Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Therapie bei Fehlstellungen?

    Hallo,

    seit Wochen befinde ich mich in physiotherapeutischer Behandlung, weil mein Orthopäde folgendes diagnostiziert hat:

    Rectusdiastase
    Hohlkreuz
    Verkürzter unterer Rücken
    Beckenschiefstand (von hinten oben nach vorne unten)
    Rechter oberer Trapezius ist schwächer ausgebildet, als der linke
    Rechte Schulter ist tiefer, als die linke
    Senk-Spreizfuß
    Innenrotierte Knie
    Hüftbeuger "verkürzt"
    Beide Schultern kollabieren nach vorne
    Ich bin ventral und nicht dorsal aufgehängt
    Gesamter Nacken-/hinterer Schulter-/oberer Trapeziusbereich neigt zu Verspannungen
    Zu schwache mittlere und besonders hintere Schulter
    Zu schwacher unterer Trapezius
    Zu schwacher Rhomboideus
    ISG-Blockade
    Wackelige Knie nach innen in der Aufwärtsbewegung bei Kniebeugen

    Mein Physiotherapeut hat das auch bestätigt und wollte sich diesen Fehlstellungen annehmen, allerdings bisher ohne Erfolg und das nach zwölf Einheiten. Der Physio meinte, es hätte sich gebessert. Ich meine das allerdings nicht und mein Orthopäde meint auch, dass sich nichts gebessert hat. Vielleicht erwarte ich auch zuviel, aber ich kann nicht ständig zum Physiotherapeuten rammeln, zumal die Rezepte begrenzt sind, ich mir Physiostunden auf eigene Rechnung nicht leisten kann. Die Übungen, die mir bisher vom Physio gezeigt wurden, habe ich natürlich alle auch regelmäßig zu Hause gemacht.

    Bevor ich nochmal zu einem Physiotherapeuten gehe, bei dem ich dann aber für umsonst war oder besser gesagt, bei dem ich für 20 € Eigenanteil für umsonst war, frage ich lieber hier hier ein paar Profis, die mir sicherlich dankenswerterweise weiterhelfen können und werden.

    Also, welche Übungen empfehlt ihr mir für/gegen o. g. Fehlstellungen?

    Am besten sind Übungen, für die ich möglichst keine Geräte benötige. Allerdings habe ich einiges an Equipment zu Hause: Langhantel, Kurzhanteln, Kettlebell, Therabänder, Deuser-/Powerbänder, Schlingentrainer, Ab-Wheel, Black Roll, Triggerbälle, Klimmzugstange, Turnringe, niedrige + mittlere + hohe Parallettes, Sprossenwand. Denke, damit lässt sich was anfangen!?

    Danke + Gruß

    PS: Wenn der Beitrag hier nicht passt, bitte in das richtige Unterforum verschieben. Danke.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Guten Abend,

    hat der Orthopäde dir das so gesagt, wie du es hier aufgeschrieben hast? Mag wohl sein, dass du das alles hast, aber irgendwie weiß man da ja gar nicht, wo man zuerst arbeiten soll.

    Was hat der Physiotherapeut dann mit dir gemacht? der muss dir doch auch Übungen usw. gezeigt haben, die du zuhause machen kannst/sollst.

    Mit Fehlstellungen usw. geht nicht einfach nach 12 Einheiten usw. weg, dies dauert Jahre, kommt natürlich auf dein Alter und wieviel Zeit du darin investiert.


    Ich möchte hier nun kein Fass aufmachen, aber würde dir eher raten ein anderen
    Orthopäden aufzusuchen und dir eine andere Meinung zuholen.





  3. #3
    Ja, hat er.

    Weiß nicht, wie die einzelnen Übungen heißen. Die alle zu beschreiben ... das wird nen Roman!

    Hmmm ... hab extra schon den Doc gewechselt, weil mir der alte nicht genau genug war.

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen - Therapie?
    Von illrage im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2020, 22:43
  2. Allergien - Symptome und Therapie/ Behandlung
    Von masterce im Forum Lifestyle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 22:43
  3. Bicom-Therapie
    Von Ivero im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 12:11
  4. Schock-Therapie!! Booster
    Von SchadeOK im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 16:14