Ergebnis 91 bis 105 von 129
Thema: Meltdown
-
14.11.2004, 14:53 #91
mal ne frage, würde es sinn machen MD während einer crea kur, kombiniert mit kal überschuss zu machen.
ich weiß ja selbst versuchen und so, ich möchte ja auch nur wissen ob das möglich ist, bzw. sinnvoll wäre oder ob das von vornerein schon shiti ist?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.11.2004, 20:52 #92
das kommt ganz darauf an wie gut dein körper auf die - irgendwie immer noch etwas "mystische" - wachstumshormonausschüttung ( auf die meltdown ja ausgelegt ist) anspricht.
ich hab nach MD kurz vorm sommer dieses jahres trainiert, zuerst mit kcal plus, dann mit defizit. beide phasen haben mir gut gefallen. das training selbst nicht immer ... wurde dann teilweise schon etrwas mühsam
edit: ich glaube aber, dass du die muskeln in einer creatin kur besser mit "standard" trainign belasten solltest. MV ist für creatin besser geeignet würde ich sagen
-
14.11.2004, 21:06 #93
kk, danke
denk ich werd dann eher 3er oder 4er split zusammen mit crea machen
naja mal schauen, ob ich überhaupt eine kur mache, lohnt sich bei mir wahrscheins eh nicht wirklich
-
20.11.2004, 17:20 #94
so nächste frage: wie ist es dann mit kreuzheben?
weil normal soll amn doch nich mehr als 6 WH machen, wie macht man das beim MD? sind da mehrere WH ok, weil man vor dem MV aufhört, oder wie?
-
20.11.2004, 18:16 #95
nein, da sind mehrere whs deshalb ok, weil du ja kein schweres gewicht benutzt
-
21.11.2004, 12:22 #96
Crea Kur würde ich immer in der massephase noch besser in der maxkraftphase machen weil hier die Ergebnisse am besten sind.
-
22.11.2004, 20:37 #97
Zirkel hab ich mal gemacht, aber mit 15 Zirkeln pro TE und im 3er Cluster Hatte mich damals überschätzt, nach 7 Tagen hintereinander war ich total meyer..
Ist aber geil so zu trainieren. Ich empfehle zwischen den Zirkeln selbst auch keine Pause Also von Übung zu Übung hupfen, das wichtigste dabei immer die korrekte Ausführung im Auge behalten.
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern
TE2
Kreuzheben
Frontdrücken
Klimmis
Idee wäre zb mal 5-10 Zirkel pro TE zu machen, oder man steigert die Anzahl der Zirkel progressiv. Wenn man dann auch mit dem Cluster bei höheren Wdh anfängt hat man nahezu schon HST...
Also mein Tipp wären 10 Zirkel pro TE, mit nem 3er Cluster. Also das Gewicht so hoch ansetzen das man nur 3 Wdh schafft. Klar, nach jedem Zirkel wird das schwerer so das es am Ende der reinste Kampf ist, doch da ist eben die Schwelle zwischen Erfolg und Misserfolg. Durchhalten dann funzt es auch. Und Fett verbrennt man höllisch schnell damit
Mit 10 Zirkeln macht man in jeder Te pro Übung ingesamt 30 Wdh bei einem sehr hoch angesetzten Gewicht. Nicht vergessen das die Intensität absolut stimmen muss, nicht mit leichten Gewichten rum"melten" sondern alles geben.
Aber ich finde es macht Spaß, man fühlt sich als würde man sterben, sehr schön
-
23.11.2004, 19:58 #98
Heut bin ich auf Meltdown umgestiegen
TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern
Kniebeugen 100kg
Bank 80kg
LH-Rudern 80kg
Waren aber glaub Fake Scheiben, kann mich ma endlich einer aufklären? Wir haben im Studio 20kg Scheiben mit totaler Gummiumrandung die sind glaub ich aber nur 18kg schwer, dann haben wir welche die aus Eisen sind aber um den Rand mit Hartgummi nur wieviel wiegen die? Und letztlich haben wir welche nur aus Eisen die sicher 20kg wiegen. Nur wichtig für mich ist wiegen die mit dem hartgummi rand au 20kg??!
