Ergebnis 586 bis 599 von 599
-
10.11.2024, 14:49 #586
Mein Kollege hat den Leitspruch: "Von allem das Zweitbeste."
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.11.2024, 15:55 #587
-
11.11.2024, 18:20 #588
-
11.11.2024, 21:46 #589
Ist doch völlig in Ordnung, warum sollte man es sich unbequemer machen, als nötig? Hättest zwar Bounty zwischenlegen können, aber da steht er sicherlich auch nicht so drauf. Ansehen ?
-
12.11.2024, 09:13 #590
Ja so denk ich mittlerweile auch, aber früher wurde man schon verspottet wenn man als Mann im Gym die Dinger benutzt hat^^
Wobei ich auch sagen muss, beim Kniebeugen ist es mit den Dingern zwar bequemer, man wird aber auch wackliger.
Komplett ohne Schutz mache ich dort aber nicht mehr, nicht wegen Schmerzen, sondern weil es mir tatsächlich die Haut am Rücken so aufreibt, dass ich dort quasi ständig Wunden habe die in Narbenbildung münden. Das möchte ich natürlich nicht. Daher habe ich seither immer so ein Griffpad auf dem Rücken liegen, das dämpft nur leicht, aber hält die Reibung und etwas Druck von der Haut fern, so dass ich dort keine Wunden mehr bekomme.
Ich werde da auch mal das neue Polster probieren, vllt taugt es mir jetzt ja.
Bei Hip Thrust dagegen ist ohne irgendeine Art von Polster unmöglich!
-
12.11.2024, 10:20 #591
Trainierst du auch mit Handschuhen?Ansehen ?
-
12.11.2024, 10:24 #592
Hatte mal welche, aber fand ich nicht so toll, dafür habe ich jetzt so schwarze Polster für die Hände, die ich für alle rauen Oberflächen nehme.
Resultat: Ich habe trotz Krafttraining samtweiche Hände ohne Schwielen Ansehen ?
-
18.11.2024, 18:50 #593
Gerade mal mit Kniebeugen getestet.
Muss sagen das taugt mir nicht. Klar man spürt die Stange kaum, aber das was man an Instabilität dazu gewinnt ist enorm.
Ich hatte nie das Gefühl die Stange liegt richtig, im Gegenteil sie ist quasi leicht rauf und runter gerollt und ich hatte nie wirklich stabil in Position, musste ständig mit den Händen korrigieren. Das nervt während des Satzes.
Werde also weiterhin nur mein dünnes Griffpad auf den Rücken legen.
Bei Hip Thrusts dagegen bringt es viel. Vorher ging es aufgrund des Drucks auf die Leisten nicht gut. Jetzt dämpft das Ding gut über die Länge und ich kann ordentlich ausführen.
Also Anschaffungszweck erfüllt.
-
Gestern, 19:28 #594
-
Gestern, 20:35 #595
China? Würde ich direkt zurückschicken.
-
Heute, 08:38 #596
JA leider. Genau das beobachte ich immer mehr. Eigentlich deutsche Qualitätsfirmen produzieren immer mehr (nur noch) in China.
Und dann wundern sie sich, weshalb die Kunden immer unzufriedener werden wenn sie nur noch minderwertigeren Müll anbieten...
Da ich aber sehr sehr rücksendefaul bin, behalte ich es.
Ich muss mir aber in Zukunft angewöhnen, vorab zu checken ob Produkte aus China oder der EU kommen!
-
Heute, 13:47 #597
Auf bloße Marken kannst Du heute nicht mehr vertrauen, wenn es um die Herstellung geht. Da denke ich an die traditionsreichen deutschen Firmen für Kochtöpfe und Pfannen, etwa WMF oder SUS (Schulte-Ufer), die produzieren inzwischen fast 100% ihrer Artikel in China und das leider zum Nachteil der Qualität. Fissler produziert noch Töpfe und Pfannen in D, aber auch nicht mehr alle Modelle. Immerhin spielt Fissler da mit offenen Karten, nur wenn Made in Germany auf dem Topfboden steht, stammt der Topf noch aus D. WMF trickst da und schreibt "WMF GERMANY" drauf, weil der Firmensitz (die Zentrale) in D ist. Die Töpfe werden aber in China produziert, ebenso sämtliche (!) Besteckreihen von WMF.
Bei Bohrern greife ich am liebsten zu unbenutzten Artikeln von ebay oder den Kleinanzeigen, wo man auf dem Foto noch das "Made in Germany" auf der Verpackung lesen kann. Das braucht überhaupt nicht Bosch zu sein, KWB, Hawera und andere deutsche Firmen machen mindestens ebenso gute Bohrer. Oder Du nimmst welche von Hilti.
Als ich vor einigen Monaten mal einen neuen Bohrer brauchte, hatte ich zunächst im TOOM geschaut. Die hatten unter anderem Bosch, aber da stand auch schon China drauf, daher habe ich das Ding direkt zurück gehängt. Zu Hause suchte ich mir dann was Deutsches.
Mir geht es nicht allein um die Qualität, ich möchte auch nicht China unterstützen, das mit seinen so gewonnen Möglichkeiten global immer aggressiver agiert. Die heutige wirtschaftliche Größe Chinas, woher kommt die denn? Die kommt vom Geld des Westens, der in seiner Gier noch den letzten Cent in der Herstellung einsparen will und deshalb dort produzieren läßt. Nicht immer, aber oft leidet auch die Qualität der in China produzierten Produkte. So bekommen es die Chinesen einfach nicht hin, hoch wärmeleitende Energiespar-Topfböden so zu produzieren, wie es D kann. Dabei bekamen sie das know how dazu mit den Aufträgen von WMF hinzu. Fackelmann hat so weit ich weiß seine Produktion schon vor Jahren aus China wieder rückverlagert, weil einfach die Qualität zu schlecht war.
-
Heute, 14:49 #598
Die von dir angesprochenen Gründe sind absolut nachvollziehbar und so geht es mir mittlerweile auch. Bisher nur noch nicht rigoros umgesetzt, das ändere ich jetzt aber!
Meine Wechselrichter von SMA, der eine normale ist noch Made in Germany, der andere, der Hybrid, ist Made in China. Jetzt weiß ich dass SMA es selbst verpasst hatte einen Hybriden zu konstruieren und sich einfach einen in China, nämlich den Sungrow, eingekauft und sein eigene Firmware draufgeklatscht hat. Das heißt letztlich auch billiger China Hardwareschrott. Merkt man sogar schon im Betrieb, der Hybride wird extrem heiß, selbst bei nur minimalen Stromflüssen oder sogar Standby, der Deutsche wird nur warm wenn wirklich viel Strom darüber läuft.
Daher rechne ich fest damit dass der eine wohl nie oder sehr spät ausfällt, der eine aber dafür wahrscheinlich eher früher...
Was mich am allermeisten dabei nervt, ist dass die Kostenersparnis der Firmen fast zu 100% in ihrer Tasche landet, denn werden die Produkte bei uns günstiger wenn die nach China auslagern? Nein!
Sie werden maximal nicht teurer, aber das was sich der Hersteller an Milliarden über die Zeit spart, wandert in die fetten Taschen irgendwelcher Aktionäre oder Vorstände. Ekelhaft!
-
Heute, 16:17 #599
Der Führer hätte die sofort bombardieren lassen! Ansehen ?