Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Ist der Trainingsplan für den Anfang okay?

    Hallo,
    Ich bin hier neu in dem Forum. War schon öfter auf dieser Seite und habe mich nun entschlossen, mich hier mal zu registrieren. Ich habe ca. vor 3 Wochen mit Training angefangen und wollte mal von erfahrenen Leuten wissen, ob der folgende TP gut ist. Erst einmal zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, 179cm groß und habe einen eher relativ geringen KFA von ca. 20% (geschätzt.) Mein Bizepsumfang ist ca. 27cm, also ziemlich gering. Also hier zu dem Trainingsplan. Habe mich erstmal entschlossen zuhause zu trainieren und falls es gut läuft vielleicht in 1 Jahr in Fitnessstudio zu gehen.


    • Kniebeugen 4 Sätze 10-12 Wiederholungen
    • Rumpfheben 4 Sätze 6-8 Wiederholungen
    • Liegestütz 3 Sätze 8-10 Wiederholungen
    • Klimmzüge 3 Sätze 10-12 Wiederholungen
    • Seitenheben 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    • Wadenheben 2 Sätze 18-20 Wiederholungen
    • Bizeps-Curls 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    • Trizeps-Überkopfdrücken 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    • Crunchs 2 Sätze 12-15 Wiederholungen
    • http://www.muskelaufbau-von-zuhause....-fuer-zuhause/

    Ich mache jeweils zwischen den Trainingstagen 2 Tage Pause.
    Ich habe den Trainingsplan aus dem Internet außerdem wollte ich auch erst hauptsächlich mit meinem eigenen Körpergewicht trainieren wegen dem Wachstum.
    Was sagt ihr zu dem Trainingsplan? Bisher fand ich den Trainingsplan persönlich super! Obwohl die 12 Klimmzüge im Vergleich zu den 10 Liegestützen zuviel sind. Deswegen mache ich 4x3 Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    http://www.muskelbody.info/leitsaetz...achstumsphase/

    Der von dir genannten TP ist ziemlicher Mist. Und bitte fang an zu essen, mit 54kg auf knapp 180 und wahrscheinlich ein "Bäuchlein" bist stark im Untergewicht.

    Dein KFA ist egal, bei dem geringen Gewicht. Gleiches für den Bizeps. Und bitte tu dir einen Gefallen und lass dir eine korrekte Kniebeugetechnik zeigen, immer und immer wieder.

    pong

  3. #3
    Okay, danke für die Antwort

  4. #4
    Der von dir genannten TP ist ziemlicher Mist.
    Hättest du denn einen guten Trainingsplan für Anfänger für zuhause?

  5. #5
    Warum ist der von pong genannte denn ziemlicher Mist?

  6. #6
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Warum ist der von pong genannte denn ziemlicher Mist?
    Ich glaub er ist einfach mit der zitierfunktion nicht vertraut.
    Andernfalls wäre das warum natürlich berechtigt.

  7. #7
    Sorry mein Fehler. Das zitieren hat nicht ganz geklappt!

  8. #8
    Ich finde meinen geposteten TP ganz gut. Oder nicht? Was ist daran falsch? Und bitte TP schicken, die man auch zuhause machen kann

  9. #9
    Hast du dir den Link von pong überhaupt mal angeguckt? Da ist ein Plan bei, den man zuhause machen kann. Bei Klimmzügen und Dips muss man evtl ein bißchen flexibel sein, aber auch das ginge.

  10. #10
    Ja, aber 1. wenn man soviel macht wie man kann geht das in die Kraftausdauer, was ich nicht möchte. Und 2. unterscheidet sich der Plan nicht allzu stark von meinem geposteten TP. Also was die Muskelgruppen angeht :/

  11. #11
    Wenn man am Anfang so viele Wiederholungen macht hat das den Sinn den Körper und die Gelenke an die anstehende Belastung zu gewöhnen.

  12. #12
    Herzi, du hast 54kg und keinerlei Erfahrung auf was dein Körper überhaupt anschlägt. Mal abgesehen davon, dass jetzt deine größte Sorge sein wird einen Klimmzug aus dem Streckhang zu schaffen.

    Also halte dich jetzt nicht mit Kleinigkeiten auf.

    pong

  13. #13
    Das ist nicht meine Sorge -.- Ich greife das mal als eine Art Beleidigung aus. Ich schaffe sehr wohl mehr als 1 Klimmzug -.-

  14. #14
    Dann mach eben 10 Klimmzüge. Schön sauber, kein Schwung und unten kurz aushängen lassen.

  15. #15
    Ich glaube er meinte eher das du dir jetzt noch keine Gedanken über die exakte Anzahl der Wdh. machen solltest.
    Du und dein Körper müssen die Übungen erst einmal lernen und sich dran gewöhen, dabei spielen die Wdh. keine Rolle.
    Da man aber erst mit lieber weniger als zuviel Gewicht beginnen sollte, richtet man es so ein das man eben mehr Wdh. macht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan OK für den Anfang?
    Von pride94 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 23:52
  2. Der Anfang..
    Von Patrick_K im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 21:45
  3. Trainingsplan für den Anfang
    Von Isar im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 18:35
  4. Trainingsplan für den Anfang?
    Von zmOe im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 12:11
  5. Anfang
    Von Snake im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 15:16