Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Beitrag Psychologie im Bodybuilding

    Liebe Mitsportler,

    ich möchte euch gerne die Möglichkeit geben, mir dabei zu helfen zwei meiner größten Interessensfelder zusammenzuführen.
    Seit vielen Jahren betreibe ich Kampf- und Kraftsport und bin dabei vielen Menschen begegnet, die teilweise nicht hätten unterschiedlicher sein können.
    Im Rahmen meines Studiums der Psychologie beschäftigte ich mich mit menschlichem Verhalten insbesondere in Zusammenhängen mit Gesundheit und immer wieder geht es auch um Sport. Leider ist das Thema Kraftsport bisher meist nur in Richtung klinischer Pathologie untersucht worden. Es gibt viele Studien zum Bodybuilding, die Zusammenhänge mit Anabolika oder Essstörungen untersuchen.
    Ich möchte gerne untersuchen, was Bodybuilder von anderen Sportlern unterscheidet, was diesen Sport in psychologischer Hinsicht einzigartig macht und vor allem was motivationale Faktoren von Bodybuildern und Kraftsportlern sind.
    Dafür suche ich nun Teilnehmer, die mir für meine Bachelorarbeit Fragebögen ausfüllen. Ihr habt dabei die Möglichkeit etwas zu gewinnen, aber was für euch warhscheinlich noch spannender ist: Ihr könnt euch nach der Studie für die Ergebnisse registrieren, die ich euch dann am Ende meiner Studie zuschicke. Dabei geht es nicht um individuelle Auswirkungen (die Daten werden komplett anonymisiert und sind danach nicht mehr rückverfolgbar), aber es gibt eben eine Menge wissenschaftlicher Erkenntnisse. Wichtig ist mir auch, dass ihr wisst dass ich keinerlei kommerzielles Interesse oder sonstige wirtschaftliche Aspekte untersuche. Bei der Studie handelt es sich um meine Qualifikationsarbeit um meinen Bachelor of Science zu erlangen. Dabei gibt es keine Werbung und niemanden der Geld verdient (außer euch, wenn ihr euch für das Losverfahren unter allen Teilnehmern registriert, - dann aber auch nur eine kleine Aufwansdentschädigung), sondern es geht lediglich um das wissenschaftliche Erkenntnisinteresse.
    Ich freue mich wenn ihr Lust habt bei meiner Studie mitzumachen und zu helfen, die Psychologie als Wissenschaft auch für den Bereich Bodybuilding zu weiter zu öffnen.
    Der Link zur Studie ist:
    Solange es hier kein O.k. vom Cheffe gibt, nehme ich den Link hier raus

    Falls Moderatoren unter euch Zweifel haben ob das hier mit rechten Dingen zugeht (was ich ok fände, denn Marktforschung und kommerzielle Studien würde ich in meinem Forum auch nicht haben wollen), dann meldet euch gerne bei mir oder ruft das Impressum vom Link auf. Dort findet ihr meine Daten und u.a. auch die Hochschule an der ich die Studie durchführe. Fühlt euch auch frei mir zu schreiben wenn es in irgendeiner Form Zweifel gibt.

    Ansonsten keep on training und viel Erfolg und Gesundheit an jeden von euch!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.
    Geändert von Nixe (06.06.2015 um 20:22 Uhr) Grund: Abgesprochen????

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dort findet ihr meine Daten und u.a. auch die Hochschule an der ich die Studie durchführe.
    Falsch, man findet genau eine wertlose Fake Mail Adresse.

    Habe bzgl der Umfrage Beschwerde bei der angegebenen Hochschule abgegeben.

    pong

  3. #3
    es hat keine Genehmigung für die Studie bzw. das Posten des Links gegeben.

    Closed.

Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding mit 13 ?!
    Von Lenny99 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 20:54
  2. U18 Bodybuilding
    Von uarexD im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 11:09
  3. bodybuilding
    Von jochenx1988 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 21:00
  4. Bodybuilding mit 14 oK?
    Von Knugs im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 10:17
  5. Bodybuilding im TV
    Von sylvester im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 01:31

Stichworte