Ergebnis 61 bis 75 von 129
Thema: Meltdown
-
30.03.2004, 17:35 #61
So habe jetzt mit Meltdown angefangen. Mein Trainingsplan sieht so aus:
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Nach Meltdown 20 Min. Cardio.
Ist das ok so 4 Übungen zu machen oder sollte ich vielleicht noch eine Übung mit einbeziehen. Muss ich zwei aufwärmsätze machen oder kann ich sofort loslegen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.03.2004, 17:53 #62
WAAAAS? Du kannst nach Meltdown noch Cardio machen? Da läuft was falsch! Erzähl mal, wie du's gemacht hast. (Gewichte, Pausen, etc.)
Aufwärmen: JA. Kommt drauf an, wie hoch deine Gewichte sind; danach richtest du das Aufwärmen.
-
30.03.2004, 18:48 #63
Also ich mache so zwischen den einzelnen übungen 10 sek. pause. Und zwischen den Zirkeln zwei Minuten pause. Ich benutze natürlich nicht so schweres Gewicht. Also bei Kniebeugen nur 40 kg, Bankdrücken 45 kg, Kreuzheben 40 kg und Klimmzüge mache ich an so einer Klimmzugmaschine. Achja ich muss sagen ich bin 20 minuten Fahrradgefahren denn wenn ich 20 min. laufen würde, würde ich das sicher nicht schaffen.
Achja ich nehme bei den Kniebeugen und beim Kreuzheben so leichtes Gewicht, weil ich diese Übungen vorher nicht gemacht hab. Und ich finde auch mit diesen leichten Gewicht hauen die Übungen richtig rein. Ich spüre es das ich gestern trainiert hab, ich war heute noch mal im Fitnessstudio aber ich hab keinen einzigen Zirkel heute geschafft. Werd es morgen noch mal versuchen. Es ist wirklich härter als ich dachte.
-
30.03.2004, 20:33 #64
Ich habe mich auch mal ans Meltdown Training rangewagt.
Wollte 3 x in der Woche gehen und folgende 2 Trainingspläne immer abwechselnd durchmachen:
Tag1:
- Kniebeugen
- Dips
- Klimmzüge untergriff
- Kreuzheben
Tag2:
- Rudern vorgebeugt
- Bankdrücken
- Klimmzüge
- Dips
Jeweils den Zirkel 3 x durchlaufen mit 2min Pause dazwischen.
Was haltet ihr davon, ist das ok so?
Kann mir jemand erklären was "PushPress" ist?
Was haltet ihr davon nach dem ersten Zirkel noch einen zweiten dran zu hängen mit Crunches und Beinheben z.B. ?
Gruß Steffen
-
30.03.2004, 21:39 #65
ich hab da mal ne frage was bitte ist 1Maxrep? ich versteh das nicht erklär mir das mal bitte jemand thx mfg
-
30.03.2004, 21:51 #66
das ist das maximale gewicht dass du einmal bewältigen kannst.
-
30.03.2004, 21:54 #67destructivusGastZitat von genlog
-
30.03.2004, 22:03 #68
danke
-
31.03.2004, 09:27 #69
Bushido: Zwischen den einzelnen Übungen KEINE Pause. Du gehst sofort zur nächsten. Nur zwischen den Zirkeln 2 min. oder weniger. Wenn es für dich nicht zuuu anstrengend ist kannst ja noch 1 Zirkel ranhängen. Du solltest aber schon in der Lage sein, am nächsten Tag wieder MD trainieren zu können. Vielleicht ist es für dich noch zu früh für MD. Die Bewegungen bei KB und KH sollten schon sitzen.
genlog: Den 2. Tag kannst vergessen. Deine TE1 reicht vollkommen - jedoch Klimmis und KH tauschen. 3-4x die Woche sind locker drin, da man ja ohne MV arbeitet und die Gewichte sehr leicht sind. PushPress ist wie Frontdrücken, nur mit Beinunterstützung. D.h. die Hantel liegt auf der vorderen Schulter, du gehst in die Knie (1/4 Kniebeuge) und beim nach oben gehn drückst du die Hantel mit Schwung nach oben. Bei dieser Übung sollte die Technik beherrscht werden. Wenn du noch eine Übung mehr machen willst würde ich zu Farmers Walk raten. Bauchübungen sind, wie destructivus schon schrieb, überflüssig. Bei MD gehts rein ums cutten.
-
31.03.2004, 17:43 #70destructivusGastZitat von seppl
-
31.03.2004, 18:30 #71
Is hier keinem aufgefallen, das man Meltdown nur @home machen kann? Also in meinem Gym unmöglich, das ich da zig Geräte belege. Und wenn man es zuhause macht, muss man auch entweder mehrere LHs haben oder man muss zwischen den Übungen, wieder die Gewichte modifizieren, was auch dazu führt, das man dann quasi ne Paus gemacht hat.
-
31.03.2004, 19:40 #72destructivusGast
ich verwende ein einheitliches gewicht für KB und KH, bei LH rudern nehm ich bissl was runter wobei ich sonst eigtl. immer klimmis statt rudern mache(15 in den rücken sind natürlich "unmöglich", ich mache desshalb nur eine teilbewegung 15mal)
meine vierte übung ist schrägbankdrücken, da nehm ich kurzhanteln
-
23.04.2004, 23:08 #73
HI @ all
in welcher reihenfolge macht ihr die sachen während Meltdown also welche reihenfolge könnte am effektivsten sein könnte mal bitte einer mal was posten??
-
24.04.2004, 00:03 #74
Also ich hab immer die Reihenfolge benutzt als ich Meltdown gemacht hab:
Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge
Ich denke nicht das es unbedingt was ausmacht in welcher reihenfolge man die übugen macht. Man spürt die Übungen egal bei welcher reihenfolge. Jedenfalls wars bei mir so.
-
24.04.2004, 00:18 #75
bauch brauchst nicht, KB KH und klimmis sorgen fürs bauchtraining
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training