Seite 13 von 41 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 613
  1. #181
    Ja, über WPC-Dielen stolpert man zwangsläufig, wenn man sich mit dem Terrassenbelägen auseinandersetzt. Kannst es ja wenn du willst hier bildlich festhalten. Steht bei mir ja auch noch an, also Ausbau der Terasse: derzeit fehlt alles: Bodenbelag, Geländer und Überdachung kommt evtl. auch. Bei uns ist die Terrasse das Dach der Garage und es geht an 2 von 4 Stellen nach unten, deswegen wird ein Geländer benötigt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #182
    Unsere Terrassen sind aus Klinkersteinen als Mosaik zusammengebaut, mit solchen Dielen hatte ich tatsächlich noch nicht zu tun.

  3. #183
    Irgendwas steiniges hätte mir tatsächlich auch gefallen (meiner Freundin nicht), aber da hätte ich das ganze Fundament komplett neu machen müssen. Da hatte ich jetzt auch keine Lust drauf Ansehen ?

  4. #184
    Da es ja jetzt doch wieder mehr wird mit den ganzen Insekten, und der Sommer kommt ja erst noch....

    Fliegengitter / Insektenschutz am Fenster montieren:

    Wie habt ihr es gelöst, welche Varianten gibt es?
    Habe jetzt ein Video gesehen, da wird am Fensterrahmen innen ein Klebestreifen an allen Seiten geklebt und darauf dann das Insektenschutznetz geklebt. Sah von der Montage her recht easy aus.

    Könnt ihr bestimmte Fliegengitter /Insektengitter empfehlen und was sollte man noch beachten ?

  5. #185
    Wir haben hier an den entscheidenden Fenstern außen Alurahmen mit Gazebespannung. Diese habe ich aus Bausätzen selbst nach Maß angefertigt und dafür eine extra feinfädige Gaze in schwarz gekauft. Die zu den Bausätzen mitgelieferte Bespannung stinkt (Chinaplastik) und ist dickfädig, wodurch der Luftdurchsatz geringer ist. Die habe ich weggeschmissen.

    Diese Rahmen sind so bemessen, daß sie genau zwischen die Rolladenführungsschienen vor den Fensterrahmen passen. Die flachen Alurahmen passen zwischen Fensterrahmen und Rolladen, so daß man die Rolladen weiterhin benutzen kann. Beim Öffnen der Fenster können keine Insekten eindringen, weil der Insektenschutz ja ständig vor dem Fenster verbleibt.

    Festgemacht habe ich die Rahmen mit Federstiften, die in kleine Bohrungen an den Rolladenführungsschienen einrasten. Im Herbst kann man die Rahmen so leicht herausnehmen und in der Garage verstauen, dann kommt im Winter mehr Licht durch die Fenster.

    Die Gaze sollte möglichst feinfädig und schwarz bzw. anthrazit sein, dann kann man besser rausgucken und sieht das Fliegenfenster kaum. Der Zusammenbau der Rahmen erfordert etwas Fingerspitzengefühl, denn schnell ist beim Eindrücken der Keder das leichte Aluprofil des Rahmens etwas zusammengezogen und beult dann in der Mitte des Rahmens nach innen.

    Diese Rahmen kann man bei Bedarf immer wieder neu bespannen und daher über Jahrzehnte nutzen. Von der Klebelösung mit Klettband halte ich nichts, zu oft habe ich schon gesehen, wie dann die Gaze lose am Fenster herumbammelt / nicht mehr haftet. Lieber einmal was Richtiges als jedes Jahr neu mit dem Klett herumfummeln.

  6. #186
    Sowas in der Art wie Robert beschreibt gibt es auch zu kaufen. Hatten wir in der letzten Mietwohnung (war schon installiert). Der Rahmen war zwar aus Kunststoff, aber man konnte ihn mit so Metallklammern ganz easy in das Fenster montieren. Ich denke mal bei Standard Fenstergrößen sollte es nicht schwer sein so etwas zu finden.

    Bei mir daheim habe ich tatsächlich noch kein einziges Fliegengitter, muss aber bisher sagen, dass wir kaum Mücken etc. im Haus haben, trotz Garten ums Haus. Wundert mich selbst etwas.

  7. #187
    Bei NORMA sind diese Woche verschiedene Bausätze im Angebot, da muß man ein Maß kaufen, das etwas größer ist als das welches man benötigt und dann maßgenau zuschneiden. Im Angebot sind die Rahmenfarben weiß, braun und schwarz. Die Gaze würde ich wie gesagt durch eine bessere ersetzen.

    Dank der extremen Trockenheit gibt es auch bei uns bisher nur wenige Mücken, aber das wird sich nun ändern. Wir hatten hier in der Nacht stundenlange Gewitter und bisher ca. 13 mm Regen.

