Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Higbar oder Lowbar Squats

    Ich fasse mich mal kurz, ich möchte mit den Kniebeugen primär meine Beine stärken bzw. meine Quads, den Po habe ich schon beim Kreuzheben gut abgedeckt.
    Also demnach wäre Highbar besser, Problem dabei ist meine Mobility, bei Lowbar komme ich bis 90° runter bei Highbar fehlt noch ein ganzes Ende.

    Jetzt wäre die Frage, gibt es eine Lowbarvariante mit der ich primär die Beine stimulieren kann und nicht den Hintern?
    Oder wären Powerlifterschuhe eine Alternative um die richtige Tiefe bei Highbar zu treffen?
    Geändert von Shoot (13.05.2015 um 10:43 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ähem was soll dieser 90 Grad Wahn. Dachte diese urban legend sei endlich aus den Köpfen der Leute und dann taucht sie immer wieder auf.

    Low Bar, High bar, Furchtbar. Belaste den Muskel über eine möglichst lange Strecke und erlerne die Übung korrekt ... Knieprobleme gibts nur, wenn du Scherenkräfte einwirken lässt und die sind bei korrekter Ausführung nicht erwähnenswert.

    pong

  3. #3
    Weil bei einem 90° Winkel die Oberschenkel parallel zum Boden sind und es dann eine volle ROM ist, half reps bringen mir nichts.
    Und Knieprobleme hab ich doch gar nicht, hab ich jedenfalls nichts zu erwähnt...

  4. #4
    Dann geh halt soweit runter wie Du kannst und fang an Dich zu dehnen!

  5. #5
    Hast du ein paar Dehnübungen für mich parat?

  6. #6

  7. #7
    Kauf dir das Buch "Werde ein geschmeidiger Leopard" , da wird intensiv auf die Kniebeuge eingegangen.
    Hier noch ein Video, was dir sehr helfen wird. https://youtu.be/58dkMblR9RM
    Geändert von Nightwolve (30.05.2015 um 22:56 Uhr)

  8. #8
    Ich finds eigentlich seltsam, dass du bei Highbar schlechter runterkommst als bei Lowbar. Vllt stelle ich mich schon seit jeher bei Lowbar blöd an, aber Highbar sowie Fkb finde ich vom Bewegungsablauf angenehmer, auch weil ich aufrechter beugen kann.

Ähnliche Themen

  1. Zercher Squats?
    Von Lauren im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 20:23
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:06
  3. Living without Squats
    Von Soulfire im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 07:17
  4. Mein Ernährungsplan richtig oder falsch oder...
    Von Lumpi im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:02
  5. Die lieben SQUATS
    Von gab im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 13:47