Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: Basic-Fragen
-
24.03.2019, 20:09 #1
Basic-Fragen
Heyy ^^
Irgendwie gehören diese Fragen sowohl zur Ernährung, als auch zum Training und ich bin mir nicht sicher, in welche Kategorie das gehört. Ich glaub, ich mach die einfach mal alle hintereinander weg und erklär ein bisschen was dazu. Mein allgemeines Ziel ("Lauch zu trainiert") hab ich schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt, kann das aber auf Wunsch auch ausführen. Ich wollte nochmal erwähnen, dass ich mich nicht bis ins unendliche aufpumpen möchte, sondern nur einiges an Muskeln zulegen will und dabei gut aussehen will. Einige dieser Calisthenics YouTuber gehen in die Richtung, die ich mir vorstelle.
Ergibt es Sinn, Sachen wie Springseilspringen und Schwimmen unter dem Ziel des Muskelaufbaus zu betrieben? Beides ist auf Dauer nach eigener Erfahrung anstrengend, allerdings bezweifel ich, dass es abgesehen von der Kondition wirklich etwas bringt. (Hab von trainierten Waden beim Springseilspringen und einem trainierten Rücken vom Schwimmen gehört, kommt das hin?)
Dann das Essen. Ich habe mir viel über Nahrung angelesen und entsprechende Kalorienüberschüsse zum Muskelaufbau, Protein- und Kohlenhydrataufnahme usw. Ergibt das in meiner Position als Schüler nun Sinn, sich einen solchen Plan zu entwerfen, weil ich drei mal wöchentlich in der Schule esse und sonst mit der Familie esse? Von mir selber aus achte ich schon darauf, Süßes und alle Getränke außer Wasser und Milch weitestgehend zu meiden.
Wenn ich intensiv auf einen solchen Körper hintrainieren möchte, darf ich dann überhaupt keine Schokolade oder Burger mit Freunden essen, oder gibt es ein gesundes Maß an "schlechten" Produkten?
Ich habe mir als Ziel gesetzt, in knapp elf bis zwölf Monaten eindeutige Veränderung zu sehen, um den Zustand dann "nur noch halten" zu müssen. Ist das realistisch, innerhalb von einem Jahr die Verwandlung "Lauch zu trainiert" hinter sich zu bringen? Im Internet gibt es immer wieder "Geschichten", wie sich Jugendliche innerhalb von einem Jahr extrem entwickelt haben.
Soweit wie oben erwähnt zu den Motivationen. Ist es realistisch, das mit Körpergewichtsübungen zu erzielen, sollte man sich eine Gewichtsweste oder Hanteln zulegen oder doch gleich ins Fitnessstudio gehen? Man bedenke, dass ich als Schüler ein begrenztes Budget habe, wobei ich mithilfe von Nebenjobs ein Fitnessstudio finanzieren könnte.
Wenn ich den Trainingsplan aus diesem Artikel(https://www.muskelbody.info/leitsaet...achstumsphase/) befolge, und irgendwann bspw. 30 Wiederholungen bei den Liegestützen schaffe, sollte ich dann Gewichte anschaffen, einfach mehr Wiederholungen machen oder etwas anderes ändern. Ich glaube, dass die Effektivität vom Muskelaufbau irgendwann abnimmt, wenn man so viele Wiederholungen schafft. Oder ist meine Vorstellung unfug?
Naja, das ist ein ganzer Haufen Fragen, ich hoffe, dass der ein oder andere eine Antwort zu einem meiner Probleme hat ':D
Bei Rückfragen oder sonstigem stehe ich immer zur Verfügung! :)
Danke im Vorraus,
Tristan
Edit: Kann zweimal 60min crossfit pro Woche ein für mich benötigtes Krafttraining ersetzen?Geändert von Tristan (25.03.2019 um 09:27 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
Ähnliche Themen
-
Leichter Muskelkater nach PITT Basic
Von davvman im Forum TrainingAntworten: 0Letzter Beitrag: 02.04.2012, 14:00 -
Back to the Basic! Alternierender GK
Von Brolly im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 8Letzter Beitrag: 12.12.2010, 22:56 -
Pitt Basic Plan!!! Zu wenig Bizeps?
Von 1000ps-vs-nos im Forum TrainingAntworten: 1Letzter Beitrag: 13.02.2009, 22:59 -
TP für Kettler Basic erstellen
Von sinnestaeuschung im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 2Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:12
Dehnen nach dem Beintraining
Gestern, 22:00 in Training