Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Brauche hilfe bei Diät 😕

    Hallo erstmal

    ich habe probleme bei der diät. Ich habe vor einem jahr kraftsport oder muskelsport wie man es auch nennen mag betrieben. Habe zu dieser zeit 75kg gewogen. Dann hat mein Studium begonnen und das einzige was ich gemacht habe: Pizza essen, lernen und manchmal halt feiern
    habe dann 85 kg gewogen nach einem Jahr gar kein Training und nur ungesungem Essen.

    Ich bin 178cm
    wiege zurzeit 84-83 kg
    ich habe meine diät mit 2000 kcal begonnen vor ca. 6 wochen
    habe alle 2 wochen 100-200 kcal reduziert. (Carbs reduziert)
    nun liege ich bei 1600 kcal : 150g protein
    100g kohlenhydrate
    65g fette

    ich habe bis jetzt 1-2 kg nur abgenommen.
    habe aber auch bemerkt das mein körper "härter" wird, vorallem arme und die brust
    ist das jetzt nicht zu wenig oder geht das gewicht nicht runter weil ich vielleicht auch muskeln aufbaue, man sagt ja am anfang wäre es auch mit kaloriendefizit möglich

    mein plan war das ich jetzt ab montag auf 50g carbs gehen werde also 1400kcal.

    sollte ich refeed days auch einbauen wenn ja wie ..habe bei refeed days immer angst das das mich wieder zürück wirft, also das gewicht.

    es wäre sehr nett wenn ihr eure Meinung dazu geben könnt bin ein bisschen verzweifelt.


    danke im vorraus !
    Geändert von thenewone786 (13.08.2016 um 14:42 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mein plan war das ich jetzt ab montag auf 50g carbs gehen werde also 1400kcal.
    Hör auf! Stopp!

    0,5kg bis 1kg pro Woche dann bist im optimalen Bereich. Nicht mehr!

    Aufgrund deinen Angaben (Größe) würde ich mich bei 1800kcal als Untergrenze orientieren.

    Bei einem Mann deiner Größe, solltest aber dringendst darüber nachdenken, das kcal Defizit weiter per Bewegung, anstatt durch Nahrungsreduktion herbeizuführen.

    habe bei refeed days immer angst das das mich wieder zürück wirft, also das gewicht.
    Angst = Stress, Stress blockiert dich bei Erreichung deines Ziels. Über Refeed täte ich derzeit noch überhaupt nicht nachdenken.

    habe aber auch bemerkt das mein körper "härter" wird, vorallem arme und die brust
    Beine? Hintern?
    Rücken sieht man ja leider selbst sehr schwer, aber hier hilft der Selbstauslöser der Kamera/Handy.

    Das "härter" werden, kommt auch daher, dass mangels Kohlehydraten dem Muskel das Wasser entzogen wird.

    nun liege ich bei 1600 kcal : 150g protein
    100g kohlenhydrate
    65g fette
    Und natürlich die wichtigste Frage: "Wie fühlst du dich dabei?"
    und wie lange bist du gewillt dies durch zu ziehen?
    Wo geht die Reise hin?
    Nimmst du Spiegel oder Waage als Richtungsweiser?

    Du bist jetzt lt. eigenen Angaben 6 Wochen dabei. Woher nimmst du die 1-2kg weniger? Wiegen einmal pro Woche zur selben Uhrzeit unter selben Bedingungen?

    Rechnen wir mal: 150g Eiweiß ca. 600kcal + 100g KH ca. 400kcal + 65g Fett ca. 600kcal = 1600kcal. Passt. Wie setzt sich das jetzt zusammen? Was isst du wann den lieben langen Tag?

    Im Endeffekt gehts eh Richtung Low Carb, wenn du dich damit wohl fühlst und es in deinem Alltag unter bringst, dann bleib dabei. Hau ausreichend Gemüse rein, fahr das Eiweiß hoch. Fertig, dann bist schon richtig.

    So nebenbei, wie oft und wie gestaltet sich dein Sport?

    pong

  3. #3
    Wie weit runter willst du denn mit den Kalorien gehen, wenn es nochmal stagnieren sollte, unter 1000 Kcal? Du bist schon mit zu wenig in die Diät gegangen. 1500 Kcal ist schon bei so mancher Frau eine Grenze die nicht langfristig unterschritten werden sollte. Ich hätte es für sinnvoller gehalten die Diät mit ~2500 Kalorien zu starten und dann nach 4-6 Wochen zu reduzieren. Jetzt solltest du dich mMn erstmal wieder langsam nach oben tasten.

  4. #4
    Erstmal danke für die Antwort.

    Also ich fühle mich dabei recht gut, keine großartige Schwäche.
    Ich habe mir auch schon gedacht das es keine gute Idee ist noch runter zu gehen.
    Ich sollte vielleicht einfach mal geduld haben.
    Mein Training sieht so aus:
    Montag : Push
    Dienstag:Pull
    Mittwoch: Beine
    Donnerstag: Pause
    Freitag:Push
    Samstag: Pull
    Sonntag: Pause

    aber oft schaff ich es nur 4 mal die woche dann passe ich es an.

    ich wiege mich jeden tag morgens

  5. #5
    Ich würde dir raten noch Ausdauer mit rein zu nehmen, z.B. in Form von Laufen, Radfahren, schwimmen, etc.
    Ich habe bei mir selbst gemerkt das Ausdauersport die meisten Kalorien frisst und einem so in der Diät gut unterstützt, deinem Körper schadet es auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Langfristige Diät brauche Hilfe
    Von l3b3l im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 15:17
  2. Brauche Hilfe bei Diät!
    Von PowerGain im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 15:15
  3. Ich brauche rat und hilfe bei einer diät
    Von Volkayno im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:48
  4. brauche hilfe bei der diät
    Von chefkoch2 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 20:08
  5. Brauche Hilfe bei Diät (Abnehmen)
    Von menhir im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 17:48