Seite 48 von 50 ErsteErste ... 3844454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 737

Thema: Nixes Log

Nachdem Adidas diese Woche den Powerlift 3 so drastisch reduziert hat, habe ich zugeschlagen und ihn mir gekauft. Heute dann also die erste Einheit damit. Ich denke das ich vorher schon recht sauber gebeugt habe, und spüre deshalb nicht sooooo einen riesen Unterschied. Aber etwas besser ist es damit schon. Limitierender Faktor ist und bleibt die Atmung. Ich schaffe es nicht richtig in den Bauch zu atmen und irgêndwann ist es einfach nur noch Schnappatmung.

-Beinstrecker
    -Beinbeuger
    -Kniebeugen
    -Hackenschmidt
    -Beinpresse 45°
    -Adduktoren/Abduktoren
    -Bauch

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Nachdem Adidas diese Woche den Powerlift 3 so drastisch reduziert hat, habe ich zugeschlagen und ihn mir gekauft. Heute dann also die erste Einheit damit. Ich denke das ich vorher schon recht sauber gebeugt habe, und spüre deshalb nicht sooooo einen riesen Unterschied. Aber etwas besser ist es damit schon. Limitierender Faktor ist und bleibt die Atmung. Ich schaffe es nicht richtig in den Bauch zu atmen und irgêndwann ist es einfach nur noch Schnappatmung.

-Beinstrecker
    -Beinbeuger
    -Kniebeugen
    -Hackenschmidt
    -Beinpresse 45°
    -Adduktoren/Abduktoren
    -Bauch
    Okay, das Problem ist also letztendlich nicht die Frage, wie du atmest, sondern wohin. Nutzt du einen Gürtel zum Beugen? Ideal wäre insgesamt ein Video vom Beugen, dann könnte man da vielleicht ansetzen.

Gürtel nur bei den schweren Sätzen, und dann ist das Atemproblem tatsächlich auch am größten.

Schnallst du den Gurt sehr eng?

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Schnallst du den Gurt sehr eng?
    Schon eng, aber ohne Belastung kann ich ganz normal atmen. Ist auch kein Ledergürtel.

Schon eng, aber ohne Belastung kann ich ganz normal atmen. Ist auch kein Ledergürtel.
    Gut, ob Leder oder nicht ist relativ egal und macht eher wenig aus. Teste das nächste Mal ein Loch weiter, viele neigen dazu den Gurt zu eng zu schnallen, was dann die Atmung behindert.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Gut, ob Leder oder nicht ist relativ egal und macht eher wenig aus. Teste das nächste Mal ein Loch weiter, viele neigen dazu den Gurt zu eng zu schnallen, was dann die Atmung behindert.
    Hihi, der hat keine Löcher. Stufenlos mit Klettband zu verstellen. Aber ich mach ihn mal lockerer. Obwohl das dann wieder für den Kopf ein Akt wird.

-gestrecktes Kreuzheben
    -Beinpressen über kopf
    -Beinbeuger liegend
    -Beinpresse 45°, einbeinig
    -Hackenschmidt rev.
    -Bauch

-Klimmzüge
    -gestrecktes Latziehen
    -T Bar Rudern
    -Latzug
    -sitzendes Kabelrudern
    -Shrugs
    -Waden

-Butterfly
    -Lh Schrägbankdrücken
    -Kh Flachbankdrücken
    -Kh Überzüge
    -Cable Crossover
    -duale Brustpresse
    -Bauch

-Butterfly rev.
    -Kh Seitheben
    -Kh Frontheben
    -vorgeb.Kh Seitheben
    -Arnold Press
    -aufrechtes Rudern/ Shrugs
    -duale Schulterpresse
    -Waden

-Beinstrecker
    -Beinbeuger
    -Kniebeugen
    -Beinpresse 45°
    -Ausfallschritte, MP
    -Adduktoren/Abduktoren
    -Bauch

Also, am Gürtel liegt es nicht. Der war so locker, den hätte ich mir auch schenken können. Ab der 4/5 Wdh. bekomme ich einfach nicht mehr genug Luft rein. Dann wird es Schnappatmung und es ist vorbei.

Also, am Gürtel liegt es nicht. Der war so locker, den hätte ich mir auch schenken können. Ab der 4/5 Wdh. bekomme ich einfach nicht mehr genug Luft rein. Dann wird es Schnappatmung und es ist vorbei.
    Okay, Mist. Wenn du magst schick mir ein Video, vielleicht find ich noch was.

Frühestens in 1 Woche. Aber das Atmen ist z.B. auch beim Laufen mein größtes Problem. Ist wohl also ein generelles Problem bei mir und nicht ein spezifisches Beuge Problem.

Keine Eile, ich lauf ja nicht weg.
    Beim Laufen hat mir geholfen Schritte zu zählen. Also bspw drei Schritte lang einatmen, drei Schritte lang ausatmen. Oder eben vier, je nachdem, was dir dann besser passt.

-Klimmzüge
    -gestrecktes Latziehen
    -T Bar Rudern
    -Latzug
    -sitzendes Kabelrudern
    -Shrugs
    -Waden