Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 598
  1. #436
    Nun ja, so langsam werd ich die Holzterrasse fertigstellen, vermute so in einer Woche fang ich an. Habe heute noch das Carport (Südseite) gestrichen. Hat sich nach 8 Jahren rentiert, sieht wieder aus wie neu. Holz muss man leider alle paar Jahre streichen va. Südseite. Das Carport ist aus Lärche und schiefergrau gestrichen. Auf der Farbe stand 2,5l für 12-14 m2, denke mal das waren nur die Hälfte an Quadratmetern. Die Farbe wurde richtig aufgesogen.
    Den Mattenzaun zu entfernen war ne Herausforderung, dank Bosch IXO und so nen Winkelaufsatz konnte ich die Schrauben lösen. Ansehen ?
    Geändert von lanos (09.06.2023 um 21:29 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #437
    Fertig, sollte jemand fragen haben, bitte. Ansehen ?

    Kosten ca 800 Euro.

    Holzbohrerset von Norma für 6,99 Euro genutzt. Über 200 Löcher mit meiner Makita gebohrt, der Bohrer ist immer noch scharf. Bin von den Normawerkzeugen überwiegend überzeugt, hab da schon sehr viele gekauft, auch heute wieder so ein langes Torxbitset Ansehen ? . Bei Metallbohrer wäre ich kritisch, aber da hab ich meine noch von meinem Opa und diese hat mein Kumpel erst dieses Jahr alle nachgeschliffen.

    Normawerkzeug kann ich für meine Bedürfnisse größtenteils empfehlen, meist gut und günstig. Es gab ein paar Dinge die waren Schrott, wie Astschere, Schleifpapier.

  3. #438
    Das hast Du prima gemacht. Ich müßte dieses Jahr auch mal wieder die Bretterverkleidung unter der Dachkante neu streichen, da ist das Problem nur das Herankommen. Unten sind verschiedene Hindernisse wie Gräben, Koniferenbeete usw., da kann man keine Leiter aufstellen. Vor einigen Jahren, das war bevor ich mir die Arme geschrottet habe, konnte ich vom Erdboden aus lasieren. Dazu habe ich mir eine bis auf 7,50 m ausziehbare Alustange gekauft, an die man vorn Werkzeug anbringen kann. Da habe ich ein Streichkissen drangemacht und damit lasiert. Das geht an sich ganz gut, aber man muß eben häufig die lange Stange umklappen um das Streichkissen mit neuer Lasur nachzutränken. Das bekomme ich mit meinen bizepslosen Armen eher nicht mehr hin. Ansehen ?

  4. #439
    Das ist bei mir auch langsam fällig, das Streichen der Dachkante, gerade an den Sonnenseiten ist schon viel Farbe weg. An so etwas und den ausgeblichenen Fenstern merkt man wie stark die Sonne über die Zeit das Material belastet.
    Ich hab auch das gleiche Problem, ich weiß nicht wie ich ran kommen soll, so eine hohe Leiter habe ich nicht und selbst wenn, wäre es sehr riskant diese bei dem Untergrund aufzustellen.
    Das mit der ausziehbaren Alustange wäre eine Idee, jedoch stelle ich es mir sehr umständlich vor mit so einem langen Hebel von unten halbwegs akurat zu streichen.
    Machen wir so, du leihst mir mal die Stange und ich dir meinen Bizeps Ansehen ?

  5. #440
    Deshalb kein Pinsel und keine Rolle an der langen Stange, sondern ein Streichkissen. Das läßt sich recht kontrolliert über das Holz schieben und trägt nur auf der Fläche aber nicht an seinen Kanten Lasur auf. Damit kann man also ruhig bis an die Dachsteine rutschen, ohne daß diese Lasur abkriegen.

  6. #441
    hm ok, das mit dem Streichkissen schaue ich mir mal an.

  7. #442
    Ansehen ? Zitat von lanos Ansehen ?
    Fertig, sollte jemand fragen haben, bitte. Ansehen ?

    Klasse gemacht, das sieht gut aus! Ansehen ?
    Wie hattest du eigentlich die tiefen Löcher in den Boden gemacht? Unser Boden im Garten ist so hart/fest, da komm ich nicht weit ohne geeignetes Werkzeug. Was wäre denn geeignet, um Löcher zu bohren aber auch generell um ein Stück auszuheben, für das Verlegen der Gehwegplatten? Mit nem handelsüblichen Spaten komme ich nicht weit.

  8. #443
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    Unser Boden im Garten ist so hart/fest, da komm ich nicht weit ohne geeignetes Werkzeug.
    Dann verwende doch ein geeignetes Werkzeug, etwa eine Kreuzhacke und den Spaten. Ohne Waden kannste den Spaten freilich schlecht in den Boden treten, vielleicht kann Dir da die Nachbarin mal helfen. Ansehen ?

