Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Hilfe bei Ernährungsplan - Fettreduzierung

    Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines Ernährungsplanes zur Fettreduzierung denn irgendwie komme ich nicht richtig voran bzw blicke da noch nicht genau durch wie man das ganze so umsetzt.

    Erstmal zu meiner Person, ich bin 30 Jahre jung, 184cm groß und im Moment 87,4 kg schwer. Die Daten meiner Waage zeigen folgendes an:
    Gewicht 87,4 kg - Muskel 42,1 - Wasser 59,6 - Fett 19.9 - Knochen 4.4 BMI 25.8

    Ich gehe 5 - 6 mal die Woche trainieren in einem 3er Split. Jetzt ist es so das ich im Schichtdienst arbeite ( Rettungsdienst ) und es schwer ist immer zu regelmäßigen Zeiten zu essen oder mir etwas zuzubereiten.

    Die letzten Wochen habe ich hauptsächlich folgendes gegessen:

    Morgens: kleine Schüssel Haferflocken gemischt mit Schokomüsli (30% weniger Zucker)

    Zwischenmahlzeit 1 Whey Drink

    Mittags: hauptsächlich Pute oder Huhn ca 300 Gramm und 1 ca eine Tasse Reis oder Gemüse

    Mittags: meistens ein kleiner Snack , entweder Whey Shake oder ein Brot mit Putenfleisch

    Abends: meistens Pute oder Huhn mit/ ohne Salat

    vor dem schlafen gehen: 250g Magerquark mit Whey

    Aber irgendwie tut sich da nicht viel bzw kann ich das meiste davon auch langsam nicht mehr sehen. Würde mich freuen wenn mir da jemand vieleicht einen Ernährungsplan aufzeigen könnte an dem ich mich halten könnte.
    Geändert von Zimmi1984 (14.04.2015 um 20:20 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Gibt es im Rettungsdienst keine Plastikschüsseln?

    Du sagst du hast keine Zeit regelmäßig zu essen, bringst es aber dennoch fertig 6 mal pro Woche ins Gym zu gehen? Reduzier um 2 Einheiten und stell dich dafür hinter den Herd und geh Einkaufen.

    Mit deiner Aufstellung fange ich leider gar nichts an. Sehe keine Mengenangaben. 0 Fett, kein Gemüse, wenig bis gar keine KH ... womit genau deckst du deinen Tagesbedarf?

    Was du an Fett reduzieren willst verstehe ich auch nicht ganz, du bist im unteren Normalgewicht. Da ist kaum was, was sich reduzieren ließe, bei deiner Sparernährung würde ich eher meinen, dass du dir deinen Stoffwechsel vernichtest und dein Körper permanent damit beschäftigt ist Muskeln zu verbrennen, weil du ihm nichts gibst.

    Eine Frage am Rande. Wie lang ziehst du das schon durch und schläfst du recht schlecht?

    btw. ich würde mich so auch nicht ernähren wollen.

    pong

  3. #3
    Hallo Pong, danke für deine Antwort. Doch klar gibt es Plastikschüsseln, jedoch habe ich ja das Problem das ich mit der ganzen Ernährung im Moment nicht so richtig parat komme bzw ich nicht weiß welche Gerichte welche sich da anbieten.

    Vorher habe ich eigentlich gar nicht auf Ernährung geachtet. Fett ist schon da besonders in der Bauchregion.

    So in der Form wie ich das geschrieben habe seit ca 2 Wochen. Schlafen tue ich eigentlich recht gut.

    Mir geht es eigentlich darum mal einen Ernährungsplan zu haben an dem ich mich orientieren kann. Das mit dem regelmäßig essen ist auf die Schichten bezogen, ich habe 2 Tagdienste 2 Nachtdienste 4 Tage frei, da kann ich ganz gut trainieren.

  4. #4
    Zitat Zitat von Zimmi1984 Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie tut sich da nicht viel bzw kann ich das meiste davon auch langsam nicht mehr sehen. Würde mich freuen wenn mir da jemand vieleicht einen Ernährungsplan aufzeigen könnte an dem ich mich halten könnte.
    Das wird dir jeder Personal Trainer gerne machen, wenn auch nur gegen ein gewisses Entgeld. Es wird (und kann) dir niemand einen Plan erstellen, an den du dich halten kannst. Zumindest nicht, ohne zu wissen was du überhaupt isst. Ich könnte jetzt z. B. sagen: "Iss zum Mittag 250g Rinderfilet" und nachher magst du das gar nicht. Bringt also nichts. Davon abgesehen, wird es hier niemand kostenlos machen.

    Im Ernährungsbereich gibt es zig Threads mit Plänen an denen du dich orientieren und dir einen eigenen Plan zusammen stellen kannst. Wenn dir das zu aufwendig ist, schreib mir eine PN mit Lebensmitteln die für dich in Frage kommen (oder welche die definitiv nicht in Frage kommen) und ich stell dir etwas zusammen. Wenn wir uns dann über ein Entgeld einig geworden sind, lasse ich ihn dir zukommen. Bin zwar kein PT, aber kostenlos wirds eh niemand machen.

Ähnliche Themen

  1. ernährungsplan hilfe
    Von Reaktion im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 08:01
  2. Fettreduzierung
    Von tankist im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 16:55
  3. Hilfe bei Ernährungsplan
    Von DerMatze im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 23:43
  4. Hilfe zum Ernährungsplan
    Von tedd im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 03:11
  5. Fettreduzierung
    Von the_rob im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 00:23