Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Ernährungstag

Hi wollte fragen, wie mein heutiger Ernährungstag war:

Frühstück(06.00):
    250 g Müsli
    200 ml Milch(1,5%)
    1 Becher Joghurt(0,1%)

Dazwischen(08.30):
    1 Milchschnitte

Vormittag(10.00):
    2 Vollkornbrote mit 1 scheibe Käse(17%) und 1 scheibe Putenfleisch
    100 ml Milch(1,5%)
    1 Apfel

Dazwischen(12.30):
    1 Apfel

Mittag(14.00):
    1 Vollkornbrot mit 1 scheibe Käse(17%) und 1 scheibe Putenfleisch
    1 Apfel
    2 Leipniz Milch/schoko kekse

2 stunden vor dem training(18.00):
    1 Kartoffel mit ein bisschen Rotkohl
    1 Eiweißshake
    1 Dextro-Energie Tablette

nach dem Training(22.00):
    2 Bananen
    Eiweißshake

War das zuviel? Was war fettig und was sollte ich weglassen bzw. reduzieren?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sieht nicht schlecht aus. Rechne mal die genauen Werte aus, Eiweiss? Kohlenhydrate? Fett? Kalorien? Dann ist es viel einfacher zu bewerten.

werde ich dadurch an Muskelmasse zunehmen oder eher wegen des Fettes weil die 2 Kekse + Mahlzeit vor dem Training war schon etwas fettig!
    Ausserdem wiege ich ja nur 60 Kg und habe noch nie so gegessen!

Nach deinen Angaben nimmst du eher schwer zu? oder? Wenn das der Fall ist sind die Kalorien wichtig die du am Tag zu dir nimmst, auf das Fett solltest du schon auch achten, nimm z.B. anstatt Bratwurst ein Steak oder ein Geflügel-Schnitzel, und lass zum Mittag die Kekse weg.

Was trinkst du den so den ganzen Tag über?

Und ersetze vielleicht morgen die Milchschnitte durch Fruchtquark. Hat weniger Zucker und weniger Fett!

ok ich werde nicht mehr süsses essen wie kekse(ausser vollkorn kekse) und Milchschnitte auf jeden fall ab jetzt!
    Wie stehts eigentlich mit einen Proteinriegel von "Champ", wenn es dir was sagt? Kann man den nach dem Schulsport auch mal nehmen(nach BB Training nehme ich natürlich lieber 2 Bananen und nen Eshake aber nach Schulsport....)?
    Sag stoppt Kohlehydrate die Eiweißzunahme nach dem Sport? Sollte ich dann nach dem Training nicht Traubensaft trinken oder 2 Bananen essen oder verstehe ich was falsch?
    DANKE
    P.S. ich trinke sonst den ganzen Tag Wasser und Milch(wegen EShake).

Den Proteinriegel vom Champ kenne ich leider nicht. Aber es ist sicher sinnvoll wenn du nach dem Schulsport einen Proteinriegel zu dir nimmst. Vielleicht wäre ein Kohlenhydrat/Eiweissriegel noch besser.

Direkt nach dem Training sind Kurzkettige Kohlenhydrate sinnvoll da sie eine Insulinausschüttung fördern und dank dieser kann der Körper die danach aufgenommenen Nährstoffe besser Verwerten. Also nach dem Training Traubenzucker oder Ribose.

Ich mache es immer so das ich direkt nach dem Training Traubenzucker und ca. eine Stunde später Vollkornbrot mit Hüttenkäse und vor dem Schlafengehen noch einen Eiweiss-Shake nehme.

Achte darauf das du genug trinkst (ca. 4l Wasser am Tag)

Ohne Wasser geht gar nichts!!! Der Körper besteht zu über 70% aus Wasser. Ausserdem ist das Wasser wichtig um bei viel Protein die Nieren zu entlasten, auch für die Proteinsynthese ist es sehr wichtig.

wieviel dextro energy tabs sollte ich denn nach dem Training nehmen bzw. wieviel dextrose in g sollte ich zu mir nehmen, um die Eiweißaufnahme zu verstärken (Kohlehydrate)?

wennst dextro energy tabs isst, dauerts wohl bissl zu lang. kauf dir roten traubensaft und trink nach dem training 3-4dl.

3 dl sind doch 300 ml right?
    Helfen auch Bananen? Wenn ja wieviele?

Traubensaft ist direkt im Anschluss ans Training sicher sinnvoller als Bananen. Noch besser ist Traubenzucker, oder trink ganz einfach 0.5l Cola.

traubenzucker ist besser als traubensaft? welcher zucker glaubst du ist denn in traubensaft drin?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte