Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Ist der Trainingsplan für den Anfang okay?

    Hallo,
    Ich bin hier neu in dem Forum. War schon öfter auf dieser Seite und habe mich nun entschlossen, mich hier mal zu registrieren. Ich habe ca. vor 3 Wochen mit Training angefangen und wollte mal von erfahrenen Leuten wissen, ob der folgende TP gut ist. Erst einmal zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, 179cm groß und habe einen eher relativ geringen KFA von ca. 20% (geschätzt.) Mein Bizepsumfang ist ca. 27cm, also ziemlich gering. Also hier zu dem Trainingsplan. Habe mich erstmal entschlossen zuhause zu trainieren und falls es gut läuft vielleicht in 1 Jahr in Fitnessstudio zu gehen.


    • Kniebeugen 4 Sätze 10-12 Wiederholungen
    • Rumpfheben 4 Sätze 6-8 Wiederholungen
    • Liegestütz 3 Sätze 8-10 Wiederholungen
    • Klimmzüge 3 Sätze 10-12 Wiederholungen
    • Seitenheben 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    • Wadenheben 2 Sätze 18-20 Wiederholungen
    • Bizeps-Curls 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    • Trizeps-Überkopfdrücken 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    • Crunchs 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    • http://www.muskelaufbau-von-zuhause....-fuer-zuhause/

    Ich mache jeweils zwischen den Trainingstagen 2 Tage Pause.
    Ich habe den Trainingsplan aus dem Internet außerdem wollte ich auch erst hauptsächlich mit meinem eigenen Körpergewicht trainieren wegen dem Wachstum.
    Was sagt ihr zu dem Trainingsplan? Bisher fand ich den Trainingsplan persönlich super! Obwohl die 12 Klimmzüge im Vergleich zu den 10 Liegestützen zuviel sind. Deswegen mache ich 4x3 Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...achstumsphase/

    Der von dir genannten TP ist ziemlicher Mist. Und bitte fang an zu essen, mit 54kg auf knapp 180 und wahrscheinlich ein "Bäuchlein" bist stark im Untergewicht.