Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 129

Thema: Meltdown

Wie soll bei Meltdown die Ernährung aussehen ??

wenig KH ???

bzw wie weit soll man unter seinen Kalorienbedarf gehen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von jürgen
    Meine Krea-Kur ist beendet, die Erkältung mit 1-wöchiger Trainingspause ist auch hinter mir und somit habe ich heute mein 1. Meltdown hinter mich gebracht. Ich mache Kniebeuge, LH-Rudern und BD. 90 s Pause zwischen den Zirkeln. Nach 4 Zirkeln war ich am Ende - im wahrsten Sinne des Wortes. Ziehe das jetzt mal 3-4 Wochen durch - mal schauen, was es bewirkt.
    was für ein gewicht hast du genommen?
    achtest du auf ein einen kcal-übershcüss oder auf ein -defizit ?
    warum nimmst du KH nicht noch mit in den zirkel?
    bin schon gespannt auf das ergebnis
    ich beginne so in 2-3 wochen damit

Gewicht habe ich 70% des Max-Kraft-Gewichtes gewählt, wobei ich keine Max-Kraft mit 1 Wiederholung mache, sondern wo ich 3-4 Wdh. schaffe.

Ich bin nicht der große Kalorienzähler, versuche aber, leicht im Überschussbereich zu bleiben.

Kreuzheben gehört nicht zu meinen "Lieblingsübungen", deshalb lasse ich die bei diesem Plan mal raus. Reicht mir aber auch so, nach 4 Zirkeln war ich erledigt. Weniger kraftmäßig, mit der "Puste" war Schluß!
    Auch noch nach dem Duschen war ich total außer Atem, was aber auch daran liegt, daß ich mal sehr starker Raucher war

destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von jürgen
    Auch noch nach dem Duschen war ich total außer Atem,
    hört sich ja sehr nett an

gibt es eigtl. einen indikator für einen erfolgreichen wachstumshormonausstoss?
    muss diese ausschüttung, sofern sie dem muskelwachstum zu gute kommen soll, durch anstrengung hervorgerufen werden die wiederum durch "gewichtetraining" hervorgerufen wurde?
    weil beim fußball spielen bin ich auch immer EXTREM fertig, kann mir nicht vorstellen dass mich 3 solche zyklen mehr "damagen" als ein schnelles fußball spiel in der halle

ich rauche gar nicht und bin immer extrem fertig nach dem fußball. ausdauer muss man nämlich auch trainieren, was ich seit fast 2 jahren vernachlässige

NoobDoog, hab mir grad deine Fotos in der Gallerie angeschaut ... wie lang trainierst du schon dafür?

BHAAL: Bitte beim Thema bleiben. Solche Fragen kannst im entsprechenden Foto-Thread stellen. DANKE

Zum Thema MV bei Meltdown:
    In anderen Foren wird empfohlen, Meltdown jeden Tag machen zu können. Das wäre mir persönlich etwas zu viel. Aber da die Muskeln ja nicht bis zum letzten "ausgepresst" werden ists auch mit der Regeneration nicht so wild. Wie oben schon angesprochen: Da muß jeder ausprobieren, wie er am besten damit klar kommt. Es soll ja vorrangig gecuttet werden, also gelten hier etwas andere Gesetze als beim "normalen" Training.
    Nochmal: Hier gilt wirklich selbst ausprobieren.

destructivus
    Gast
    was bedeutet "gecuttet" ?

Ich hab da noch ne Frage zum Meltdown Programm, wie siehts mit Bauchtraining aus? Macht man das separat oder einfach eine übung mit in den Zirkel nehmen?

brauchst du nicht, da meltdown aus grundübungen besteht und man beim meltdown keine isos macht. ausserdem wird der auch durch kreuzheben und kniebeugen mittrainiert

Brauchst doch nicht. Durch KB und KH bist genug ausgelastet.

hab ich das jetzt richtig verstanden ist das nur n TP für Defi? Kann man das nicht auch zum aufbauen verwenden?

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte