Seite 21 von 35 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 524
  1. #301
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    nebst Solarpanel mit 350W.
    .....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #302
    Ich könnte auch drei davon anschließen. Aber die kosten pro Stück rund 850 Euro.

  3. #303

  4. #304
    Sehr cool, würd ich mir auch instant holen wenn ich nicht eh ne große PV planen würde

  5. #305
    Eine große PV-Anlage kommt bei mir eventuell noch auf das Dach der Doppelgarage, falls das möglich ist. Aber das ist ja nichts mehr, das kurzfristig realisierbar ist. Vielleicht ergänze ich die Powerstation noch durch ein weiteres Solarpanel oder einen weiteren Akkublock, die läßt sich nämlich noch um bis zu zwei Module erweitern, die einfach unter die Station gestapelt und mittels Kabels mit ihr verbunden werden.

  6. #306
    So, einen kleinen Campinggaskocher mit 28 Gaskartuschen habe ich mir auch noch angeschafft. Ätsch!

  7. #307
    Und bei einem anderen Anbieter habe ich noch zu einem günstigeren Preis ein Erweiterungsmodul für die Powerstation gekauft, damit erhöht sich die Kapazität auf 4098 Wh.
    Aufgestapelt mit dem Hauptgerät sieht das dann so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    28 Kartuschen???
    Ich brauch pro Festival maximal eine und da kochen dann auch andere mit^^
    Aber süß deine kleine USV Ansehen ?
    Hoffen wir mal auf langanhaltende Blackouts, damit sich die Investition auch lohnt!

  9. #309
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Hoffen wir mal auf langanhaltende Blackouts, damit sich die Investition auch lohnt!

    Es ist Montagmorgen, da darf ich auch mal fies sein: Ich hoffe, robert hat sich das umsonst geholt und er wird es nicht ein mal benötigen ^^ (das Solarmodul allerdings wird sich irgendwann selbst finanzieren). Er kann ja Strom erzeugen, speichern und dann anders wiederverwenden, z.B. Handy aufladen etc.

  10. #310
    An roberts Stelle würde ich die Heizung komplett vom Hausstrom trennen und nur noch über die USV mit Modul betreiben. So spart er sich schonmal das an Strom und kann gleich mal testen ob die Stromproduktion des Moduls komplett ausreicht (was ich mir vorstellen könnte).

  11. #311
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    Ich hoffe, robert hat sich das umsonst geholt und er wird es nicht ein mal benötigen
    Ich wohne in einem winzigen Dorf, das noch über eine Freileitung versorgt wird. Hier sind mehrere Stromausfälle pro Jahr und stundenweise Abschaltungen wegen Wartungsarbeiten üblich, so daß ich die Energie sogar dann brauchen kann. Handy aufladen? Was für ein Handy? Ich habe einen Feta.

  12. #312
    Neueste Anschaffung für den Notfall: 2 Petroleumöfen mit je 2,4 kW Leistung + 80 Liter spezielles Heizpetroleum (geruch- und rauchfrei).

    Wer es nicht schafft, sich vorzubereiten, ist vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von robert234 (14.09.2022 um 12:39 Uhr)

  13. #313
    Weitere Anschaffung: Samsung T7 Portable SSD - 2 TB - USB 3.2 Gen.2 Externe SSD Titan Gray (MU-PC2T0T/WW).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #314
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Neueste Anschaffung für den Notfall: 2 Petroleumöfen mit je 2,4 kW Leistung + 80 Liter spezielles Heizpetroleum (geruch- und rauchfrei).
    Wie ist das hinsichtlich der Sicherheit? stichwort giftige Abgase? Oder darf der Ofen nur bei geöffnetem Fenster betrieben werden, was ja die Heizleistung für den Raum minimieren würde im Winter.

  15. #315
    Der Ofen hat einen CO-Sensor, ggf. schaltet er automatisch ab. Ebenso wenn der Ofen umgestoßen wird oder andere Unregelmäßigkeiten auftreten. Außerdem verbrennt er pro Stunde bei maximaler Heizleistung nur 0,25 l, einen Gasherd benutzt man doch auch, ohne deswegen das Fenster zu öffnen.

    Angeblich kann man oben auf dem Ofen sogar kochen, die Abdeckung ist gitterförmig, so daß die Hitze des Brenners tatsächlich einen Topfboden erwärmen dürfte, als Nebeneffekt zur Raumheizung.

    Der Zusatzakku für die Powerstation ist heute schon gekommen, der DPD hat das Paket einfach vor der Garage in Sichtweite von der Straße abgestellt, obwohl wir zu Hause waren. Dreist.
    Geändert von robert234 (14.09.2022 um 22:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 751
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 13:09
  2. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 11
    Von Guerkchen im Forum Fun
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 22:22
  3. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 10
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 747
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 10:31
  4. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 6
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1471
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:25
  5. Eure neusten "Anschaffungen", Teil 2
    Von Hustler1989 im Forum Fun
    Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 00:33