Naja ansonsten wars sehr hart und kurz. Knapp 15min
Aber lustig wenn man in jedem Zirkel nen anderen Typ bittet beim BD zu helfen
-
06.12.2004, 23:34 #99
so ich hab heut auch das erste mal MD versucht.
grippe ist auskuriert, vorbereitung auf HM beginnt jetzt (dezember+januar+teil von februar=grundlagenausdauer; februar-april=speed)
also es war eben die erste TE nach grippe, jetzt war ich am überlegen 3er split weitermachen? da ich aber schon 4 laufeinheiten pro week haben sollte, hab ich gedacht "versuchst mal MD, vllt. geht das auch auf die ausdauer"
also folgende zirkel:
KB
frontdrücken
KH
liegestütze
vorgebeugtes LH rudern
3 zirkel, je 3 min pause (solange dauerte es bis das zittern und das schwindelgefühl aufhörten )
ich hab glaub ich fast 2l wasser gesoffen und war klatschnass geschwitzt
nachdem ich dann fast dem mittagessen nochmal "hallo" gesagt hätte, war ich eig. ziemlich sicher, dass ich getrost 2-3 laufeinheiten durch MD ersetzen kann.
allerdinges werd ich KH wohl nur einmal mitmachen, ich glaub sonst ists für den unteren rücken zuviel, der braucht bei mir eh am längsten
-
07.12.2004, 09:18 #100
AB, schööööön gell. Jaja, Meltdown ist geil. Kleiner Tip. Du kannst ruhig von Te zu Te KB und KB abwechseln.
-
07.12.2004, 17:04 #101
KB mit KB abwechseln? hmm
nee schon klar, KH mit KB, nicht?
ja hab ich mir eh überlegt, eben weil ich angst hab, das 3 mal KH zuviel für den unteren rücken ist.
ich denk werd 2 mal KB und einmal KH machen (pro woche)
je nach dem ob ich halt 2 oder 3 einheiten pro woche mach, bei 2 TE wechesel ich halt ab.
aber ist echt geil, ich glaub so kann mans schon bezeichnen
-
07.12.2004, 17:04 #102
KB mit KB abwechseln? hmm
nee schon klar, KH mit KB, nicht?
ja hab ich mir eh überlegt, eben weil ich angst hab, das 3 mal KH zuviel für den unteren rücken ist.
ich denk werd 2 mal KB und einmal KH machen (pro woche)
je nach dem ob ich halt 2 oder 3 einheiten pro woche mach, bei 2 TE wechesel ich halt ab.
aber ist echt geil, ich glaub so kann mans schon bezeichnen
-
07.12.2004, 17:27 #103
Klar, KB und KH. Sollte eigentlich kein Problem sein, da ja weit vor dem MV aufgehört wird und die Gewichte auch nicht so hoch sind. Da kann man schon 4-5x die Woche gehn. Ist halt nur zum cutten da, deshalb ist es am wichtigsten, kurz und knackig den Kreislauf in die Höhe zu schnalzen. Also - bleib dran und berichte (evtl. in einem seperaten Erfahrungsberichtthread)
-
07.12.2004, 18:48 #104
was 4-5 mal???
aber sollte ich dann nicht 2 versch. einheiten machen und die miteinander abwechseln?
vllt. so in die richtung
TE1
KB
frontdrücken
liegestütze
aufrechtes rudern
TE2
KH
dips
vorgebeugtes rudern
oder so in diese richtung halt, damit nicht grad unbedingt die selbe MG am darauffolgenden tag wieder trainiert wird.
oder meinst das geht, beispielsweise 4-5 mal pro week liegestütze oder frontdrücken zu machen??
ich muss allerdings eh schauen, ich will es ja in verbindung mit lauftraining machen, um die grundlagenausdauer zu steigern, von dem her denk ich, dass 3 einheiten pro woche das maximum sind, weil 3 laufeinheiten will ich schon machen, und nach MD geht das definitiv nicht mehr
andere möglichkeit wäre halt 2mal am tag zu trainieren, also einmal laufen dann 3h später nochmal 3 zirkel MD
aber ob das dann gut geht muss ich auch erstmal ausprobieren
oder was meinst du seppl, inwiefern kann man das nebeneinander machen, MD und lauftraining?
-
08.12.2004, 09:00 #105
4-5x die Woche geht problemlos. Ich hab von Leuten gelesen, die das 2x täglich gemacht haben. Die Gewichte waren da natürlich extrem leicht und die Intensität gering. Da muß man schauen, wie man zurecht kommt. Aber ich entnehme den Ausführungen einiger hier, das die Intensität viel zu hoch ist und viel zu knapp vor dem MV aufgehört wird.
Nochmal für Alle: MELTDOWN IST ZUM CUTTEN, NICHT MUSKELAUFBAU. Verabschiedet euch davon, beides gleichzeitig zu wollen. Das geht bei MD in die Hose!!!
AB, das mit dem Laufen kannst ja mal ausprobieren. Aber bedenke die Intensität im Griff zu behalten. Übertraining lauert híer.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training