Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 129

Thema: Meltdown

mal ne frage. bleiben die gewichte während der TE immer gleaich bei euch, oder macht ihr mehr drauf oder tut was runter wegen erschöpfung. packt ihr auch nix innerhalb der ganzen 4 wochen drauf, oder steigert man sich da auch.
    und noch was, frontdrücken kann man doch auch im stehen machen, oder? macht ihr das sitzend oder stehend?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Beispiel KH-Schulterdrücken, Aufwärmen mit 15 kg, Satz 2 mit 22,5 kg und dann 2 schwere Sätze (für mich schwer) mit 32,5 kg. Bislang kann ich die KH noch selbst umsetzen, da ich niemanden habe der sie mir vom Boden angibt. (wie Coleman) Was bleibt mir also übrig, ich muß mich selbst plagen.

ich wills jetzt mal auch mit meltdown versuchen, hört sich echt gut an.

TE1
    KB, KH, BD, vorgebeugtes rudern
    TE2
    KB, dips, KH, frontdrücken

ich will versuchen 4 tage die woche zu trainieren und wenn das nich klappt,
    is vielleicht zu anstrengend, mal sehn, dann mach ich nur TE1 dreimal die woche.
    klimmis sind nich drin weil ich dafür noch zu schwach bin.

geht das so?

freshman17, Klimmzüge kannst du durch Latziehen (so mache ich es) oder durch Langhantelrudern mit engem Untergriff ersetzen (eine Option, die sich anbietet, wenn du über mehrere Langhanteln verfügst). Ansonsten kannst du dich auch ruhigen Gewissens auf Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben beschränken.

ja, leider hab auch ich nich viele stangen zur verfügung, mein studio is immer voll. aber wenn ich KB KH und BD mitm selben gewicht mache, dann hauts hin denke ich. wenns nur die drei grundübungen sind kann man ja dann auch 5 zyklen machen, oder.

wenns nur die drei grundübungen sind kann man ja dann auch 5 zirkel machen, oder.
    Das hängt von der Intensität ab. So trainiere ich, und ich kann die Ausführung bis zuletzt unverkrampft und sauber halten. Zwischen den Trainingseinheiten mache ich mindestens einen Tag Pause.

Übungen pro Zirkel:
    - Kniebeugen
    - Bankdrücken
    - Kreuzheben
    - Latziehen (weit, zur Brust)

Trainingsablauf:
    - 4 bis 5 Minuten laufen auf dem Laufband (erste Minute 10 km / h, die restliche Zeit 12 km / h, in der letzten Minute bis zu 16 km / h, je nach Verfassung)
    - 2 Aufwärmzirkel mit ~50 % des üblichen Trainingsgewichts, ohne Pause, 10 Wiederholungen pro Übung
    - Kurze Pause, Umstellung der Gewichte
    - 3 Trainingszirkel mit ~65 % des üblichen Trainingsgewichts, mit einminütigen Pausen zwischen den Zirkeln, ~12 Wiederholungen pro Übung
    - Eventuell ein leichter Schlusszirkel ( Aufwärmzirkel)
    - 2 Minuten laufen auf dem Laufband bei 10 km / h

hab des ganze jetz folgendermaßen gemacht!

insgesamt 3 zirkel;

10 wiederholungen bankdrücken
    10 wiedehrolunge kniebeugen
    10w kurzhantel rudern

nach jedem zirkel 30sekunden pause!

is das zu wenig?
    hab schon ziemlich geschwitzt und hab auch ziemlich geschnauft!
    nur das dumme is, dass das ganze nur knappe 10 min dauert!

weiß net ob das zu kurz is!
    aja trainiere im homegym, so dass übungen wie klimmzüge oder sontiges net geht!

danke!

Wichtig sind die wirklich anstrengenden Übungen wie zum Beispiel Kniebeugen oder Kreuzheben. Bankdrücken, Rudern, Latziehen, et cetera dienen dem "Warmbleiben".

jetz mal eine frage die ich schon seit ewigkeiten habe!!

wie funktioniert kreuzheben!!

steht auf keine hp!!

hatte heut den ersten tag des MD trains! hab geschwitzt wie sau ...war nach 40min K.O. aber zufrieden. ma sehen was noch passiert ...

hab 6 Zirkel gemacht, 2 leichte zum Warmmachen. Immer 15 Wdh

KB, BD, KH, Klimm.Eng ...

Kaiser, hier ein paar Links:

http://www.exrx.net/WeightExercises/...BDeadlift.html
    http://www.sebulba.de/training/uebun...e1086a322.html
    http://www.sportverein-fellbach.de/K...kreuzheben.htm

Vielleicht lohnt es sich sogar, Andreas Hadel zu kontaktieren. Er hat in der 11. Ausgabe des BMS-Magazins einen ausführlichen Artikel zum Thema "Kreuzheben" geschrieben.

http://www.hadels.com/kraftsport/kontakt.html

Jo Jo Jo!

Hab mal ne Frage an die Meltdown Boys hier:

Wie lange dauert es bei echt, bis ihr fertig mit allen Zirkeln seit?

Bei mir dauert es ca. 25min. Und das mache ich jeden zeiten tag.
    Bolss kommt es mir so wenig vor. Sonst habe ich jeden zweiten Tag 50min gemacht und jetzt nur noch die Hälfte. Irgendwie finde ich das zu wenig. Macht ihr nebenbei noch was, oder ersetzt MD euer Programm ganz?

Für das Hauptprogramm (ohne Aufwärmen) benötigte ich jeweils etwa eine halbe Stunde.

scheiße, bin jetz die ganze woche mit grippe im bett gelegen!
    hab deswegen net rainieren könne!
    hab 2 kilo abgenommen, hoffe dass des keine muskelmasse war!!

muss am montag wieder von vorne beginnen!

sind 3 zirkel in ordnung oder müssen es mehr sein?!

Kommt auf deinen Zirkel an. Ich würde eher sagen, dass es zu wenig ist. Ich mache 6 Zirkel mit je 3 Übungen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte