Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 151
  1. #46
    Walter ich habe glaube ich lange Arme umd bin stark im heben aber schwach im Flachbankdrücken, hier mal meine Werte.

    Kreuzheben 190 kg 1 mal
    Flachbd 87,5 kg 1 mal
    Schrägbankdrücken 5 mal 67,5 kg
    Engbankdrücken 5 mal 65 kg
    Kh-schulterdrücken 5 mal 24 kg je

    Schaffe es leider absolut nicht an der brust aufzubauen oder kraft zu bekommen, alle anderen übungen fumktionieren.

    Wie sollte ich trainieren damit ich 1 mal 100 kg bd schaffe?

    Ich drücke mit k3k technik

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Zitat Zitat von KlotzBrocken Beitrag anzeigen
    Warum sollte er sein Wissen mit euch kostenlos teilen?
    Weil er das ein oder andere mal "auf die Kacke gehauen" und diverse Pläne als scheiße abgestempelt hat. Entweder man bringt konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, oder man macht es wie Dieter Nuhr und hält die Klappe.

  3. #48
    Zitat Zitat von KlotzBrocken Beitrag anzeigen
    Wie unequipped bereits sagte, ist es mehr oder weniger unmöglich über ein Forum andere Leute zu trainieren. Genau so wenig bringt es etwas, wenn er hier jetzt irgendeinen Plan postet. Sowas muss individuell auf die einzelne Person zugeschnitten sein. Ein guter Trainer muss an dieser Stelle auch ein gewisses Maß an Aufwand betrieben, um am Ende optimale Ergenisse erzielen zu können und das kostet nun mal Zeit..
    Ähm ja, das eine Betreuung für Wettkämpfe nicht online funktioniert, versteht sich von selbst. Dennoch ist es ja machbar zu sagen: "Kniebeuge bekomm ich kein Gewicht rauf, woran könnte es liegen?". Für sowas ist doch das Forum da? Für genau solche Fragen oder um zu sehen, ist mein Trainingsplan gut oder nicht? Wir sind hier alle in der Freizeit und privat unterwegs und verdienen mit Jobs das Geld. Entweder man macht hier freiwillig mit oder lässt es...

  4. #49
    in diesem Kraftbereich kommt mit Geduld jeder klar. Allerdings muß schon etwas heftiger trainiert werden, als ich das gerade im Studio gesehen habe. Die durchschnittliche Verweildauer beim BD ist da wohl unter 10 Minuten. Gemacht werden dann insgesamt 3 bis 5 Sätzchen. Auch für 100 kg, 120 kg muß man schon etwas mehr tun.

    3, 4 Aufwärmsätze mit maximal 6 bis 8 Wiederholungen. Danach 5 bis 8 Sätze mit 5 oder 6 Wiederholungen. Gewicht mal so wählen, daß eine weitere Wiederholung möglich wäre. Aber nicht mehr. Die Ausführung so, daß man es auch Bankdrücken nennen darf. Nicht diesen affektierten Mist, denn ich jedenfalls in meinem Studio immer sehe (halbe Wiederholungen, ein Helfer, der bei jeder Wiederholung die Hand an der Stange hat, keine unphysiologischen Tempi beim Runterlassen und beim Ausdrücken). Die Ausführung ist zügig. Die Stange muß wie auf Schienen laufen. Jede Wiederholung sieht gleich aus. Kein Rumgewackel mit dem Körper. Kein Rumgetanze m it den Füßen, wenn es anstrengend wird. Die Pausen müssen so lang sein, daß sich die Muskulatur fast vollständig erholen kann. Bei Anfängern dürften 3-5 Minuten reichen. Bitte auf die Uhr schauen. Wenn ich meine Studiospezialisten frage, wie lange ihre Satzpausen sind, bekomme ich auch oft zur Antwort 3 Minuten. In Wahrheit war es aber gerademal 1 Minute. Bankdrücken vor allen anderen Iso-Übungen. Ob man BD vor oder nach KB macht, ist Geschmacksache. Aber niemals eine solche Hauptübung nach den Iso- / KH-Übungen, die man so sieht (meist sind sie auch völlig nutzlos).

    Ich bin vorige Woche wieder einmal in einem Forum lebenslang gesperrt worden, weil ich anmerkte, daß die meisten einfach nur Sch... trainieren (dürfen sie natürlich. Dann aber bitte keine Ansprüche stellen). Wirklich jeder kann so um 140 kg auf der Bank drücken, wenn er es denn will. Ich selbst habe schon schlimme Bürosessel-Schwitzer auf 150 kg im Wettkampf gebracht, und das waren keinesfalls großartige Talente.

    Es gibt keine Geheimnisse, einfach beständig, aber sinnvoll trainieren. Leider sind 90 % aller Trainingsbemühungen - in meinem Studio - einfach nur sinnlos und lächerlich. Da hoffe ich doch, daß ihr es besser machen könnt.

    Empfehlenswert wäre natürlich, einem "Meister seines Fachs" beim Training beizuwohnen. Es gibt halt zu wenige in den Studios. Aber ich habe meine Trainingserfahrungen auch nicht im Studio gesammelt, sondern an Orten, wo Leistungssport betrieben wird.

    In einem anderen Forum fragt mich gerade ein Bursche, ob ich ihm einen Trainingsplan zusammenstellen könnte. Auf meine Frage, ob er sich mal ein paar Videos von mir angeschaut hat, um zu sehen, ob er überhaupt Bankdrücken betreibt, bekomme ich die Antwort, daß wäre ihm zu anstrengend ...?????

    Hätte ich ihm darauf die passende Antwort gegeben, hätte man mich in diesem Forum auch wieder lebenslang gesperrt. Es ist einfach so, daß die meisten glauben, daß sie alles besser wissen, selbst als Weltmeister. Olympiasieger und die besten Nationaltrainier. Da hält sich natürlich auch das Mitleid für das Dauerversagen solcher Leute stark in Grenzen.

    Noch ein paar Takte aus der Praxis. Als dummer, blutiger Anfänger hatte ich keine Hemmungen, im Kraftraum mal den Zehnkampfweltrekordler Kurt Bendlin oder die Doppel-Olympiasiegerin im Hochsprung Ulrike Meyfahrt mit Fragen zu löchern.

    In meinem Studio läuft das folgendermaßen ab: Letztes Jahr trainierten dort 5 Weltmeister, bzw. deutsche Rekordhalter im KDK aus mehreren Gewichtsklassen. Was man so an Getuschel mitbekommen hat war, "... die Train ieren aber komisch ..."

    Aber so etwas braucht man auch nicht, weil die KDK-Übungen besonders einfach sind. Nur ein wenig mitdenken, und sich mit den richtigen Quellen im Internet etwas sachkundig machen.
    Geändert von unequipped (29.06.2015 um 17:41 Uhr)

  5. #50
    Als Kind schon Scheiße
    Guter Post! Dein Ton ist rau, aber Du sagst schlicht die Wahrheit. Insofern läufst Du bei mir nicht Gefahr, auch hier lebenslang gesperrt zu werden...

  6. #51
    Walter was würdest du von GVT beim Bankdrücken halten also 10 Sätze zu 10 WDH?

  7. #52
    Klare Worte.
    Danke!

  8. #53
    "GVT", ok, das Kind muß einen Namen haben. Allerdings gibt es das schon - natürlich auf der ganzen Welt - schon 100 Jahre vor der Geburt des Menschen, der sich diesen Namen hat einfallen lassen.

    Ja, warum nicht? Zwischendurch immer mal. Leute, die jetzt nicht so fixiert auf Maximalleistungen sind, können so auch länger trainieren. Ist halt sehr belastend. Also ausprobieren und schauen, wie man es verträgt. Grundsätzlich: Nicht zu schnell zwischen "Trainingssystem" hin und herspringen, sondern ihnen auch eine Chance geben (6-8 Wochen).

  9. #54
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Guter Post! Dein Ton ist rau, aber Du sagst schlicht die Wahrheit. Insofern läufst Du bei mir nicht Gefahr, auch hier lebenslang gesperrt zu werden...
    Wäre der nicht akzeptiert, wäre ich auch schon lange gesperrt oder hätte mich von selbst geschlichen.

    @Walter Danke.

    pong

  10. #55
    Auch wenn ich nicht zu 100% deiner Meinung bin ein sehr gelungener Post.

  11. #56
    also sperren wir jetzt pong und nehmen dafuer den walter?


    meine erfahrung ist, dass wenn man in etwas staerker werden moechte, sollte man auch so trainieren. und das is wirklich seit ewigkeiten bekannt. ob das ding dann 5x5 oder 3x3 heisst, 5/3/1 oder die cube schiessmichtot methode :P
    traurig ist eher dass sogar bei deutschen/europa/weltmeistern kluggeschissen wird statt mal zu fragen wie man stark/breit wie ein haus wird.
    aber wie ronnie rockel schon erzahelt hat, jeder hat ja n kumpel der breiter/staerker ist

  12. #57
    ... Sommerpause
    derweil die Masters 60+ 200 kg - Zusammenstellung. jedenfalls die allermeisten Versuche.
    https://www.youtube.com/watch?v=VTSJig8-9i0

  13. #58
    also sperren wir jetzt pong und nehmen dafuer den walter?
    Traust dich nie, du kleines Gsterml

    pong

  14. #59

  15. #60

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 17:40
  2. Bankdrücken ohne Bank
    Von Miles im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 19:42
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 01:32
  4. 3er Split ohne Bankdrücken möglich?
    Von MuellimHirn im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 11:22
  5. Bankdrücken ohne Bank
    Von Blue01 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 18:50