Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Kombination HIIT + Fettabbau + Creatin -> sinnvoll?

    Hallo zusammen,


    da ich neu im Forum bin möchte ich zuerst ein paar Sachen zu mir sagen


    Ich bin 24 und wiege 75kg bei 174cm Größe.
    Ich habe seit meiner Jugend immer wieder On-Off Phasen was Krafttraining betrifft.
    Mit dem Essen ist des das selbe… mal clean, mal unaufmerksam.
    Habe also einen leichten Jojo-Effekt der sich im Körperfettanteil von ca 20 % widerspiegelt.
    Seit ca 3 Monaten Trainiere ich nun wieder 3 mal die Woche nach dem 5x5-Prinzip und Laufe anschließend 5km.
    Mein Ziel dabei war es die Muskelmass leicht aufzubauen und dabei das überschüssige Fett abzubauen.


    Nun zu meiner Frage:


    Obwohl ich immer bis zum Muskelversagen trainiere, und die Gewichte in den letzen 3 Monaten kontinuierlich steigern konnte, kann ich keinen Aufbau der Muskelmasse feststellen! Das Fett schmilzt dagegen langsam.
    Ich versuche eigentlich über den Tag verteilt genügend Eiweiß zu mir zu nehmen,
    fahre aber ein Defizit von 500 kcal pro Tag.


    Könnt das Kaloriendefizit das Problem sein? Oder ist die Cardio Einheit nach dem Training schuld?


    Ein Bekannter hat mir empfohlen das Laufen und das Krafttraining an verschiedenen Tagen zu absolvieren und dabei nach der bekannten HIIT-Methode zu trainieren. Unterstützen sollte ich das mit der Einnahme von Creatin sowie Trainingsbooster.


    Da ich mir aber nicht sicher bin ob das das richtige für mich ist, möchte ich mir gerne ein paar Experten-Meinungen dazu einholen.


    Danke schonmal für jede Tipp!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von Alex_Wa Beitrag anzeigen
    Obwohl ich immer bis zum Muskelversagen trainiere, und die Gewichte in den letzen 3 Monaten kontinuierlich steigern konnte, kann ich keinen Aufbau der Muskelmasse feststellen! Das Fett schmilzt dagegen langsam.
    Ich versuche eigentlich über den Tag verteilt genügend Eiweiß zu mir zu nehmen,
    fahre aber ein Defizit von 500 kcal pro Tag.
    Genau da hast du den Grund doch schon beschrieben. Wie willst du ein Haus bauen, wenn du die Steine weg schmeißt? Bis zu einem gewissen Punkt können besonders Anfänger bei einem geringen Defizit Muskeln auf- und dabei Fett abbauen. Früher oder später hört das aber auf und man muss sich entscheiden.

  3. #3
    Wenn es dir wirklich um Masse geht, würde ich auch empfehlen das Cardiotraining nicht nach dem Krafttraining zu machen.
    Auch sollte dann das Kraft/Massetraining vom Volumen her dem Cardio überwiegen.
    Ich merke bei mir momentan, dass meine Masse leicht zurück geht (3kg abgenommen) seit ich vermehrt Ausdauer trainiere.
    Wobei am Anfang spielt das vermutlich noch keine große Rolle.

  4. #4
    Gegen Creatin spricht nichts, Booster wäre absolut sinnlos verbranntes Geld.

    Ich versuche eigentlich über den Tag verteilt genügend Eiweiß zu mir zu nehmen,
    fahre aber ein Defizit von 500 kcal pro Tag.
    Versuchen ist ja schön und gut, schaffst du es denn auch ausreichend Eiweiß, Fett und KH zu dir zu nehmen? In einer halbwegs sauberen Form?

    und die Gewichte in den letzen 3 Monaten kontinuierlich steigern konnte, kann ich keinen Aufbau der Muskelmasse feststellen!
    Wie versuchst du es denn festzustellen, dass Muskeln wachsen?

    Angenommen du fährst wirklich 5x5 seit 12 Wochen, jede 2te Einheit zB Überkopfdrücken steigerst um 2,5kg, d.h. bei 20kg begonnen, bei 18 Einheiten Überkopf x 2,5kg drückst du heute 65kg Überkopf ist das korrekt? Das entspricht knapp deinem Körpergewicht, bei ca. 20% Kfa ... nein das glaube ich nicht.

    Und ganz ehrlich, in 12 Wochen bewegt sich ziemlich genau gar nichts.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Creatin in Kombination mit Alkohol /Lösung
    Von DarkMoon31 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:21
  2. Creatin in Sinnvoller Kombination mit was?
    Von Servus im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 11:26
  3. Creatin in Kombination mit was am besten?
    Von Servus im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 22:08
  4. Kombination Creatin und Glutamin
    Von Sascha79 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 20:08
  5. Kombination Creatin und Glutamin
    Von Sascha79 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 17:40