Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Anfangen mit kraftsport

    Hey Leute, ich bin 19 Jahre, 190cm groß und 80 kg schwer.
    Ich fasse mich kurz ich habe in den letzten 4 Monaten 30 Kilo durch pures fasten ohne Sport abgenommen.
    Jetzt sind bei mir leider ein paar Überbleibsel dageblieben.
    Einerseits sind am Bauch noch eine fettlappen (keine Haut sondern wirklich fett ) und eine meiner Meinung nach extreme männerbrust.

    Ich habe mir bereits folgendes erarbeitet.
    2x die Woche joggen
    4x die Woche Zuhause trainieren (Übungen mit handeln und langhantel mit hantelbank Situps Klimmzüge mein Plan:
    10/10/3x Liegestütze
    20/10/5x Situps
    15/10/10x Langhantel
    10/5/5x liegende Butterfly kurzhantel
    15/15/15x Beinstrecken
    15/10/5x Hantel überkopf strecken
    10/15x Hantel Situps
    10/10/5x Hantel strecken
    10/10/10/10x Hantel herablassen
    10/10/10/10x Kurzhantel Curls
    50x Hampelmann
    EMS Gürtel

    Und ich würde gerne mit Protainen und einem Ernährungsplan arbeiten.

    Und dabei brauche ich eure Hilfe.
    Zum Ernährungsplan ich möchte mir keine Masse anfressen da ich erstmal das fett an Brust und Bauch loswerden möchte. (Könnt ihr mir Seiten nennen oder mit einen kurzen Plan zusammenstellen )
    Und ich habe mir bereits Eiweiß protein und creatin geholt ich habe mich schon ein wenig eingelesen hätte aber gerne Vorschläge wegen Dosierung Usw.

    Solltet ihr eine andere Idee haben wie ich mein Ziel verfolgen kann bin ich für alles offen.
    Mfg, Marco

    http://fs5.directupload.net/images/160501/gr7gp5lu.jpg

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Moin
    Sieht halt einfach normal unsportlich aus.
    Besteht die moeglichkeit im studio zu trainieren?

  3. #3
    Ich stimm Epe da zu. Normal schlank/dünn ohne sportlich tätig gewesen zu sein. Wenn du jetzt noch anfängst bzw weiter machst um Fett zu reduzieren, ist am Ende nichts mehr von dir da. Ich denke du solltest anfangen langsam Muskelmasse aufzubauen. Kommt halt drauf an was du genau willst. Einen Plan findest du im Internet in Massen. Ob der dann wirklich dem entspricht was zu dir passt und was dir hilft, das weiß allerdings keiner hier. Da musst du dich schon selber drum kümmern, in dem du dir einen Plan zusammen stellst, ihn hier postest und die User dann Verbesserungen vorschlagen können. Alterantiv begibst du dich in die Hände eines Personal Trainers der dir, für nicht gerade wenig Geld, Training und Ernährung auf dich passend zusammenstellt.

  4. #4
    Laufen ist schon mal gut.
    2 mal die Woche zu wenig.
    Minimum 3x die Woche, wenn noch Kraftsport dazu kommt. Je nach Zeit und Kraftsport trainingsaufwand besser 4x die Woche laufen.
    Alternativ könnte man über Freeletics nach denken. Zumindest bei deinem Trainingsplan.
    Für zu Hause ist Hanteltraining ungünstig, da du nicht genügend Gewichte haben wirst.
    Also entweder ein Freies Training (Liegstütze, Sit ups / Crunches, Dipps, Klimmzüge, Handstand drücken, freie Kniebeugen, Burpees) oder richtiges Hanteltraining im Studio.

    Freies Training und Laufen kann man toll verbinden. Dann kannst du auch 5x die Woche laufen, wobei 2 Einheiten eine Kombi-Kraft-Ausdauer Einheit sein können. Perfekt, wenn auf der Strecke ein Spielplatz, Treppen liegen oder ein Trimmdichpfad.

    Alternativ legst du den Schwerpunkt auf Krafttraining. Dann im Studio. Mindestens 3x die Woche; besser 4x. Und dann halt nur zweimal die Woche laufen.

  5. #5
    Zu Hause wegen zu wenig Gewichte ist blödsinn!
    Kommt eben drauf an was man investieren kann/mag...

  6. #6
    Auch 3, 4 oder 5x Laufen muss nicht zwingend sein. Es schadet dem Herz-Kreislaufsystem keinesfalls, aber ist nicht notwendig um abzunehmen.

  7. #7
    Ich kenne Marathonläufer die laufen nicht öfter als 3 mal die Woche, ich persönlich halte 4-5 mal Laufen die Woche für übertrieben.
    Wenn du richtig Muskeln aufbauen willst, solltest du dich eher ans Krafttraining machen und Laufen nur als "Nebentraining" ansehen.
    Ist halt immer eine Frage deiner Zielsetzung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 08:56
  2. Kraftsport mit 14
    Von Muskelpaket im Forum Gewichtheben - KDK - Strongman
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 07:41
  3. Kraftsport im TV
    Von der_pumper im Forum Gewichtheben - KDK - Strongman
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:10
  4. kraftsport und joggen
    Von mobbdeep im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 21:51
  5. Ausdauer | Kraftsport
    Von LaRgPacK im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 23:14