Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Hallo zusammen

    Dann will ich mich hier auch mal kurz vorstellen, ich bin 44 Jahre alt und habe früher zu meiner "Jugendzeit" viel Sport getrieben wie Handball, Leichtathletik und Tischtennis. Im laufe der Zeit lies das aber nach und es setzte sich ein Wohlstandsbauch an

    Seit Dezember 2014 habe ich nun einen Strich gezogen und mich wieder mehr körperlich betätigt. Angafangen habe ich bei 116 kg mit 183 cm Körpergröße. KF stand damals bei fast 36 %, Muskeln bei 34 %. ich bin nun 3 mal die Woche im Studio und mache dort vorwiegend Ausdauer auf dem Laufband, meistens 30 Minuten Intervall, danach eine 45 Minuten Trainingsseinheit an den Maschinen bei McFit. Dazu kommen pro Tag ca 5-10 km Walking ( in Verbindung mit den Hunden, und Huskys sind da sehr fordernd ).

    Stand jetzt 106,1 kg bei 32%KF und 35,1% Muskelmasse.

    Das ganze unterstütze ich zur Zeit mit einer LC Diät. Kalorien Aufnahme liegt zur Zeit bei ca 1500-1800 Kcal p.T. gegenüber einem Leistungsumsatz von 2800-3000 Kcal.

    Was ich jetzt suche, sind Übungen, die auch im Büro gemacht werden können, dort habe ich einen Elipsentrainer und Kurzhanteln zur Verfügung. Ich bin also auf der Suche nach einem Trainingsplan Kurzhantel ( incl Bank ) um 2 mal die Woche ein wenig abends zu trainieren.

    Alternativ habe ich auch noch einen Powerman 3 gefunden, aber dazu leider keinerlei Trainingsanleitung. Vielleicht kann hier ja auch jemand weiterhelfen.

    So, werde mich nun mal eine wenig im Forum umschauen und werde bestimmt auch die eine oder andere Frage haben.

    Ich freue mich auch Eure konstruktive Unterstützung.

    Mfg Quental 610

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Herzlich willkommen erstmal.

    Zwei Tipps auf die schnelle:

    So ein vermutlich forderndes Cabrio hat vor dem Krafttraining nichts verloren. Aufwärmen von 5-10 Minuten kann man auf dem Laufband machen, aber keine 30 Minuten Intervall.

    Deine Kalorien sind viel zu niedrig angesetzt. Ein Defizit von 300-500 sind angemessen, aber keine 1000-1500. Damit machst du dir auf Dauer deinen Stoffwechsel kaputt.

  3. #3
    Danke für die Antwort, hintergrund des Cardios ist, das ich erst mal wieder auf die 30-60 Minuten Ausdauer kommen möchte und Gewicht verlieren. Muskeln sollen nur erhalten werden und nicht wie bei den meisten Diäten mit abgebaut werden. Deshalb werden auch nur moderate Übungen an den Maschinen mit Gewichten zwischen 40-60 Kilo und 12x15 Wiederholungen gemacht. Dadurch habe ich keinen Muskelverfall bisher, Fett über 4 Kilo weniger. Wenn ich dann auf ca 90-95 Kg angekommen bin, dann soll der Muskel Aufbau beginnen. Nützt mir ja nix wenn das Bauchfett weniger wird aber sich unter dem Bauchfett Muskeln bilden und dadurch den Bauchumfang auch nicht verkleinern.

    So jedenfalls ist mein Plan. Übrigens komme ich mit den 1500 Kcal wunderbar aus, und das sogar mit nur drei Mahlzeiten. Liege meistens bei ca 40% Protein, 20-25 KH und der Rest Fett. Die KH kommen meistens nur aus der Milch ( Soja ) Obst und einigen Gemüsesorten.

    MfG

    Quenatl

  4. #4
    Oh es ist also schlimm wenn sich der Bauchumfang nicht verringert weil Muskeln hinzu kommen? Damit bin ich raus hier. Viel Erfolg bei deinen Plänen.

  5. #5
    In erster Linie geht es mir ums abnehmen. Habe ich ja eingangs beschrieben. Und ein sichtbarer Erfolg des Abnehmen´s ist für mich nun mal Reduzierung des Bauchumfangs. Wenn ich das versuche ohne Muskelmasse zu verlieren, finde ich den Weg eigentlich richtig. Deshalb kann ich auch auf solche inhaltslosen Kommentare wie der vorhergehende gerne verzichten. Bin dir also nicht böse, wenn Du aus dem Thread draußen bist.

    In diesem Sinne, danke für die Wünsche. Vielleicht gibt´s ja dann auch mal konstruktivere Posts bei mir von Dir.

    MfG

    Quental

  6. #6
    Quental leider bist du komplett von der Spur! Muskeln haben die Eigenschaft Fett zu verbrennen... lass dir was sagen, die meisten hier kennen sich aus

  7. #7
    Liebes Quenterl, mit der Nahrungsaufnahme eines magersüchtigen Teenies ruinierst dir deinen Stoffwechsel und schwächst aktiv deinen Körper. Wennst so weiter tust freu dich über Entzündungen, langwierige Infektionen und den leidvollen laaaaangen Weg den Stoffwechsel wieder anzukurbeln.

    Diese "inhaltlosen" Kommentare haben einen Sinn, aber Entscheidungen triffst du selbst.

    pong

  8. #8
    @Quental: Viele Leute hier im Forum sind allwissend und reagieren sehr empfindlich wenn man sich nicht strikt an ihre Anweisungen hält.

