Seite 22 von 40 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 600
  1. #316
    Jetzt ist dieser Faulpelz sogar noch zu bequem, seine eigene Hauswand zu fotografieren. Unglaublich.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #317

  3. #318

  4. #319
    Der Führer hätte Dich direkt an die Ostfront geschickt! Ansehen ?

  5. #320

  6. #321
    Ansehen ? Ansehen ? Uff. Na, so schlimm sieht's bei mir innen nicht aus. Das Kabel kommt von außen und geht bis in den Netzwerkschrank und da ist dann die "Telekomdose" sauber platziert.

  7. #322
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    So siehts bei mir auf dem Dachboden aus xD
    Ohje, das ist wirklich übel. Warum machst Du das nicht anständig? Ansehen ?

  8. #323
    Ich habe in den letzten beiden Tagen gute Fortschritte bei meiner Netzwerkinstallationsänderung im Keller gemacht. Allerdings gibt es einen Wackelkontakt in der einen RJ45-Kupplung, da muß ich mir eine bessere besorgen, denn deshalb hatte ich vorhin kein Internet und mußte den Fehler erst systematisch eingrenzen. Zunächst hatte ich den einen Crimpstecker im Verdacht und den neu angebracht, aber der war es dann gar nicht.

  9. #324
    Was Netzwerk angeht bin ich echt gut aufgestellt nach der Sanierung. Im EG insgesamt 10 Netzwerkdoppeldosen, quasi in jedem Raum abgesehen Küche/Bad und jetzt im Kellerbereich wird auch in zwei Räumen jeweils eine Netzwerkdoppeldose kommen. Da sind wir gerade dran. Das ulkige ist, dass derzeit nur eine Dose verwendet/benötigt wird (die meisten Geräte gehen halt über wlan).
    Aber wie sagt mein Bruder immer so schön: "Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben." Ansehen ?


    Nächstes Projekt demnächst unten in einem Raum Boden Ausgleichsmasse/ Nivelliermasse ausgießen, um den Boden vorzubereiten/auszugleichen für die Fliesenverlegung.
    Es gibt kleinere Risse im Estrich, wo ich noch nicht weiß, ob die zwingend fachgerecht zu schließen sind (gibt doch dieses Harz und Estrichklammern) oder ob ich einfach drüber hinwegsehe und da eh nix passiert...

  10. #325
    Ich mache es deswegen nicht, weil ich hoffe das die olle Überlandleitung irgendwann mal neu gemacht wird und dann in dem Schwung alles richtig angeschlossen und schnelles Internet angeboten wird.
    Wenn ich jetzt die Dose fein säuberlich verlege und anschließe hab ich trotzdem kein besseres Internet^^
    Außerdem soll das dann natürlich mal nicht mehr am Dachboden sein.

  11. #326
    Na Ihr werdet ja auch mal FTTH bekommen, das kommt dann eh aus der Erde. Aber daß Ihr noch kein schnelles Internet habt, erstaunt mich.

  12. #327
    Telekom bietet sage und schreibe 3Mbit an. Also heutzutage für nichts mehr zu gebrauchen.
    Zum Glück hat die Gasgesellschaft die die Gasleitungen gelegt hat ein Glasfaserkabel dazugepackt.
    Von dort beziehen die meisten momentan ihr Internet.
    Läuft zwar 150m über die Gammeltelekomoberleitung, aber es kommen zumindest 75Mbit im Haus an.
    Von daher lässt es sich noch gut leben, aber ich hoffe natürlich irgendwann mal auf 1Gbit oder so^^

  13. #328
    Bei mir bietet die Tölekomm nur DSL light (768er) an, da etwa 5 km Luftlinie zwischen dem "Amt" und unserem Dorf liegen und die Leitungsverluste zu groß sind. Trotzdem war das sehr instabil, laufend brach die Verbindung weg. Vor einigen Jahren verlegte dann ediscom entlang der Bundesstraße draußen eine Glasfasertrasse und zweigte von dort eine Leitung für unser Dorf ab. Seither steht am Dorfeingang ein grauer Kasten mit den DSLAMs, ab da geht es dann aber nach wie vor über die alte Freileitung der Töle bis in die Haushalte. Bei mir geht maximal DSL 16.000 und das habe ich auch, dafür kann ich den Anschluß ausschließlich über eine Partnerfirma von ediscom mieten. Damit haben die ein absolutes Monopol, da die Kunden über keinen anderen Anbieter an diese Glasfaserleitung kommen.

