Seite 29 von 41 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 607
  1. #421
    Hab die heute in so nem Spezial-Baumarkt gekauft (knappe 6 Euro hat da einer gekostet). Lange Holzbohrer gabs keine, da ausverkauft. Mir egal morgen werden die nei genagelt. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #422
    Neueste Anschaffung: Deutsche Kasserollen hochwertig emailliert aus Restbeständen, dazu zwei entsprechende Kochtöpfe, deutsche WMF-Bratpfannen von privaten Verkäufern (weil im Handel nur noch Chinaware zu kaufen ist, sowie ein ergänzendes Besteckset aus WMF Cromargan in neu als altem Lagerbestand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #423
    Allerneueste Anschaffung: 2 neue Kochtöpfe der Marke Fissler, Made in Germany. Top Qualität übrigens, ich staune.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #424
    Töpfe hab ich nur von WMF, nirgends steht da Made in Germany drauf, hatten die so vor ca 10-15 Jahren gekauft. Die drei Pfannen sind von Tefal (Made in France) Fissler (Made in Germany) und ne Noname. Wobei die Fissler mal auf Garantie ausgetauscht wurde, weil die wackelte.

  5. #425
    Bei der niederländischen Firma "action" 2 x Ansehen ? für je 3,99 Eur gekauft. Top Teile, sofern man nur auf Speed trainieren mag. Der Preis ist mehr als günstig. Gute Qualität für nen Schnapper. Ansehen ?

  6. #426
    Ansehen ? Zitat von lanos Ansehen ?
    Töpfe hab ich nur von WMF, nirgends steht da Made in Germany drauf
    Es gibt nach 1990 da drei Möglichkeiten:

    - Made in Germany (erklärt sich von selbst)

    - keine Landesangabe (= Made in China)

    - Angabe "WMF GERMANY" (= Made in China, aber Verbraucher veräppelt).

    Seit Ende 2020 fertigt WMF, das seit 2016 zu einem französischen Unternehmen gehört, aber keinerlei Bestecke und auch keine seiner Cromargan-Edelstahltöpfe oder -pfannen mehr in Deutschland. Das kostete rund 400 deutsche Arbeitsplätze. Daher kommen jetzt keine Made in Germany Artikel dieser Produktarten mehr neu in den Handel. Zugleich sind nach mehr als zweieinhalb Jahren Restbestände in aller Regel längst abverkauft.

    Fissler produziert derzeit noch Teile seiner Topf- und Pfannenmodelle in Deutschland, klar deklariert am Boden mit "Made in Germany". Parallel dazu gibt es etliche Modelle, die in China gefertigt werden. Auch hier zeigt Fissler vorbildliche Transparenz, denn sowohl auf der Website wie auch an den entsprechenden Produkten steht dann "Made in China". Dafür ist der Preis etwas günstiger, bei der Qualität und Verarbeitung muß man aber gewisse Nachteile in Kauf nehmen. Die Testsieger von Fissler stammen durchweg aus deutscher Fertigung. Produktlinien für den "preissensiblen Konsumenten", so die Modellreihe "San Francisco", kommen aus China. Die halten weniger Hitze aus, Topfgriffe sind da schon mal nur geklebt und fallen gern mal ab, Topfdeckel wackeln stärker und die Wärmeübertragung des Bodens ist etwas weniger gut. Das sind die typischen Probleme, die auch andere Marken mit ihren Chinalinien haben. Gleichwohl sind meist nur mehr Fehlchargen dabei, andere Töpfe aus der selben Fabrik tun es hingegen ohne Murren.

  7. #427
    Neueste und eigentlich unnötige Anschaffung: Ein neuer Schließzylinder für unsere Haustür, ein EVVA MCS als Ersatz für einen einwandfrei funktionierenden EVVA MCS.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #428
    Allerneueste Anschaffung: Set aus 4 Kochtöpfen von Fissler, Made in Germany.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #429
    Du musst ja ordentlich in der Küche zu tun haben, so viel wie du gerade an Pfannen und Töpfen kaufst Ansehen ?

  10. #430
    Ich kaufe das vor allem, um noch deutsches Kochgeschirr zu bekommen. Außerdem sind das jeweils sehr günstige Angebote für hochwertige Ware, die man nicht dann machen kann, wenn man den Artikel bereits unmittelbar braucht. Denn so etwas findet man allenfalls mit geduldiger Beobachtung von Sonderangeboten und Kleinanzeigen. Das wird aber immer schwieriger, je länger diese konkreten Produkte nicht mehr hergestellt werden oder zumindest nicht mehr in D hergestellt werden. Ich bevorzuge ungebrauchte Artikel, wenn das möglich ist. Abgesehen von der Frage der Beschaffbarkeit bestimmter Produkte haben wir auch noch die Entwertung des Geldes zu betrachten. Selbst wenn ich das Kochgeschirr nicht heute und morgen brauche, ist das gut angelegtes Geld. Denn die Preise steigen doch immer mehr, während zugleich die Qualität abnimmt. Hier ist alles vorhanden, der nötige Platz zum Lagern und das Geld um jetzt zu kaufen. Mehr Rendite kann man gar nicht erzielen und das auch noch legal steuerfrei.

