Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
22.08.2018, 04:57 #1
Trainingsplan für Zuhause gesucht
Hallo zusammen!
Ich suche einen Trainingsplan für Zuhause. Sportverein oder Fitnessstudio ist nichts für mich, mache mein Training lieber in Ruhe und alleine zuhause. Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen!
Über mich:
Ich bin (noch) 26 Jahre alt, 170 cm groß und wiege 84 kg. Bauchumpfang beträgt ca. 110 cm. Das ist meine absolute Problemzone. Leider hab ich auch noch ein starkes Hohlkreuz, wodurch der Bauch noch extra schön dick erscheint.
Mein Ziel:
Ich möchte kein Ed Corny werden, sondern erstmal eine normale Figur erreichen. Auf lange Sicht möchte ich den "Murph" (Crossfit-Programm) absolvieren.
Meine Ausstattung:
- Kurzhantel (4 und 8 kg)
- Klimmzugstange für die Tür
- Marc Lauren, Fit ohne Geräte Buch
- Gymnastikball
- Yogamatte
- Blackroll (tut abartig weh das Ding)
- Springseil (vom springen bekomme ich leider Kopfschmerzen )
Meine Trainingsvorstellung:
Also ich habe mir gedacht, dass ich entweder mit dem Buch trainiere (Bodyweighttraining wird allerdings kontrovers diskutiert) oder mit den Kurzhanteln. Ich hab allerdings keine Bank zum Bankdrücken und die hätte man direkt für die zweite Übung aus einem vorgeschlagenen Trainingsplan gebraucht. Als Alternative wurden Liegestütze genannt.
An den Tagen ohne Training würde ich Fahrradfahren (30 bis 60 min je nach Tour) oder schwimmen gehen. Hab im Sportunterricht aber immer schlechte Noten für Brust und Rücken bekommen.
Für den Winter oder nass-kalte Tage fehlt mir noch ne alternative. Schwimmbad ist wegen der Kohle nicht so oft drin.
Ich habe festgestellt, dass viele verschiedene Übungen meinem Trainingsflow behindern, da ich dann ständig nachschauen muss wie die Übungen funktionierten. Kann mir Bewegungsabläufe echt schlecht merken (Tanzkurs -> omg!!!). Also ideal wären einfache aber effektive Übungen.
Meine Ernährung:
Aktuell versuche ich 1800 kcal zu essen. Hab eine Foodtracker-App (My fitness pall) die das so vorgeschlagen hat. Ich esse hauptsächlich Reis und Nudeln (100g), Gemüse, Obst und Haferflocken. Fleisch 250g/Woche. Fisch 1-2x/Woche. Ich trinke nur Wasser.
Dehnen:
Vielleicht hat noch jemand ein paar Dehnübungen parat.
Einschränkungen / Krankheiten.
Ich hab ziemliche Rückenprobleme (HWS LWS, BWS, Nacken/Schulter), weil ich den ganzen Tag sitze und bis jetzt bestimmt 12 Jahre keinen Sport gemacht habe.
Knieprobleme hab ich auch (Schleimbeutel) - merke ich bei Kniebeugen, Treppensteigen, Fahrradfahren...
Meine Handgelenke schmerzen bei Belastung, wenn ich z.B. Sahne aufschlage.
Leider hab ich chron. Migräne. Das spielt insofern eine Rolle, wenn es darum geht durch bücken etwas vom Boden hochzuheben, löst Migräne aus ab gewisser Intensität. Gerader Rücken und aufrechter Kopf ist kein Problem.
Danke fürs lesen, falls ihr bis hier gekommen seid. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein passendes Training für mich zu finden!
Grüße \../
Edit:
Habe bei einem Fitness-Coach folgenden Plan entdeckt.
Rücken: Rudern & Schulterdrücken & Seitheben & Reversed Butterfly
Beine: Sumo Squads & Ausfallschritte & Good Mornings
Arme: Bizep Curls & Trizeps Drücken über dem Kopf
Imo fehlt da Bauch, vielleicht Sit Ups noch einbauen.
Jeweils 3 Sätze á 15 Wiederholungen
PS: Sorry für den "Werbelink", war zu faul die ganzen Übungen abzutippenGeändert von Boombastic (23.08.2018 um 03:31 Uhr) Grund: Link zum Trainingsplan sollte keine Werbung sein
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.08.2018, 15:16 #2Ich möchte kein Ed Corny werden,
sondern erstmal eine normale Figur erreichen.
Auf lange Sicht möchte ich den "Murph" (Crossfit-Programm) absolvieren.
Kurzhantel (4 und 8 kg)
- Klimmzugstange für die Tür
- Springseil (vom springen bekomme ich leider Kopfschmerzen )
Für den Winter oder nass-kalte Tage fehlt mir noch ne alternative.
An den Tagen ohne Training würde ich Fahrradfahren (30 bis 60 min je nach Tour) oder schwimmen gehen.
Kann mir Bewegungsabläufe echt schlecht merken (Tanzkurs -> omg!!!).
Ich hab ziemliche Rückenprobleme (HWS LWS, BWS, Nacken/Schulter), weil ich den ganzen Tag sitze und bis jetzt bestimmt 12 Jahre keinen Sport gemacht habe.
Knieprobleme hab ich auch (Schleimbeutel) - merke ich bei Kniebeugen, Treppensteigen, Fahrradfahren...
Meine Handgelenke schmerzen bei Belastung, wenn ich z.B. Sahne aufschlage.
Leider hab ich chron. Migräne. Das spielt insofern eine Rolle, wenn es darum geht durch bücken etwas vom Boden hochzuheben, löst Migräne aus ab gewisser Intensität.
Gerader Rücken und aufrechter Kopf ist kein Problem.
Habe bei einem Fitness-Coach folgenden Plan entdeckt.
Rücken: Rudern & Schulterdrücken & Seitheben & Reversed Butterfly
Beine: Sumo Squads & Ausfallschritte & Good Mornings
Arme: Bizep Curls & Trizeps Drücken über dem Kopf
Imo fehlt da Bauch, vielleicht Sit Ups noch einbauen.
Jeweils 3 Sätze á 15 Wiederholungen
Aktuell versuche ich 1800 kcal zu essen.
Ich esse hauptsächlich Reis und Nudeln (100g), Gemüse, Obst und Haferflocken.
Fleisch 250g/Woche. Fisch 1-2x/Woche. Ich trinke nur Wasser.
pong