Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Training und Alkohol?

    Wollte mal wissen ob oder inwiefern alkohol auf das training bzw. den muskelaufbau einwirkt. Ich trainiere, gehe aber auch am Wochenende feiern. Hemmt der Alkohol den Muskelaufbau oder die trainingsintensität? (Also wenn man voll verkatert im Bett liegt ist das klar, aber so normal?)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    gegen ein paar bier wird keiner was sagen. trink einfach viel wasser hinterher um das verlorene wasser wieder aufzuholen. aber trink am bessten nichts!

  4. #4
    mir hat mal ein Sportlehrer (!) erzählt, Alkohhol würde die Leistung beim Training steigern.
    Meine Meinung: Dubel!

  5. #5
    wenn des so ist dann beginn ich zu saufen... kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen. sogar rauchen schränkt den muskelaufbau ein!!!

  6. #6
    na klar hemmt übermässiger alkohol genuss den muskelaufbau, oder fühlst du dich in katerstimmung zum bäume ausreissen? Aber leudde wenn der alkohol konsum net 30g/Tag alkohol überschreitet hats auch einen positiven Effekt auf Herz- Kreislauferkrankungen. Und naja die afrodisierende wirkung ist auch net zu vernachlässigen Aber alles was über 30g geht (naja und was ist schon 30g) ist wohl eher schädlich, weil einfach so ziemlich alle vitamine und mineralstoffe aus dem körper geschwemmt werden und vielleicht ists dir auch mal aufgefallen dass du net so ein ausgeprägtes hungergefühl hast.

    Halts einfach in grenzen und des bremst deine trainingseffekte net ganz so stark aus und deine freunde werdens dir auch danken, denn kannst du immer mitm auto fahrn

    hoffe konnte helfen
    gruss johny.flash

  7. #7
    ar3: So unrecht hat dein Sportlehrer nicht. Geringe Mengen Alk wirken wirklich leistungssteigernd. Ich hab sogar mal von einem Trainer in der 2. Fußballbundesliga gehört, daß er seine Mannschaft vor jedem Spiel eine Flasche Sekt trinken ließ. Aber wo setzt die positive und wo die negative Stimulierung an??? Ich würds nicht probieren wollen, hehe.

  8. #8
    Also wennst dich nach einer Trainingseinheit mit Alk vollschüttest, ist der einzige positive Effekt, den du hast, dass deine Muskel einen Pump haben und du "aufgedonnert" aussiehst.

    Muskelwachstum ist dann gleich 0000000 - da dein Gehirn damit beschäftigt ist den Alk abzubauen bzw. zu verdauen , und das Muskelwachstum wird in den Hintergrund gestellt.


    Außerdem sinkt der Testosteronspiegel d.h (nur als Beispiel)
    1. Tag - SAUFTAG Testospiegel - 35%
    2. Tag - nach Sauftag Testospiegel - 20%
    3. Tag ----------------------------------- 15 %

  9. #9
    Jua hat recht. alkoholabbau und wasserausgleich kostet den körper viel energie, die er eigentlich für muskelwachstum bzw. regenration afbringen sollte.

    also: trinkst du viel, spar das training.

    ab und an ein pilske ist indes völlig ok, wenn du mich fragst.

    gab

  10. #10
    @jua, weisst du auch, ob der testospiegel danach wieder auf das normalmass steigt, oder eine dauerhafte schädigung eintritt?

  11. #11
    smertin, der steigt wieder, aber das das dauert ca 2wochen

    30g alkohol sind nicht viel!
    das ist nichmal 1 liter bier!

  12. #12

  13. #13

  14. #14
    eine leistungssteigernde wirkung durch alkohol ist in einigen sportarten bestimmt gegeben, und zwar weil es ruhiger macht...

    aber im BB macht es absolut keinen sinn.

  15. #15
    ich glaube ich werde training und saufen weiterhien unter einen hut bekommen.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte