Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Maltodextrin Sinnvoll?

    Aloa Sportsfreunde!

    Ich halte eig. nicht viel von zu vielen supps nun hab ich mir auf anraten eines Freundes mal etwas maltodextrin besorgt, einfach um es zu testen, 1000g beutel glaub ich knapp 10Taler.

    Finde ich auf dauer ganzschön Teuer nun zu meiner Frage, macht es echt so einen großen unterschied ob ich das zeug nehme oder wie ich es bisher gemacht hab einfach 2 bananen nach dem sport gefuttert?

    Ich favorisiere ja die Banane^^

    mfg banana Joe
    Geändert von Crixus (18.06.2015 um 16:56 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das interessiert mich auch, denn vor der AD war ich auch noch bei der Banane

  3. #3
    10er für nen Kilo finde ich auch ziemlich teuer. Bei Mp kosten 5 Kilo knappe 17€ Malto ist natürlich noch etwas schneller verarbeitet, aber der Unterschied ist nicht der Rede wert. Da gibt es sicherlich Dinge worüber man sich eher Gedanken machen sollte. Wenn man natürlich auf einen sehr süßen PWO steht liebt Malto. Mach wie es dir besser passt/schmeckt. Wenn es die Banane ist, dann iss sie. Wenn die Kcal es zulassen kannst es natürlich auch kombinieren.

  4. #4
    Ist vollkommen Banane (Höhö ^^). Hauptsache eine KH-Form die schnell aufgenommen wird und den Insulinspiegel fix hoch treibt.
    Ich nehme einfach Dextrose aus dem Supermarkt 1€/500g.
    Malto ist halt weniger süß.

  5. #5
    Ich hab mal versucht Dextrose in den Shake nach dem Training zu kippen.
    Das wurde unerträglich süß...da ist Maltodextrin die angenehmere Alternative.
    Ich finde es auch einfach praktisch, wenn man alles was man braucht beim Training gleich im Shaker in der Tasche hat.
    So ein paar Bananen die zerdrückt es dann schon mal...außerdem mag ich keine Bananen!

    Ich glaube für den Insulinspiegel macht es keinen riesigen Unterschied. Aufgrund der Mikronährstoffe etc. würde ich daher jedem zur Banane nach dem Training raten...wenn er denn Bananen mag.

  6. #6
    Was die Mikronährstoffe angeht hab ich gestern erst was lustiges gelesen:

    Zitat Zitat von Friedhofschiller
    Mikros? Das ist doch das langweiligste Thema der Welt und wenn die youtube spastis damit nicht aus Marketing Gründen um die Ecke gekommen wären, würde es nach wie vor niemanden interessieren. Solange du kein Skorbut hast, hast du auch keinen Mikronährstoff-Mangel. Über solche Themen schreibe ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. für mich Glutamin oder Maltodextrin zusätzlich zum Eiweißshake sinnvoll?
    Von Gnagl im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 14:33
  2. Maltodextrin
    Von DieProminenz im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 18:25
  3. Maltodextrin
    Von Becksel im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 00:17
  4. Maltodextrin
    Von green im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:16
  5. Maltodextrin
    Von DerPole im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 20:33