Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    warum verliert man so schnell an kraft?

    hallo an alle, ich trainere seit 8 jahren zu hause und wenn ich mal ne pause mache, verschwindet nach kurzer zeit (ein paar tage) immer die kraft...

    was kann man machen damit die kraft erhalten bleibt?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Einfachste Antwort: Nicht so oft Pause machen!
    Nenn mal ein Beispiel, du hast also eine reguläre Trainingseinheit für einen Muskel z.B. 5 Tage zu spät und bist bei dieser immer deutlich schwächer? Ist das bei der übernächsten Trainingseinheit denn immer noch so?
    Ich kenne das zwar auch, aber meistens war da die Pause allgemein schwächend, z.B. sehr wenig Schlaf oder Krankheit.

  3. #3
    kraft verschwindet erst nach wochen

  4. #4
    bei meinen vater ist das anders..

    er ist und bleibt stark

  5. #5
    dann haben wir verschiedene definitionen von stark

  6. #6
    Weniger Kraft nach einigen Tagen kommt daher, dass die Trainingsreize von der Frequenz her nicht optimal gesetzt werden. Nach jedem Training sinkt quasi das Kraftniveau erst einmal ab und steigt dann langsam wieder und bekommt nach einiger Zeit einen Peak. Wenn um diesen Peak herum kein neuer Reiz gesetzt wird, sinkt das Kraftniveau weiter, auch deutlich unter das Ausgangsniveau. (Stichwort: Superkompensation)

  7. #7
    nein, kraft bleibt auch schonmal mehrere wochen da
    deshalb auch 1,5 wochen vorm wk kein training mehr und sone geschichten. grad nach ein paar tagen pause, essen.und erholung is der koerper erholt und frisch und bereit fuer den "krieg"

  8. #8
    Zitat Zitat von kirk0018 Beitrag anzeigen
    hallo an alle, ich trainere seit 8 jahren zu hause und wenn ich mal ne pause mache, verschwindet nach kurzer zeit (ein paar tage) immer die kraft...

    was kann man machen damit die kraft erhalten bleibt?
    Handelt es sich um ein Training, das großteils aus Bizeps Curls mit dem 7kg Kurzhantel-set vom Diskonter ums Eck besteht?

    pong

  9. #9
    ich trainere hauptsächlich mit der langhantel
    Geändert von kirk0018 (12.05.2015 um 03:13 Uhr)

  10. #10
    Wie sieht denn Dein TP aus?

  11. #11
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    nein, kraft bleibt auch schonmal mehrere wochen da
    deshalb auch 1,5 wochen vorm wk kein training mehr und sone geschichten. grad nach ein paar tagen pause, essen.und erholung is der koerper erholt und frisch und bereit fuer den "krieg"
    Ja, das habe ich auch nicht behauptet, lediglich dass du weniger Kraft haben wirst wenn deine Trainingsreize zu lange auseinander liegen. Dieses "weniger" ist auch relativ zu betrachten.

  12. #12
    wenn ich schon zwei tage pause machen anstatt 1 tag geht die kraft zurück

  13. #13
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn Dein TP aus?
    ?????

  14. #14
    Die Kraft hängt auch immer mit den Ernährung zusammen die du bis vor dem Training zu dir genommen hast, wenn du zum Beispiel täglich in einem Kaloriendefizit fährst ist klar, dass du keine optimale Leistungen vollbringen kannst.
    Wenn du Aufbauen willst, sorge dafür, dass du in einem Kalorienüberschuß bist, vor allem an Trainingstagen würde ich die Kohlenhydrate etwas hochschrauben.

  15. #15
    Zitat Zitat von Shoot Beitrag anzeigen
    Die Kraft hängt auch immer mit den Ernährung zusammen die du bis vor dem Training zu dir genommen hast, wenn du zum Beispiel täglich in einem Kaloriendefizit fährst ist klar, dass du keine optimale Leistungen vollbringen kannst.
    Wenn du Aufbauen willst, sorge dafür, dass du in einem Kalorienüberschuß bist, vor allem an Trainingstagen würde ich die Kohlenhydrate etwas hochschrauben.
    dass weiss ich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 14:02
  2. Schnell, effektiv, einfach Kraft aufbauen
    Von FrechesKlößchen im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:14
  3. Wie gewinne ich schnell meine Kraft zurück?!
    Von DKGDRagon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 13:52
  4. warum wird whey so schnell verwertet?
    Von AB im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 22:04
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 13:51