Ergebnis 31 bis 45 von 129
Thema: Meltdown
-
09.03.2004, 16:04 #31destructivusGast
das lässt du weg, genau wie zb wadentraining
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.03.2004, 13:56 #32destructivusGast
hrhr, ich erlaub mir mal 2 postings aus einem anderen forum zu posten
es sind die beiden letzten posts im dortigen meldtown thread
der erste ist von einem der das programm durchgezogen hat und nochmal ein paar zusammenfassende worte zum besten gibt. in dem thread berichtet er auch über jeden einzelne trainingseinheit, bei der ersten zb wurde ihm so schlecht dass er den 3. zirkel erst nach 15minütiger pause beginnen konnte usw
-----------------------------------------------------
hi jungs,
ich höre als musik meistens dancefloor, aber wenn man md macht, geht einem wirklich jeder zusätzliche reiz auf den nerv, also aktuell ist stille beim tr
das mit der zwischenpause wäre machbar, löst das prob aber nicht; übungen austauschen auch nicht
ich befürchte, dass ich ein großes und immer größeres übertrainings-problem habe, alleine schon der gedanke das md aufzugeben, baut mich auf, das ist dumm
ich werde das heute abend entscheiden; das dumme ist, dass das md einen gedanklich so extrem in beschlag nimmt, dass man sich auf nichts anderes mehr richtig konzentrieren kann, das ist sehr merkwürdig, ich merke das an der rückmeldung meiner kollegen, die sagen ich wäre so still, so schlecht gelaunt usw usw... das passiert ganz unterschwellig!
ich wills nochmal kurz (soweit ich das in der kurzen zeit überschauen kann) bilanzieren
positiv:
- md ist eine art versicherung gegen kf, man setzt kaum /nix an, trotz plus von bis zu 1000 kcal (bei mir)- super effektiv zum definieren, ich schätze mal in 4 wochen kann man (ich sage mal bei einer etwa ausgeglichenen kcal-bilanz) eine 2-3 cm speckschicht am bauch "rasieren"
- man wird prall und bleibt hart
- man entwickelt sehr progressiv seine kraft (wöchentliche zunahme, alles ohne supps oder roids!)
- md modelliert sehr stark den körper (plus an masse und rundungen der muskeln), es findet auch eine gewisse "umformung" statt, ich hatte sehr große ringe am bauchnabel, die haben sich sonst immer als erstes wieder aufgebaut, jetzt verteilt sich das (wenige neue) kf mehr über die ganze bauchfläche bzw den körper, dh der bauch bleibt flach, der 6 pac verschwindet nicht sondern wird als ganzes, etwas weniger scharf abgebildet (dafür aber plastischer!)
negativ:
- übertraining
- übertraining
- übertraining
ich befürchte, dass md ein tr-verfahren für profis ist, ein hobby-bb kann diese hohe intensität nicht einfach so in seinen alltag integrieren
ich hab überlegt, ob man elemente des md in einen "normalen" plan übernehmen kann, aber ich denke eher nicht, dass das geht. das effektive am md sind nicht bestimmte übungen oder splits, es ist die intensität, die in den hohen laktat-ausstoß mündet; deswegen wirkt md auch auf den ganzen körper, weil jedes körperteil davon betroffen ist;
entweder man kriegt diese intensität hin, dann wird man davon profitieren, wenn man sie abschwächt, geht der effekt eben proportional verloren - schade eigentlich, aber logisch.
gruss
---------------------------------------
der zweite, ist von einem typen der mal probeweise eine metldown einheit absolviert hat
doch lest selbst:
so habs hinter mir, man war das hart!
@ 20ger Kb
ich lache dich aus
ich bin total zittrig, werde den plan auf keinen fall machen, wie andy schon sagt, wieso soll man so eine bürde auf sich nehmen, als hobbie bbler!? außerdem müsste ich dann jedes train fast kotzen, das will ich nicht, hartes training in allen ehren aber andy, was du da durch machst ist echt die hölle, hast meinen respekt, dass du es so lange durchgehalten hast!!!
-----------------------
was meint ihr dazu?
-
10.03.2004, 15:35 #33
Jaja, so gehts, wenn man nicht hören will. Ich schreibe ausdrücklich immer: KEIN MV! ~2-3 Wdh. vorher aufhören. Und die raten dann von Meltdown ab, obwohl sie eigentlich immer noch nicht wissen, um was es geht.
Übrigens: Auch zyko von bbszene mahnt auch immer: OHNE MV!!!
-
10.03.2004, 15:42 #34destructivusGastZitat von seppl
-
10.03.2004, 15:52 #35
Also ich finde die Idee vom Meltdown sehr interessant.
Nun mal meine Frage:
Ist mein Training schon Melt Down?
Ich trainiere 3 x die Woche (Hab mein Train auf anraten der Mod's hier geaendert).
Jede Muskelgruppe wird 1,5 x die Woche trainiert, also 3 x in zwei Wochen.