  9. #9
    Hi, mir ging es nicht um die cal Aufnahme, das ist ok und ich versuche daran zu arbeiten. Wird nur schwer werden, werd ich mir wohl doch ab und zu ein süßes Frühstück genehmigen müssen

    Was mich gestört hat, ist Thorjin´s Antwort mit den Muskeln. Was ist daran schlimm, das ich versuche meine Muskeln auf dem LV zu halten ( obwohl bereit 7 kg Gewicht weg sind ) und erst später mit dem Kraftsport bzw. formen beginnen möchte? Für mich ist es nun mal ein großer Erfolg, wenn ich meinen Bauchumfang von derzeit 117 auf unter hundert bringe, deshalb dieses Pensum. Das ist für mich ein sichtbarer Erfolg. Ist dieser erreicht, dann kann ich meines Erachtens am Körper arbeiten. Außerdem ist es ja nicht so, das ich als kraftloses Männchen hier durch die Gegend krabbel. Habe immerhin 7 Jahre lang Klaviere von frühs bis spät, Tag aus Tag ein, Treppe hoch und runter getragen. und diese gingen bei 170 kg los und endeten bei 380 kg ( zu zweit natürlich ).

    Wie gesagt , ich stehe zur zeit bei 36% Muskelmasse und 32 % KF. Ich will auch keinen Waschbrettbauch für den Anfang, nur er soll erst mal weg, damit ich auch mal ein Hemd ne Größe kleiner kaufen kann. Und wenn ich dafür konstruktive Ideen von Euch bekommen kann, dann gerne her damit, aber bitte nicht auf die Art und Weise wie weiter oben.

    Also nochmals meine Prioritäten. 1. Bauch weg, KF unter 25%, 2. Erhalt der Muskulatur von 38 Kg über diese Abnehmphase, 3. Aufbau und Definition der Muskulatur. Das ganze abgerundet mit Erhöhung der Fitness, damit ich nächstes Jahr bei den Husky Meisterschaften im Februar meine 10 km schaffe ohne das ich von den Hunden heim gezerrt werden muß.

    Eine Super Idee hab ich hier auch schon gefunden, danke für das Rezept des Low Carb Microwellen Brötchens. Das ist lecker und sogar im Büro schnell gemacht.

    MfG

    Queantal

  10. #10
    Zitat Zitat von Quental610 Beitrag anzeigen
    Was ist daran schlimm, das ich versuche meine Muskeln auf dem LV zu halten ( obwohl bereit 7 kg Gewicht weg sind ) und erst später mit dem Kraftsport bzw. formen beginnen möchte?
    Ganz einfaches Prinzip. Muskeln verbrauchen eine Menge Energie, auch im Ruhezustand. Gleiches Essen - mehr Energieverbrauch durch Muskulatur= weniger Fett am Leib. Macht die ganze Geschichte eben deutlich einfacher.
    Wenn du übrugens weiter so wenig isst wie ein kleines Mädchen, dann schläft dein Stoffwechsel ein und du nimmst nicht 1 gr. bei 800Kcal Nahrungsaufnahme ab. Nicht lustig, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

  11. #11
    Nun haben dir doch schon zwei Leute gesagt, dass du deinen Stoffwechsel ruinierst. - Wir sind alle gewillt dir zu helfen, aber wenn man störrisch und irgnorant seine Meinungvertritt das es richtig ist, was irgendwann mal in der Brigitte stand ist es vielleicht nicht ganz so toll für die, die dir helfen wollen.

    Hatte gerade am Wochenende gelesen, dass sowas wie "runter hungern" und das ist aus meiner sicht genau das was du amchst, mit 1500kcl am Tag, der "Jo-Jo-Effekt" viel viel viel größer ist. Müsste nochmal den Link irgendwo suchen.

    Finde es nur nicht fair, wenn du Leuten, die dir helfen wollen so vors Fressbrett fährst. Hier sind viele Meinungen, viele vertreten die gleiche, dass es unstimmigkeiten gibt ist klar, aber vielleicht ist deine Denkweise und deine Ansicht falsch, und Thorjin könnte dir auf den Richtigen Weg helfen.

  12. #12
    werd ich mir wohl doch ab und zu ein süßes Frühstück genehmigen müssen
    Und das ist zu 100% der falsche Ansatz.

    pong

  13. #13
    Dann sei doch so nett pong und schreib zwei Sätze mehr warum das der falsche Ansatz ist. Ich habe echt zu tun die cal zusammenzubekommen und den KH Anteil bei unter 120 g zu lassen. Habe jetzt den Plan folgendermaßen umgeändert.

    Fette 107 g ( 30%/30%/ Rest 8 gesättigt, mehrfach/einfach ), KH unter 120g, EW 240g, Vitamine A/C und Mineralien C/Eisen zu je 100%, cal Tagessoll 2400. Wie kriege ich vor allem die Fettsäuren zusammen? reicht da mein EL Leinöl im Shake plus 30 gramm Wahlnüsse?

    Ich denke mal die Admins sollten den letzen Teil dieses Threads bitte in eine geeignetere Sektion verschieben, hat ja mit Begrüßung nichts mehr zu tun . Danke.

Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen
    Von old-school im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 20:19
  2. Hallo zusammen
    Von Aust1n im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:32
  3. Hallo zusammen....
    Von iLLo1984 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 18:32
  4. Hallo zusammen
    Von Jetforce im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 00:11
  5. Hallo zusammen
    Von Oma Paschulke im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 15:00