Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Hilfe bei einem Ernährungsplan

    Hallo Leute!
    Ich bin ganz neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar würde ich gerne meinen Kfa reduzieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Ich wiege zurtzeit 55kg, bin1,60m groß und mein KfA beträgt ca. 25%.

    Nun habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung wie ich mich dafür ernähren soll und ich würde mich sehr über Antworten freuen. Sehr hilfreich wäre es auch, wenn ihr mir Beispiele für den Ernährungsplan geben könntet, da ich nicht weiß, wie viel Kalorien, Kolenhydrate etc. ich täglich zu mir nehmen muss/darf, um mein Ziel zu erreichen.

    Ich hoffe ihr könnt mirweiterhelfen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo Mebi,

    Es gibt hier viele Tolle Beiträge in Sachen Ernährung und Muskelaufbau.
    Die Ernährungspläne von den Mitgliedern sind zum anschauen, du wirst dir wahrscheinlich dann einen selber basteln

    Hier 2 Links für die Basics:

    http://www.muskelbody.info/ernaehrung/

    http://www.muskelbody.info/training/

  3. #3
    Also ich kann dir sagen, was meine bessere Hälfte gemacht hat (jetzt muss sie nicht mehr abnehmen/straffen) und was ich weiß: Sie war jeden 2. oder 3. Tag joggen oder schwimmen (mind. 30 Minuten, Endzustand sollte erschöpft aber nicht k.o. sein) und hat danach oder am "freien" Tag Krafttraining gemacht (ohne Geräte, also nur sowas wie Sit-ups oder Liegestütze usw. - Muskeln sind wichtig für eine bessere Fettverbrennung). Bei den Kalorien hat sie auf ein Defizit geachtet, sprich wenn sie joggen war und vorher nur eine Banane oder so hatte, hatte sie schon mal ein Defizit von etwa 300 Kalorien (400 fürs joggen, 100 für die Banane - gerundete Werte). Setze sich also mit deinem täglichen Verbrauch auseinander und schau dir an, was wie viele Kalorien hat. Daneben musst du natürlich auch den Fettanteil beachten und langkettige Kohlenhydrate wie in Vollkorn solltest du bevorzugen.
    Jonboi hat ja schon geantwortet und mein Rat lautet auch, dir das anzuschauen. Klick dich einfach durch ein paar Beiträge hier und setze dich mit dem Thema auseinander

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim erstellen von einem Ernährungsplan
    Von CrazyHorse im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:54
  2. Ich bräuchte hilfe bei einem ernährungsplan
    Von mrluigi im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:29
  3. Brauche Hilfe bei einem Ernährungsplan!!!
    Von siccer im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 21:01
  4. Hilfe bei einem 3er..
    Von Nexi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:55
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 17:02