Dabei trainiere ich:
Brust (4 Uebungen a 3 WH), Schultern (4 Uebungen a 3 WH) und Trizeps (3 Uebungen a 3 WH) an einem Tag.
Ruecken (4 Uebungen a 3 Saetze), Bizeps (3 Uebungen a 3 Saetze) und Beine (3 Uebungen a 3 Saetze) an einem anderem Tag.
Soweit hat das ja noch nix mit Meltdown zu tun.
Allerdings trainiere ich je einen Satz, mache ohne Pause meine 15 - 25 Situps (zwieschen jedem Satz 15 Situps, zwieschen jeder Uebungen 25 Situps), und mache direkt ohne Pause den naechsten Satz.
Ist das jetzt eine Art von Meltdown (Zirkeltraining) oder einfach nur HIT (High Intesity) oder einfach nur bloed oder was ist das jetzt?
Weil eigentlich ist ja Meltdown nur eine Uebung a 8 Saetze fuer jeden Muskel. Allerdings sind die Zirkeltraining-Elemente ja sehr aehnlich. Und Pausen mache ich ja auch keine. Zwar erhaelt jeder Muskel eine kurze Pause, aber ein Part meines Koerpers ist immer aktiv.
Hoffe seppl kann mir da jetzt genaueres zu sagen.
-=-=-=-=-=-
mFg Tom_Athen
-
10.03.2004, 16:32 #36destructivusGastZitat von Tom_Athen
aber mit meltdown hat es nichts zu tun, da ja die situps, wie sicherlich viele andre übungen in deinem tp auch, isos sind und nur gezielte mg ansprechen, daher ist es auch weniger anstrengend
-
10.03.2004, 16:59 #37
Zyko mahnt fast immer OHNE MV Er ist auch Gewichtheber.
Aber im Bezug auf MD: Ja
Tom Athen: In den "Pausen" SitUps halte ich für nicht sehr geeignet. Pause sollte auch Pause bedeuten. MD wird vorwiegend zum cutten benutzt. Wie's mit Aufbau klappt - kann ich nichts dazu sagen, hab es noch nicht ausprobiert.
Aber wieso nur 3 Wdh.? Bis du in der MaxK-Phase? Wenn ja - DA HABEN ISOs NICHTS VERLOREN!!!
-
10.03.2004, 17:15 #38
ARGH..... SRY.....
Nicht 2 WDH..... 3 Saetze pro Uebung, nicht WDH...... UPS.... ))) Mein Fehler..... War wohl etwas durcheinander beim schreiben.....
-
10.03.2004, 17:59 #39
Is ja nicht schlimm. Was mir mehr Sorgen bereitet ist, daß du keine Pause zwischen den Sätzen machst. Mach lieber das Bauchtraining an einem Tag, dafür gescheit.
-
10.03.2004, 18:10 #40
Also ich habe keine Probleme damit. Das Bauchtraining ist ja meine Pause.....
Nur so fuehle ich mich nach dem Training RICHTIG ausgepowert..... Habe aber, glaube ich, eine schnelle Erholungsphase......
Trainiere z.B. 3 Saetze BD mit 70 KG und je 6 - 8 WH...... Als Pause nur die SitUps...... Beim ersten Satz geht nach 8 WH nix mehr..... Schaffe aber beim zweitem und dritten auch ohne Pause wieder 6 - 7 WH.....
Trainiere schon immer so, auch wenn das nicht lange ist,....
Beim ersten Training musste ich mich nachher uebergeben..... War wohl etwas viel am Anfang, aber jetzt laeuft das wunderbar.....
-
10.03.2004, 18:25 #41
Ich seh das schon als Problematik an, besonders wenns mal ans Kniebeugen/Kreuzheben geht. Ist deine Sache, aber ich würds nicht machen. Eine Pause sollte auch als solches genutzt werden um die entsprechenden Muskeln wieder "zu Atem" kommen zu lassen. Das ist wohl schlecht möglich, wenn der Körper seine Kraft in andere Bereiche fließen lassen muß.
-
10.03.2004, 21:09 #42
also, wenn der plan nur für die defi empfehlenswert ist, dann versteh ich den sinn nicht. während der Defi kann man ja bekanntlich eh nicht/kaum masse aufbauen. wozu soll ich mir dann die Mühe machen, so nen anstrengedes Workout zu machen?
-
11.03.2004, 08:29 #43
Na um zu definieren. Ist doch mal eine gute Alternative zum Cardio.
-
11.03.2004, 09:12 #44
Meltdown ist ja kein All-Heil-Mittel. Da muß jeder seine Erfahrungen machen. Es gibt bestimmt einige, die von Meltdown abraten. MMn ist der Kcal-Verbrauch wesentlich höher als bei Cardio. D.h. ich kann mehr essen, auch in der Defi
-
11.03.2004, 10:39 #45
seppl, langsam überzeugst du mich. vielleicht sollte ich mal 4 wochen lang meltdown versuchen...
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein