Seite 36 von 39 ErsteErste ... 263233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 581
  1. #526
    Ist doch egal, ich repariere das Ding auf alle Fälle und hole mir kein neues Waschbecken. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #527
    Ich dachte mir schon, dass du es nicht austauschen wirst. Bist ja doch sehr nachhaltig unterwegs.

    Und klar, kann man es noch weiternutzen. Würde ich wahrscheinlich auch, wenn das Ergebnis der Reparatur/Verspachtelung ansehnlich ist.

  3. #528
    Sobald ich diese kleine Kerbe zuspachteln kann, kann ich alles trocknen lassen, abschleifen, und mit Farbe besprühen (war alles in dem Reparaturset enthalten). Mal sehen, wie es dann ausschaut.

  4. #529
    Ganz ehrlich? Das halte ich für Quatsch. Ein Waschtisch in dieser schlichten Ausführung und solcher Größe kostet vielleicht 40 bis 50 €.

    Rechtlich ist die Sache so, daß das verbaute Waschbecken Eigentum des Vermieters ist und zur Mietsache gehört. Für deren Instandhaltung ist grundsätzlich der Vermieter zuständig. Für Schäden, die aus normalem Mietgebrauch resultieren, also aus der üblichen Benutzung, haftet der Mieter nicht. Hier kann man nun geteilter Meinung sein, ob der Schaden aus dem normalen Gebrauch resultiert. Leichte Fahrlässigkeit ist unschädlich, für solche haften die Mieter in aller Regel nicht. Anders sähe es bei grober Fahrlässigkeit oder sogar Vorsatz aus.

    Mieter müssen Mängel an der Mietsache, also auch Schäden, dem Vermieter anzeigen, dazu sind sie verpflichtet. Das könnte man einfach mal (pflichtgemäß) machen und dann wird sich ja erweisen, ob der Vermieter das einfach auf seine Kosten in Ordnung bringen läßt, oder Schadensersatz verlangt. Sollte er Schadensersatz verlangen, käme - soweit man hat - die Inanspruchnahme einer Privathaftpflichtversicherung in Betracht. Damit würde diese es übernehmen, entweder zu zahlen, oder die Forderung des Vermieters ggf. rechtlich abzuwehren. Um den Vorhalt einer Obliegenheitsverletzung zu vermeiden, muß man den Schaden unverzüglich der Versicherung melden.

    So oder so hätte man am Ende ein schönes neues leichter zu pflegendes Waschbecken und nicht die geringste Arbeit damit, halbseidene Reparaturversuche zu unternehmen. Es wäre geradezu absurd es nicht ordnungsgemäß zu melden, wenn man privathaftpflichtversichert ist. Oder man ersetzt das Waschbecken einfach selbst, was bei den geringen Materialkosten wohl kein Problem sein dürfte.

  5. #530
    Naja, wenn man es nicht selbst machen kann/möchte und einen Handwerker beauftragt, kann man schon mal 100,- hinzu addieren mindestens. Du musst ja auch die Armatur korrekt ab- und wieder aufbauen.Zudem das alte Silikon entfernen, neues auftragen....
    Wenn man das nicht in Eigenleistung macht, sind wir eher mal bei 150-200€ anstatt nur 40-50€ für das Material.
    Aus Nachhaltigkeitsgründen finde ich es gut, dass es nicht wegen dem kleinen Abplatzer direkt erneuert wird.

  6. #531
    "Nachhaltigkeitsgründe", das empfinde ich im vorliegenden Kontext eher als eine faule Ausrede, um unrechtmäßiges Tun zu rechtfertigen. Streng genommen ist es Betrug am Vermieter, dessen Eigentum man nun mal beschädigt hat. Wie würdest Du es finden, wenn sich jemand Dein Auto leiht, eine Schmarre in den Lack macht und das dann optisch tarnt, damit Du es nicht mitbekommst?

  7. #532
    Hä? Ich werde das dem Vermieter beizeiten schon sagen, und vor dem eventuellen Auszug in der Zukunft kann er dann Bescheid sagen, ob er ein Neues haben will (eventuell wird bis dahin ja auch ein neues fällig, wenn der Schaden wieder aufplatzt oder ein neuer entsteht). So wie ich ihn kenne, ist das für ihn derzeit eher egal und er überlässt die Sache uns; unsere gemeinsamen Solarpläne fürs Haus haben da schon höhere Priorität Ansehen ?