    Was wäre denn geeignet, um Löcher zu bohren
    Vergiß das. Wenn der Boden so hart ist, daß Du nicht mal mit dem Spaten reinkommst, klappt das mit einem Erdbohrer schon gar nicht. Eher fliegen die beiden Bediener mit der Maschine im Kreis, oder der Bohrer kollabiert.

    Lies Dich im Forum erstmal richtig ein, insbesondere Training für Arme, Brust, Rücken und Beine/Waden. Ein paar Muskeln braucht man da schon. Ansehen ?

  9. #444
    robert hat eigentlich alles schon geschrieben. Mein Boden ist fluffig und hab mir son Ansehen ? bestellt. 12 cm langt bei so ner Konstruktion dicke.

    Harter Boden würde ich auch sagen Spaten und Pickel. Die Löcher werden natürlich danach viel zu groß als nötig und man benötigt demenstprechend viel Estrich-Beton.
    Geändert von lanos (13.06.2023 um 21:06 Uhr)

  10. #445
    Werde ich auch noch machen müssen. Bei meiner Terasse ist der Zaun so lange, dass die Stabilität gerade nach außen hin, in der Mitte zu schwach ist. Also wenn man sich dagegen lehnt, biegt er sich durch den enormen Hebel dann doch zu weit nach außen.
    Einzige sinnvolle Abhilfe ist denke ich eine Stütze von unten aus, also dass ich unten am Rande des Blumenbeets ein kleines Betonfundament in die Erde mache, woran dann eine Stüze, keine Ahnung ob Holzbalken oder unauffälliger ein Metallrohr, geschraubt wird, welches dann oben den Zaun stützt und ein nach außen biegen verhindert, sowie die Stabilität in beide Richtungen stark erhöht.

    Müsste dann nur schauen wie ich so ein Fundament mache, sollte ja am besten nicht so breit, dafür aber tief sein Ansehen ?

  11. #446
    Tiefe hab ich ja nur 60 cm gebohrt, kommt auch immer auf die Bodenbeschaffenheit an. Ich würde eine gute Spatenbreite bei einem Zaun wählen. Ist das Erdreich umher nicht fest oder hoch genug, kann man als Schalung viereckige Pflanzringe nehmen und danach mit Erdreich außen herum ausfüttern und danach immer mit so nem Erdstampfer verdichten. Holz darf nicht mit dem Erdreich in Berührung kommen, sonst fault es binnen paar Jahre weg. Hab 2m hohen Mattenzaun mit Gartentüre und Holzzaun verlegt. Ist jetzt schon 14 Jahre her hält und Gartentür trotz Höhe nie Probleme mit schließen und öffnen gehabt. Kenn da so viele die je nach Jahreszeit damit Problem haben.

    Hier mal ein Bild aus der Vergangenheit, wenn das Erdreich anfangs nicht hoch genug ist.

  12. #447
    Man sollte auch eine "Sturmreserve" mit einplanen, damit einem der Zaun nicht beim ersten Orkan umgedrückt wird. Zaunhöhe x 0,5 ist die Tiefe des Fundaments.

  13. #448
    apropos Zaun:
    Bei mir am Gartenzaun ist etwas ausgebrochen.
    Die Zaunpfahle sind von oben in die Mauer/das Fundament gesteckt/eingelassen worden.

    Jetzt ist bei einem Zaunpfahl um jenen ein Stück vom Fundament abgebrochen.

    Wie würdet ihr das wieder verschließen? Mit welchem Material? Estrich?Beton? Kalk-Zementputz ist zu "leicht" oder?

  14. #449
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    apropos Zaun:
    Jetzt ist bei einem Zaunpfahl um jenen ein Stück vom Fundament abgebrochen.
    Poste mal ein Foto, kannste direkt mit dem noch ausstehenden Foto der Regentonne verbinden. Ansehen ?

  15. #450
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Der Heizungsbauer vor 2,5 Jahren hat nicht mal den Gasdruck am neu eingebauten Heizkessel überprüft und eingestellt, dadurch strömten über 20% mehr Gas in den Brennraum, als der Kessel überhaupt thermisch verwerten konnte.
    Wie macht man das?

Ähnliche Themen

  1. Neuling Tipps und Tricks erwünscht :)
    Von Ninya im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 05:56
  2. Armdrücken Tipps & Tricks
    Von GorillaRuecken im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 12:47
  3. Anfänger Fragen, Tipps und Tricks?!
    Von Chronik1590 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 04:30
  4. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Theodem im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 06:37
  5. brauche tipps und tricks
    Von dj_feri_lee im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 15:50