  11. #431
    Sag mal bescheid wie die Töpfe sind, dann hol ich mir die auch.

  12. #432
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    Sag mal bescheid wie die Töpfe sind, dann hol ich mir die auch.
    Meinste die gibt es dann noch? ^^

    (ich habe nur einen einzigen Anbieter gefunden, der dieses Set / Modell überhaupt noch hat)

    Technisch entspricht dieses Modell bis auf die Oberfläche außen dem Modell Fissler München, das hat im Test wie folgt abgeschnitten:

    „sehr gut“ (93,2%)
    „Testsieger“

    Platz 1 von 9

    „... in wirklich allen Hinsichten stark ... So kann man mit ihm bspw. Wasser außerordentlich schnell bis zu einer Temperatur von 100 °C erhitzen ... Der Topf erreicht an allen Stellen des Bodens sehr hohe Temperaturen (tmax: 403,4 °C), wodurch er sich auch wunderbar zum Anbraten verwenden lässt ... Monieren ließe sich hier aber Eines: Das nach oben hin abschließende Handteil des Deckels kann wirklich heiß werden ...“
    Der Unterschied besteht konkret darin, daß "München" außen spiegelblank poliert ist, siehe Foto des einzelnen Topfes weiter oben, während das 4er Set "satiniert" ist. Es ist außen also matt, aber läßt sich trotzdem ganz normal abwaschen, wie ich heute Nachmittag getestet habe. Deckel, Topfmaterial und -form sowie die Oberfläche der Innenseite sind völlig identisch. Die Qualität ist top, die Konstruktion durchdacht. Anfangs habe ich mich über die sehr hoch angebrachten Seitengriffe gewundert, dann aber festgestellt, daß sich so Töpfe der nächstkleineren Größe nahezu vollständig in den größeren Topf hineinstapeln lassen, was viel Platz im Topfschrank spart. Der kleinere Topf hängt dann mit seinen Seitengriffen auf dem Rand des größeren Topfes und kann auch nicht hineinkippen, wenn nur eine Größe im Durchmesser Unterschied ist. Bei dem von mir gekauften Set passen so die beiden Schmortöpfe ineinander und die beiden hohen Töpfe ebenso. Hat man dann noch einen 24er Topf, kann man den Stapel auch noch in diesen stellen. Der kleinere Topf guckt oben nur ca. 3 cm aus dem größeren heraus, das kostet als kaum Platz.

    Das Hitzeproblem der Deckelgriffe umgehe ich, indem ich dort die Metallgriffe einfach durch Plastikknöpfe ersetzt habe. Die kann man immer anfassen.

  13. #433
    Zwei solcher Arbeitsböcke, wenn man mal Arbeiten durchzuführen hat und eine Ablagefläche braucht. Lässt sich auch gut zusammenklappen.

    Ansehen ?

  14. #434
    Das schlägt ja dem Stier den Hoden aus! Ansehen ?

    @SuperVegetarier: Noch ein Nachtrag zum Thema der Fissler Topfmodelle. Heute kam noch ein einzelner neuer kleiner 16 cm Bratentopf, deklariert auf der OVP als Modell "Lübeck". Den habe ich mal mit meinem vorhandenen 16er Bratentopf aus dem Set "Nürnberg" verglichen, die sind absolut identisch. Größe, Form, Henkel, Deckel, Oberfläche außen und innen, Topfboden inklusive vollständiger Gravur in selbigem. Anscheinend vergibt Fissler für technisch identische Töpfe willkürlich verschiedene Namen. So wäre vorstellbar, daß das Modell "Nürnberg" nur an Segmüller geliefert wurde, womit Segmüller dann so tun kann, als hätte niemand sonst solche Töpfe. Das würde auch erklären, warum man keinen einzigen anderen Anbieter dafür finden kann.

  15. #435
    Da Volker gerade kein Foto hochladen kann, übernehme ich das mal. Hier Volkers neueste Anschaffung, ein Fissler Topfset:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 751
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 14:09
  2. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 11
    Von Guerkchen im Forum Fun
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 23:22
  3. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 10
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 747
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:31
  4. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 6
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1471
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 20:25
  5. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 2
    Von Hustler1989 im Forum Fun
    Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 01:33