskutieren?
    Geändert von rv (12.05.2023 um 15:48 Uhr)

  11. #3821
    Ansehen ? Zitat von lanos Ansehen ?
    ich war Realschüler, da gabs kein Latein.
    Wichtig ist eigentlich sowieso nur: pecunia non olet - Geld stinkt nicht. Ansehen ?

  12. #3822
    Das nicht, aber wohin damit?

  13. #3823
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Bleiben wir mal beim Italienischen Senat. Welcher bekannte iranische Oppositionelle war dort vor Kurzem eingeladen, um über den Weg zu einem zukünftigen demokratischen Iran und Beseitigung des Mullah-Regimes zu diskutieren?

    Puh. Du hast bestimmt in der chatbox etwas darüber geschrieben. Das Problem ist halt, dass man sich die iranischen Namen so schlecht merken kann... Daher sage ich mal: ein früherer Monarch?

  14. #3824
    Er ist der Sohn des früheren Monarchen.

  15. #3825
    Krieg ich jetzt nen halben Punkt?
    Auf den Namen komm ich leider nicht mehr... Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 13:10
  2. der GOOGLE-Quiz Thread
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 01:01