  8. #188
    Ich weiß net, daran scheitere ich mit meinen zwei linken Händen bestimmt grandios und ärgere mich. Klar es ist gewiss die beste Lösung, das denk ich mir schon.
    Hab mir jetzt aber erst mal die Klebevariante bestellt, aber nur für einen Fensterflügel. Werde es da mal testen und dann entscheiden wie es mit den anderen Fensterflügeln weitergeht....

  9. #189
    Tja, nur linke Hände sind doof. Sowas kann man sich aber auch anfertigen und einbauen lassen (z. B. von einem Fensterbauer), ist dann aber natürlich teurer als selbst gemacht.

  10. #190
    Ich habs jetzt wenigstens mal geschafft ordentliche Löcher zu bohren, Dübel rein und Schraube rein. Diesmal dreht die Schraube auch net als weiter sondern sitzt richtig schön fest im Dübel.

    Hab aber natürlich jetzt ein Regal aufgehangen, was zwei Aufhängepunkte hat. Ganz links und ganz rechts. Und natürlich hab ichs jetzt nicht hingekriegt, die Löcher in Waage zu bohren.
    Ich müsste jetzt also die linke Schraube etwas "erhöhen" damit es in Waage ist. Was gibts da für Möglichkeiten? Gibt ja für die Türen so Unterlegescheiben - gibts hier auch was für Schrauben, was man da anbringen kann (die Schraube guckt ja ein wenig raus, damit es eingehangen werden kann)...

  11. #191
    Ich bohre einfach so, daß es gerade ist. Ansehen ?

  12. #192
    Hm, also bisher wurden einfach leicht versetzt neue Löcher gebohrt, wenn die alten krumm waren. Kam bei manchen Bekannten schon mal dazu, dass dann hinter dem Regal 10 Löcher zu viel waren^^ Aber kann man ja einfach wieder zu gipsen.


    Hier noch ein paar Ideen, die rein theoretischer Natur sind und ich so noch nicht getestet habe:

    - Bei einer nur leichten Unwucht könnte man das zu tiefe/hohe Loch größer bohren, dann mit Injektionsmörtel/Montagekleber fühllen und den Dübel/Schraube dort hinein stecken und ausrichten, dann warten bis hart und dann hat man (hoffentlich) seine Schraube an der richtigen Stelle. So einen Mörtel/Kleber habe ich erst letzte Woche an der Hauswand eingesetzt und war erstaunt wie schnell der hart wird und wie stabil das Ganze ist.

    - Das Loch welches nach oben oder unten versetzt werden muss, in entsprechende Gegenrichtung weiter bohren, also schräg bohren, damit die Schraube dann noch oben/unten ragt. Dadurch gewinnt man auch nochmal ein paar mm. Merkt man oft wenn man eben nicht exakt gerade bohrt und dann trotz akurater Anzeichnung eine leicht schiefe Schraube hat.

    - Schraube normal in den Dübel drehen und dann bevor ganz drin, etwas biegen. Geht natürlich nur bedingt, bei größeren Kalibern wird das nichts.

    - Je nachdem welchen Mechanismus das Regal nutzt dort etwas manipulieren. Zur Not einfach 2 Winkel unten dran, ist eh viel stabiler als dieser "Ikea ich schieb die Schrauben in das Regal und erzeuge einen unglaublichen Hebel, welcher dafür sorgt dass das Regal zwangsläufig früher oder später krumm wird" Mist.

  13. #193
    Ich frage für SV: Was für einen Bohrer sollte man sich für schräge Bohrungen kaufen, kannst Du da ein Modell empfehlen? Ansehen ?

  14. #194
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Hm, also bisher wurden einfach leicht versetzt neue Löcher gebohrt, wenn die alten krumm waren. Kam bei manchen Bekannten schon mal dazu, dass dann hinter dem Regal 10 Löcher zu viel waren^^ Aber kann man ja einfach wieder zu gipsen.
    immer wieder schön zu sehen, dass man nicht der einzige Unfähige auf der Welt ist ^^ Ich bin ja immerhin schon froh einen Teilerfolg erzielt zu haben, der Dübel sitzt richtig schön fest in der Wand und die Schraube ließ sich gut reindrehen. Werde jetzt erst mal den Gardinenhaken montieren.

    Danke für die Tipps dennoch, auch wenn ich letztlich für diesen speziellen Fall keinen anwenden werde/kann.^^ Die Rauchmelder muss ich auch noch aufhängen...

  15. #195
    Wichtig vor handwerklichen Arbeiten durch Laien ist immer, Standort und Zustand des Erste-Hilfe-Kastens zu überprüfen. Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. Neuling Tipps und Tricks erwünscht :)
    Von Ninya im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 06:56
  2. Armdrücken Tipps & Tricks
    Von GorillaRuecken im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 13:47
  3. Anfänger Fragen, Tipps und Tricks?!
    Von Chronik1590 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 05:30
  4. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Theodem im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 07:37
  5. brauche tipps und tricks
    Von dj_feri_lee im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 16:50