Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Hallo zusammen

    Ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und trainiere seit knapp zwei Jahren regelmäßig. Davor hatte ich Probleme mit dem Gewicht, mit dem Trainingsprogramm Insanity (falls das jemand hier kennt) habe ich sie auch ziemlich gut in den Griff bekommen. In letzter Zeit habe ich allerdings regelmäßig Rückenschmerzen und mein Freund, der Kraftsport betreibt, hat mir gesagt, dass es damit zu tun haben könnte, weil meine Rückenmuskulatur unterentwickelt ist.

    Ich habe mich hier etwas umgesehen und das Forum wirkt wie eine sympathische engeschworene Community. Ich hoffe, ihr nehmt mich positiv auf und könnt mir vielleicht helfen, mehr Rückenmuskeln aufzubauen. Links zu nützlichen Threads wären super.

    Ach ja, ins Studio werde ich nicht gehen. Hanteln, Gewichte und Räumlichkeiten sind im Haushalt vorhanden.


    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hey, herzlich willkommen und viel Spaß hier...

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Moin moin und herzlich Willkommen!

  6. #6
    Welcome!
    Was hast du denn für Trainingsmöglichkeiten und wie sieht dein Trainingsplan aus?

  7. #7
    Wir haben eine Bank und diverse Hanteln (lang und kurz) sowie Gewichte. Ich habe schon einige Übungen für den Rücken vorgeführt bekommen aber noch keinen Trainingsplan. Mein Ziel ist es eben, die Rückenmuskulatur aufzubauen, weil alles andere eigentlich schon ganz gut in Form ist.

    Leider habe ich hier gestern keine Pläne gefunden, die meinen Bedürfnissen entsprechen, daher bin ich für Vorschläge offen. Gute Übungsvorschläge sind natürlich auch willkommen!

  8. #8
    Ach ja, eine Klimmzugstange ist auch vorhanden, aber darauf schaffe ich noch nicht einmal einen Klimmzug.

  9. #9
    Dann probier mal Rackchins, als Klimmzugersatz.
    Hast Du jemanden der dir Kreuzheben richtig zeigen kann?

  10. #10
    Zitat Zitat von exonangel Beitrag anzeigen
    Ach ja, eine Klimmzugstange ist auch vorhanden, aber darauf schaffe ich noch nicht einmal einen Klimmzug.
    Vielleicht könnte dies hier behilflich sein:
    https://www.amazon.de/klimmzughilfe/...Aklimmzughilfe

  11. #11
    Zitat Zitat von exonangel Beitrag anzeigen
    Ach ja, eine Klimmzugstange ist auch vorhanden, aber darauf schaffe ich noch nicht einmal einen Klimmzug.
    ich lege meine Fußspitzen auf der Hantelbank ab! Geht auch.

  12. #12
    Für Rackchins habe ich keine Möglichkeit, und die Bank ist bei Klimmzügen außer Reichweite. Aber vielleicht kann ich meine Füße auf einem Stuhl oder sowas ablegen. Gute Idee jedenfalls!

    Wie funktioniert das mit den Klimmzughilfen?

    Kreuzheben habe ich gezeigt bekommen, weiß aber nicht, ob es das Richtige für mich ist. Spüre dabei meinen Rücken überhaupt nicht irgendwie.

    Danke für die Antworten.

  13. #13
    Ja, Stuhl oder Hocker geht auch. Erleichtert es ungemein..

  14. #14
    Ja, ich habe es mal ausprobiert, klappt echt ganz gut.

    sternchen, darf ich fragen wie du deinen Rücken trainierst? Vom Foto her sieht er wie ein absoluter Traum aus!

  15. #15
    Zitat Zitat von exonangel Beitrag anzeigen
    sternchen, darf ich fragen wie du deinen Rücken trainierst? Vom Foto her sieht er wie ein absoluter Traum aus!
    Über Kreuzheben, Latzug, Rudern mit Kurzhanteln etc.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen
    Von scarface82 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 11:37
  2. Hallo zusammen,
    Von Marcs im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 17:26
  3. Hallo zusammen!
    Von T.O.N.Y. im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 11:58
  4. Hallo Zusammen!!!!!!!!
    Von DrPropi im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 20:47
  5. Hallo zusammen
    Von Kanumo im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 13:52