Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    16:8 und die Idee des Faulstücks ...

    So, Job gewechselt. Jetzt hätt ich wieder Zeit was neues auszuprobieren.

    16:8 schlägt bei mir sehr gut an (Freundin beschwert sich auch nicht über Gemütsschwankungen und jetzt tät ichs auch gern mal mit BCAA in der "Fastenphase" probieren.

    Fastenphase:
    10g BCAA verteilt
    2-3 Kaffee
    Wasser

    Essphase: Die war mir beim letzten mal viel zu anstrengend. Darum tät ich jetzt gern mal abkürzen und mit Hilfe der Flüssignahrung die Fresszeiten reduzieren.

    Angepeilt sind 2 normale Mahlzeiten gepaart mit 2mal Shakes wie folgt. Damit sollten 2400-2700kcal problemlos erreichbar sein. Am Wochenende wird ausschließlich fest gegessen, nur wochentags fehlt mir die Zeit dafür.

    Ob ich damit durchkomm ...

    pong

    Shake_16.8_2015.pdf

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich bin seit Dezember auf 5:2 und komme damit gut klar. Schnecke will nicht weiter abnehmen und macht aus gesundheitlichen Gründen 6:1 und mittlerweile hat er damit auch keine Probs mehr. Selbst Training ist kein Problem.

  3. #3
    Klingt interessant, trainingsmäßig geht es mit dieser Relation gut voran? Hab ja echt nur das Problem, dass ich komischerweise grantig und unrund werde, wenn ich nichts esse.

    Fahrst aber kein LC bei 5:2 oder?

    pong

  4. #4
    16:8 bedeutet 16 Tage Fasten, 8 normal essen??

  5. #5

  6. #6
    16 Stunden fasten, innerhalb von 8 Std essen, Dana.
    Ach Pong, mit fast 50 geht da nix mehr bergauf, da geht es nur noch darum, dem Verfall entgegen zu wirken. Du darfst an den Fastentagen als Mann 600kcals zu Dir nehmen. Wir trainieren an Fastentagen vormittags, weil ab 16 Uhr wird es echt schwierig, da sind alle KHs raus und die Laune auch.
    Nein, wi machen damit derzeit kein LC, steht aber demnächst wieder an. Nicht Keto aber LC. Wobei ich eh auch jetzt nicht arg viele KHs esse, mein Mann eh nie.

  7. #7
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Stunden, nicht Tage.
    Oh Gott, ich wollte schon sagen...

  8. #8
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    16 Stunden fasten, innerhalb von 8 Std essen, Dana.
    Ach Pong, mit fast 50 geht da nix mehr bergauf, da geht es nur noch darum, dem Verfall entgegen zu wirken. Du darfst an den Fastentagen als Mann 600kcals zu Dir nehmen. Wir trainieren an Fastentagen vormittags, weil ab 16 Uhr wird es echt schwierig, da sind alle KHs raus und die Laune auch.
    Nein, wi machen damit derzeit kein LC, steht aber demnächst wieder an. Nicht Keto aber LC. Wobei ich eh auch jetzt nicht arg viele KHs esse, mein Mann eh nie.
    Versteh ich nicht, besonders den ersten Teil. Wenn ich das bei pong richtig verstehe, macht er quasi ganz normales IF mit einem 8-stündigen Essensfenster. Da gibt es dann ja keine Fastentage.

  9. #9
    Bei 5:2 hast Du 5 Tage in der Woche, wo Du ganz normal isst, ohne Restriktionen ausser daß Du nicht über Dein Kalorienlimmit vom Erhaltungsumsatz gehst.
    An 2 Tagen in der Woche isst Du maximal 500kcal als Frau und 600 als Mann.
    Das Ganze ist nicht vorrangig zum Abnehmen gedacht sondern um Blutwerte, Blutdruck ect zu verbessern.
    Ich habe damit allerdings bei megafiesen Fressattacken in den letzten 3 Monaten ( aus Frust über meine gesundheitliche Lage. Nicht sehr sinnig aber menschlich) trotzdem 3 kg abgenommen.

  10. #10
    Dann ist es in der Tat etwas anderes als das, was ich bei pong verstehe. Der hat ja nur eine "Fastenzeit" von 16 Stunden. Das erklärt warum ich es nicht verstanden habe.

  11. #11
    Jetzt wirds mir auch klarer, dachte ebenfalls ihr esst x nix und y schon.

    pong

  12. #12
    Ist eben auch eine Variante des intermittierenden Fastens.

Ähnliche Themen

  1. Idee?
    Von kuzzzi im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:00
  2. Idee für ne Internetseite?
    Von Durden_Tyler im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 20:38
  3. Verrückte Idee !?
    Von Miyamoto im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 16:33
  4. nur eine idee........
    Von botox im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 00:02
  5. Nur mal so eine Idee !
    Von NoobDogg im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 22:06