Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 744
  1. #166
    Naja die Frage war, ab welcher Länge spricht man (für gewöhnlich) von einem Protein.
    Das ist eigentlich ab 100 AS der Fall, klar gibt es auch Ausnahmen, also kleinere Peptide die eine Proteinstruktur aufweisen.
    Das sogar ein so kleines (synthetisch hergestelltes) Peptid von 10 AS eine Proteinfaltung haben kann wusste ich nicht, aber das ist auch eher die Ausnahme.

    Ich geb dir den Punkt torotzdem, schließlich hast du die Frage ja zu 80% beantwortet Ansehen ?


    64 Punkte szhantel
    30 Punkte pong
    26 Punkte Brisko
    24 Punkte Thorjin
    20 Punkte LordXerxes
    20 Punkte Sandro
    19 Punkte maloross
    19 Punkte Luka88
    18 Punkte rv
    11 Punkte Mokway
    9 Punkte Guerkchen
    8 Punkte Nicole.K
    7 Punkte Arnie2k9
    6 Punkte der_pumper
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    3 Punkte Barbara
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkt SuperVegeta
    1 Punkte derbifan99

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #167
    Weiter geht's mit ner bisschen anspruchsvolleren Matheaufgabe Ansehen ?

    Ich habe zwei 15 Meter hohe Pfosten und ein 20 Meter langes Seil. Das Seil ist an den oberen Enden der beiden Pfosten befestigt. Wie weit muss ich die beiden Pfosten voneinander entfernt aufstellen damit das Seil in der Mitte exakt 10 Meter durchhängt?

    Lösung bitte auf cm genau gerundet.

  3. #168
    Ansehen ? Zitat von Sandro Ansehen ?
    Weiter geht's mit ner bisschen anspruchsvolleren Matheaufgabe Ansehen ?
    Ja, aber - ohne anzugeben - die einzigen, die das noch lösen könnten, sind ich und evtl. LordXerxes.

    Lösungsweg: Das Seil nimmt die Form an, für die die potentielle Energie minimal ist, das heißt das Funktional I[y]= Integral[ y*(1+y'²) dx ] muss mit den gegebenen Randbedingungen minimiert werden, y(x) ist dabei die Kettenlinie. Mit L=y*(1+y'²) muss also die Euler-Lagrange-Gleichung d/dx(dL/dy')-dL/dy=0 gelöst werden. Das führt auf die DGL y'2+1=yy''. Die Lösung ist der Cosinus Hyperbolicus.

    Werte einzusetzen habe ich keine Lust, deswegen bleibt es dir überlassen, ob du mir den Punkt gibst (würde die Frage aber auch abgeben, da ich das Wochenende nicht da bin).

    Die Kettenlinie bekommt man auch einfacher mit dem Kräfteansatz, aber ich finde trotzdem, dass das zu speziell fürs MB-Forum ist Ansehen ?

  4. #169
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Ja, aber - ohne anzugeben - die einzigen, die das noch lösen könnten, sind ich und evtl. LordXerxes.
    Wäre die Aufgabe tatsächlich dermaßen kompliziert zu berechnen wäre, wäre es bestimmst so und die Aufgabe auf wirklich zu speziell für hier.


    Ich geb mal nen kleinen Tipp bevor hier alle abgeschreckt werden:
    Hätte pong sich mit der Frage befasst, dann wäre die richtige Antwort vermutlich schon gefallen.

  5. #170
    Ok, 0 Meter ist die Lösung, da 10+10=20 Ansehen ?

    Du hast die Aufgabe ja als anspruchsvoll bezeichnet (den Smilie habe ich nicht als Ironie interpretiert), daher habe ich mir die Zahlenwerte gar nicht angeschaut.

  6. #171
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Ok, 0 Meter ist die Lösung, da 10+10=20
    Du hast die Aufgabe ja als anspruchsvoll bezeichnet (den Smilie habe ich nicht als Ironie interpretiert), daher habe ich mir die Zahlenwerte gar nicht angeschaut.
    Meine Hoffnung, dass jemand der sich gut auskennt ohne richtiges lesen ne schön aufwendige Lösung präsentiert hat sich erfüllt.

    Der smylie war übrigens nicht ironisch gemeint Ansehen ?

    Den Punkt hast dir verdient:



    64 Punkte szhantel
    30 Punkte pong
    26 Punkte Brisko
    24 Punkte Thorjin
    20 Punkte LordXerxes
    20 Punkte Sandro
    19 Punkte maloross
    19 Punkte Luka88
    19 Punkte rv
    11 Punkte Mokway
    9 Punkte Guerkchen
    8 Punkte Nicole.K
    7 Punkte Arnie2k9
    6 Punkte der_pumper
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    3 Punkte Barbara
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkt SuperVegeta
    1 Punkte derbifan99

  7. #172
    Ich fühle mich benutzt ^^

    Neue Frage: Wo befindet sich die abgebildete Örtlichkeit und was ist besonders an ihr?

    Ansehen ?

  8. #173
    Zumindest ist es das Huis Baarle und es dürfte sich ziemlich sicher in den Niederlanden befinden Ansehen ? Das besondere könnte sein, dass die "Tür" links nicht nur eine Tür ist, sondern gleichzeitig ein Garagentor.

  9. #174

  10. #175
    Das Auto dürfte aus den Niederlanden sein. Sprachlich ist es vermutlich auch niederländisch (Te koop), würde aber auch zu Belgien passen wenn es sich um "flämisch" handelt. Das bringt uns nach Flandern, eine Region in Belgien in der man niederländisch-belgisch (flämisch) spricht. Das wäre das besondere und der Ort ist geratenerweise Antwerpen.

  11. #176
    Quatsch, ist ein coffeeshop, der tagsüber als Mietshaus getarnt ist... Ansehen ? irgendwo in Amsterdam...

  12. #177
    Macht keinen Sinn weil die in Amsterdam nicht getarnt sein müssen Ansehen ?

  13. #178
    Oben drüber ist noch ein illegaler Puff mit Drogen-Labor... Ansehen ?

  14. #179
    Ich rat mal mit und sag das ist in Amsterdam und es handelt sich um eine/n riesen Disco/Club.

  15. #180
    So besonders sind eure Besonderheiten ja nicht (Sternchen mal ausgenommen ^^). Schaut euch das Bild genauer an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1075
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 15:01
  2. Antworten: 718
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 14:00
  3. Antworten: 752
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 13:00
  4. muskelbody.de-Supa-Dupa-Megaquiz Teil 2
    Von Guerkchen im Forum Fun
    Antworten: 1493
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:41
  5. muskelbody.de-Supa-Dupa-Megaquiz
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 6487
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:17