    Übrigens habe ich diese zwei gegenüberliegenden Löcher im Abfluss gefunden -- krass, was für Geheimnisse so ein Waschbecken birgt, danke Robert fürs Drauf-aufmerksam-Machen! Ansehen ?
    Die Löcher sind allerdings nicht verstopft, ich habe da mal den Schlauch eines Sprays reingeschoben. Er ging gut rein und nach dem Rausziehen war auch kaum Schmutz dran. Da aus dem Abplatzer gerade nach dem Zuspachteln der Scherbe noch mal merklich Wasser rauslief, vermute ich mal, dass sich wirklich nur unter der Scherbe Wasser gesammelt hat, das jetzt hoffentlich bald abgeflossen sein wird.

  8. #533
    In einer idealen Welt wäre sicherlich die Rücksprache mit dem Vermieter optimal und beide einigen sich auf eine gute Lösung, die beide tragen können.

    Hier in dem Fall muss man berücksichtigen, dass es sich eher um eine Art Bagatellschaden handelt. Wäre ich Vermieter und rv ruft mich an und sagt: "hab aus Versehen das Waschbecken beschädigt, aber repariere es selbst und damit ist es für mich erledigt." - Ich denke, damit könnte ich ganz gut leben.

    Beide Seiten profitieren: rv hat keine hohen Kosten und der Vermieter keine zusätzliche Arbeit.

  9. #534
    Die Löcher kannst Du auch testen, indem Du mal oben in das Überlaufloch Wasser einfüllst. Das müßte dann unten im Ventil ankommen. Ansonsten habe ich dazu gesagt, was ich für geboten hielt, die Umsetzung oder Nichtumsetzung ist nicht meine Angelegenheit.

  10. #535
    Ich würde es so machen:
    Wohnen zur Miete, dem Vermieter melden und fragen was er meint.
    Eigenes Haus, bei einem neueren Bad/Küche das Waschbecken ersetzen, bei älterem Bad, wie z.B. meins im ersten Stock das Ding wie rv flicken, da irgendwann eh eine ganz neue Garnitur kommt.

    Ich flickschustere meinen obigen Wasserhahn schon seit 2 Jahren. Der ist so zum rausziehen und da ist der Schlauch abgegangen, weil schon von anfang an (als wir eingezogen sind) der Schlauchschutz (oder wie man das nennt) außen rum ab war.
    Ich hab den jetzt schon 2 mal wieder rein geklebt und den Schlauchschutz mit Isolierband wieder ordentlich ran geklebt. Das hält dann so 0,5-1 Jahre und dann wirds wieder undicht. Ist gestern erst wieder passiert, also muss ich wieder ran.
    Wieso ich mir keinen neuen kaufe? Weil einer in der Funktion und Qualität ein heiden Geld kostet und ich das Bad ja eh bald neu mache, am Ende passt der dann nicht dazu und muss nochmal neu gekauft werden, also flicke ich ihn noch solange es geht^^

  11. #536
    Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

    So hier mal mein Baumfällanfall von gestern. Alles mit der kleinen Handsäge da gemacht.

  12. #537
    Boah, mit der Fiedel. Ansehen ?

    Da müssen Deine Arme aber gut trainiert sein. Was ist das für ein Baum?

  13. #538
    Ja war tatsächlich anstrengender als ein Workout^^'

    Laut meiner Pflanzen-App (die sehr sehr gut ist) ist das ein Eschen-Ahorn.
    Sehr merkwürdiger Baum.

    Hier mal ein Foto im Sommer:
    Ansehen ?
    Geändert von LordXerxes (07.01.2024 um 16:41 Uhr)

  14. #539
    Eschen-Ahorn? Habe ich noch nie gehört. Ein Ahorn isses jedenfalls nicht, Ahorn in allen Ausführungen kenne ich, weil ich die hier habe. Esche eventuell, so von der Blattform. Aber die Anordnung der Blätter paßt dann schon wieder nicht zu dem was ich kenne.

  15. #540
    Sag ich ja, der Baum ist absolut merkwürdig, auch weil er wie verschiedene Bereiche hat die unterschiedlich aussehen. Und Bilder von dem "Eschen-Ahorn" passen ganz gut zu meinem Baum.
    Naja er kommt eh weg. Macht nur Dreck und bringt keine Früchte, stell ich da lieber einen Obstbaum hin.

Ähnliche Themen

  1. Neuling Tipps und Tricks erwünscht :)
    Von Ninya im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 05:56
  2. Armdrücken Tipps & Tricks
    Von GorillaRuecken im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 12:47
  3. Anfänger Fragen, Tipps und Tricks?!
    Von Chronik1590 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 04:30
  4. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Theodem im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 06:37
  5. brauche tipps und tricks
    Von dj_feri_lee im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 15:50