    Das nun im Aufbau begriffene Netz wird mit Fördermitteln gebaut, so daß jeder der sich vor einem Stichtag angemeldet hat, kostenlos den Anschluß gebaut bekommt. Voriges Jahr erfolgte in einer Hauruckaktion die unterirdische Verlegung der Leerrohre im Dorf, außerdem entstand ein neuer Kasten in der Dorfmitte, wo dann wohl die einzelnen Leitungen zu den Häusern abgehen. Vor gut einer Woche ragte auf einmal aus dem Leerrohr vor meiner Hauswand die Glasfaser aus dem Rohr, das müssen sie dann also gerade eingeblasen haben. Samstag wollen sie herkommen und die Leitung durch die Hauswand in den Keller verlegen und den Hausübergabepunkt montieren, wo dann das Fiber-Patchkabel zur Fritzbox angesteckt werden kann. Bei mit geht es dann mit diesem Patchkabel noch 7,5 m als Glasfaser weiter, mittig im Haus hängt die Fritzbox an der Wand, wo das Patchkabel angesteckt wird. Erst dann geht es mit LAN-Kabeln weiter.

    Bei Aufbau des AON-Netzes haben sie das Gebiet in Cluster aufgeteilt, mehrere Orte zusammen bilden immer ein Cluster. Erst wenn sämtliche Haushalte in dem Cluster fertig angeschlossen sind, wird das Netz in diesem Cluster angeschaltet. Wie weit sie in den anderen Orten unseres Clusters sind, ist mir nicht bekannt. Aber die Planung sieht zumindest vor, daß wir wohl Ende Juni in Betrieb gehen sollen. Das hieße jetzt noch knapp vier Monate Geduld. Bis dahin habe ich dann auch meine hausinternen Umbauten fertig. Diese sind notwendig, weil die Glasfaserleitung genau am entgegengesetzten Hausende in den Keller kommt als die alte Telefonleitung. Die alte Installation war so ausgerichtet, daß Fritzbox, Telefonanlage, alle Telefonleitungen aus den Zimmern und das LAN-Kabel zu meinem PC in dem Kellerraum sind, in dem die alte Telefonleitung ankommt.

    Künftig hängt die neue Fritzbox dann nicht mehr dort, sondern am anderen Hausende im Sportraum. Entsprechend mußte ich von dort aus eine LAN-Verbindung zum Arbeitszimmer im DG schaffen, sowie ein zweites Netzwerkkabel von der neuen Fritzbox aus zur ISDN-Telefonanlage neben der alten Fritzbox verlegen, damit nach der Umschaltung die Telefone weiterhin gehen. Zusätzlich verlege ich noch von der neuen Fritzbox ein LAN-Kabel und eine Telefonleitung in ein derzeit ungenutztes Zimmer im EG, das perspektivisch mein Arbeitszimmer werden soll, wenn ich irgendwann mal ins EG runter ziehe. Aber was für die unmittelbare Nutzung heute notwendig ist, das habe ich schon fertig. Ich habe das so gebaut, daß ich nach Anschaltung des Glasfasernetzes nur noch drei RJ45-Stecker umstecken muß und damit meine neue Hausinstallation betriebsbereit ist. Die größte Hürde wird vielleicht noch die Inbetriebnahme der neuen Fritzbox mit den einzelnen Zugangsdaten und Telefonnummern.

  14. #329
    Nicht schlecht, ich hoffe dass es so in der Art bei uns auch mal kommt.
    Letztlich liegen ja in 150m Entfernung (Dorfanfang an der Bundesstraße) zu meinem Haus Glasfaser, also sooo weit wäre es nicht.

    rv soll sich mal mit seinem Patent beeilen, er kann dann gerne bei uns im Dorf die erste Testleitung verlegen Ansehen ?

  15. #330
    Bei uns war bezüglich der Förderfähigkeit der Anschlüsse entscheidend, ob der Haushalt 30 MBit/s schafft, dann ist er nicht förderfähig, oder ob er darunter liegt, dann ist er förderfähig. Wer also Pech hat, schafft gerade die 30 MBit/s und darf nur zugucken, wie zwei Häuser weiter für lau ein GBit-Anschluß entsteht. Bei uns im Dorf war das allerdings so, daß kein einziger Anschluß nicht förderfähig war.

    Bei Euch wird es nicht an der Frage hängen, ob nur 150 m Entfernung oder 20 km, sondern ob es sich für den Investor lohnt. Für 20 Häuser und drei Spitzbuben lohnt sich das wirtschaftlich natürlich eher nicht und da Ihr ja auch so schon relativ schnelle Anschlüsse habt, drängt sich auch nicht auf, gerade dort den Ausbau zu fördern, während woanders noch via ISDN gesurft werden muß.

Ähnliche Themen

  1. Neuling Tipps und Tricks erwünscht :)
    Von Ninya im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 05:56
  2. Armdrücken Tipps & Tricks
    Von GorillaRuecken im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 12:47
  3. Anfänger Fragen, Tipps und Tricks?!
    Von Chronik1590 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 04:30
  4. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Theodem im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 06:37
  5. brauche tipps und tricks
    Von dj_feri_lee im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 15:50