Ergebnis 1 bis 15 von 16
-
03.02.2004, 03:10 #1
1 gehäufter Teelöffel x = ? Gramm ?
Folgendes würd mich mal interessieren. Ich hab mich mal für die nächsten Monate mit Creatin und Glutamin eingedeckt. Jedoch habe ich um billiger davonzukommen die Produkte in "Nachfüllpacks" gekauft. Nun hab ich da kein Messlöffel bei und deswegen kleine Probleme bei der richtigen Dosierung.
Wieviel Gramm ist ein gehäufter Teelöffel Creatin Monohydrat ?
Wieviel Gramm ist ein gehäufter Teelöffel Glutamin ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.02.2004, 07:59 #2
naja mal auch ne frage von mir: was versteht man unter gehäuften Teelöffel bzw. Esslöffel? Ist der ganze Löffel voll allerdngs flach oder ein richtiger berg drauf davon? Habe bis jetzt immer den Esslöffel bei Proteinpulver immer so glattgesstrichen, damit der Esslöffel glatt mit Eiweißpulver war oder sollte ich so "berglich" es nehmen????
-
03.02.2004, 10:02 #3
1 gehäufter Teelöffel ~ 5 Gramm
Ist mir eigentlich egal ob es Creation oder Gluta ist sollte ~ die gleiche Menge sein - ein paar Gramm mehr oder weniger bringt einen nicht um.
@cloud gehäuft = "richtiger Berg drauf"
Beim Eiweißpulver ist es sowieso egal
Bitte verkrampft euch nicht mit diesen genauen Mengenangaben - es sind keine Roids, wo ihr bei einer Überdosis erhebliche Nebenwirkungen haben könnt
-
03.02.2004, 11:03 #4
gestrichen ist wohl klar,
stark gehäuft heißt, daß nix mehr aufpasst und
gehäuft ist das Zwischending, also kein Mount Everest (stark gehäuft) sondern die Zugspitze
-
03.02.2004, 11:20 #5
kannste vielleicht,wenn es auch doof klingt, messen wieiviel mm oder cm hoch es seien sollte? Habe es nähmlich sonst immer glatt gestrichen und somit noch weniger Eiweiß genommen *schrei*
-
03.02.2004, 11:44 #6
Dann sollten wir aber auch erwähnen, um welche Art von Esslöffel es sich handelt <<<<--- es gibt längere mit einer kleinen Grube - fast runde mit einer tiefen Grube,...... )))
Bagger einfach rauf auf den Löffel, sodass du ihn noch ohne dass was runterfällt ein paar Meter gehen kannst (so wie Jürgen gesagt hat - keinen Mega Futzi Mörder Gipfel sondern dass er nicht glatt gestrichen ist, sondern dass noch ~ 1cm (Gipfel) oder so raufsteht
Wennst mal mehr erwischt wirds nicht schaden
-
03.02.2004, 13:12 #7
ich nehme bei eiweiss immer so viel auf den esslöfel dass bei einer falschen bewegung alles runterfallen würde!
-
03.02.2004, 15:31 #8
Jemand der einen Messlöffel für Creatin hat könnte dochmal diese Menge aus dem Messlöffel nehmen und auf einen Teelöffel schütten und abfotografieren. Dann wären wir schlauer .
-
03.02.2004, 15:33 #9
kauft euch doch einfach ne küchenwaage, kann man immer brauchen.
-
03.02.2004, 15:45 #10
wenn dus wirklich ganz genau wissen willst (auch wenns nicht nötig ist) dann nimm einmal eine waage und wieg verschieden füllhöhen ab
dann weisst dus
-
03.02.2004, 23:35 #11
ne küchenwaage misst aer net auf den gramm genau!! bei mir zumindest!!!
-
03.02.2004, 23:40 #12
bei mir schon
-
04.02.2004, 11:36 #13
eine durchschnittlich gute waage sollte das tun.
ich finde eine waage und eine nährwerttabelle gehören zur grundausstattung eines bodybuilders
-
05.02.2004, 16:17 #14
Ich habe es geschafft ein Messlöffel für Creatin zu organisieren. Er lag noch in einer meiner alten Creatindosen . In der Dose war sogar noch ein Rest Creatin , jedoch verklumpt. Auf dem Messlöffel selber ist keine Massangabe drauf aber auf dem Stil steh eine 1 . Jedoch steht auf der zum Löffel gehörenden Dose 2 Löffel = 5 Gramm . Ist halt ein Plastiklöffel geformt wie ein Fingerhut . ----------\_/ so in der art ( ich hätte Künstler werden sollen) . Kann ich davon ausgehen das die Dichte von Creatin und Glutamin in etwa ähnlich sind ? . Dann hätte ich nämlich endlich die Gewissheit das ich auch die 5 Gramm pro Portion einnehme.
-
06.02.2004, 14:15 #15
oh mann komani
wie lange willst du den sport noch machen???? kauf dir ne waage!!!!!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein