Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40
  1. #16
    Aber eigentlich wollte ich dir nicht meine Tätigkeit erklären. (Ist nicht böse gemeint).
    Brauchst auch nicht, allein die Bestätigung reicht. Hab schon Studenten gehört, die mir erklären wollten, sie hätten keine Zeit für einen Nebenjob am Samstag Abend, weils 3mal die Woche Vorlesung haben.

    Ausserdem lässt sich dein Tätigkeitsfeld recht einfach eingrenzen.

    so, back to topic

    Jep, Eier ist kein Problem. Also auf Eier umsteigen und dafür was rausnehmen? Ich dachte eigentlich Haferflocken mit MQ morgens würde genügen. Abends kann ich mir dann ja die Eier zu Gemüte führen anstatt den MQ, oder zusätzlich und dafür Mittagessen reduzieren.
    Nix da, Eier anstatt dem Fertigfraß und Schinken ... getrocknet, gekocht whatevver, geräucherten Fisch oder sowas dazu. Wennst schon im Geschäft stehst, musst ja nicht den größten Dreck kaufen. Ist zwar augenscheinlich teurer, aber es hat einen Geschmack, du hast Abwechslung, dir kommt beim Packerl aufreißen nicht das Speibn und dein Körper wirds dir danken.

    Und was sich mM nicht für dich anbieten tät - ich liebe das, wenn ich unterwegs bin - Light My Fire Mealkit ... oder zumindest immer einen Spork dabei haben. Der wird auch im Handgepäck akzeptiert

    pong

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Haha, alles klar

    Light My Fire Mealkit - das ist ja nen' geiles Set.. kannte ich gar nicht! - ne' Spork ist wirklich kein Ding
    Also, Frikadellen weg und dafür 10 Eier(oder mehr?) her (10 Eier entsp. ca. 1000kcal mit Schinken (gepackter Kochschinken/Hinterschinken?))
    Reis für die fehlenden kcal? oder Haferflocken (Dann aber etwas später! )?

    Die Erdnüsse bleiben aber, oder?

    Es gibt auch so nen' fertig Schnitzel zu kaufen? Oder ist das auch totaler mist? (Panade und so ist halt nicht grad toll..)

    geräucherten Fisch

    Sry, aber geht gar nicht.. ^^ Höchsten Thunfisch aus der Dose, aber das muss ich echt runterwürgen.

    Morgens:
    500g Magerquark
    50g Haferflocken
    20ml Sonnenblumenöl

    Mittags:
    10 Eier ~ (1000 kcal, 4g carb, 71g fat, 79g prot)
    Schinken
    150g Gemüse (Erbsen,... ) (Ist nicht eingerechnet)

    Nachmittag(1-2h vor Training):
    50g Erdnüsse

    Abend:
    500g Magerquark


    // nicht mit eingerechnet
    ca. 6L Wasser
    An Trainingstagen Whey Protein Shake (Post)
    1 Apfel, 1 Banane

    Makros (~):
    kcal: 3000
    carb: 63,883333
    fat: 160,05
    prot: 260

    Jetzt ist's ja wirklich low carb! Cool! Die Idee mit den Eiern war einfach top! Das ich da nicht selber drauf kam...^^ - Wird vllt. doch noch was mit dem BB
    Geändert von Micha01 (03.03.2015 um 20:33 Uhr)

  3. #18
    Es gibt auch so nen' fertig Schnitzel zu kaufen? Oder ist das auch totaler mist? (Panade und so ist halt nicht grad toll..)
    Wennst es dir auf zusammengeklebte Fleischreste stehst, die noch gerade so Lebensmittelqualität haben, dann wirfs ein. btw. mein Katzenfutter hat einen höheren kg-Preis als das Zeug (nur so als Denkanstoß).

    Also, Frikadellen weg und dafür 10 Eier her (10 Eier entsp. ca. 1000kcal mit Schinken (gepackter Kochschinken/Hinterschinken?))
    Müssen keine 10 auf einen Sitz sein. Die werden idR. im 6er oder 10er Pack angeboten. Teilst sie dir ein. Brauchst ja auch nicht jeden Tag dasselbe Essen. Und leiste dir bitte echten Schinken. Egal ob Pute, Rind oder Schwein. Also kein Toastschinken, Pizzablock, Pressschinken. Genauso kannst mit einem Block geräuchertem Tofu a bissl Farbe in den Alltag bringen. Der ist auch leichter zu beißen

    Gemüse nimm was es gerade gibt, und nicht zu wenig. Ist auch das einzige was du nicht wiegen musst. Je mehr, desto besser.

    Bei deiner Aufstellung müsstest nur noch die Haferflocken in der Früh weglassen, mehr Gemüse, Magertopfen durch echten ersetzen, am Abend noch etwas Fett rein und wärest Low-Carb unterwegs. Wäre einen Versuch wert ... (Gemüse musst allerdings aufstocken)

    pong

  4. #19
    Brauchst ja auch nicht jeden Tag dasselbe Essen. Und leiste dir bitte echten Schinken. Egal ob Pute, Rind oder Schwein. Also kein Toastschinken, Pizzablock, Pressschinken. Genauso kannst mit einem Block geräuchertem Tofu a bissl Farbe in den Alltag bringen. Der ist auch leichter zu beißen
    Magertopfen durch echten ersetzen
    mehr Gemüse
    Wird gemacht, ist ja kein Problem. Gemüse 250g, 300g?

    Abend noch etwas Fett rein
    10ml reichen?

    noch die Haferflocken in der Früh weglassen
    Echt? Die haben mir immer zumindest ein bisschen Energie geben. Möchte nur unter 150g Carb bleiben. Und das bin ich ja bei weitem


    Wenn ich eigentlich die kcal Zufuhr erhöhen würde, für mehr Aufbau. Muskelaufbau findet doch auch mit wenig Carbs statt, richtig (Obwohl im Gemüse ist ja eh genug drin!)? Hauptsache genug Energie.

    Ich wollte mir zusätzlich noch BCAA kaufen. Vllt. auch ein paar "A-Z" Vitamine?
    Geändert von Micha01 (03.03.2015 um 20:42 Uhr)

  5. #20
    Muskelaufbau findet aber vor allem durch Training statt. Wenn du schon sagst das du keine Zeit zum kochen hast, wie sieht es denn dann mit regelm. Training aus?

  6. #21
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Muskelaufbau findet aber vor allem durch Training statt. Wenn du schon sagst das du keine Zeit zum kochen hast, wie sieht es denn dann mit regelm. Training aus?
    Küche ist immer noch mehr als die Halbe Miete. Das härteste Training bringt nichts, ohne ne' ordentliche Energiebilanz. Sagen hier ja auch etliche Posts aus.
    Um deine Frage zu beantworten: 3-4x die Woche... - Ich nehme mir einfach die Trainingszeit von 18-20 Uhr. Mach das schon ein halbes Jahr dementsprechend.

    Aber die kcal sind ja noch relativ 'gering' für nen gescheiten Aufbau, oder irre ich mich da? Wollte das ganze möglichst trocken angehen.

    @Pong
    Aus dem Mittagessen mit Eiern, Schinken, Gemüse(Erbsen zbsp) könnte man sich ja fast schon nen' Salat machen. Bisschen Öl, Gewürze, Eisbergsalat, vielleicht noch etwas Naturjoghurt. Vllt. auch mal mit Mozzarella/Thunfisch/Tofu zur Ergänzung. There you go!

    Schon mal ein großes danke für deine Hilfe! Irgendwann bin ich sicherlich wiedermal in Austria, dann pumpen wir zusammen und ich zeige Dir meine Fortschritte!
    Geändert von Micha01 (03.03.2015 um 21:15 Uhr)

  7. #22
    Haferflocken in den Mixer hauen und solang zerkleinern bis es fast wie Mehl ist. Kann man perfekt mitnehmen,mit Milch und Whey mischen und fertig. Perfekter Mahlzeitenersatz falls es mal schnell gehen muss

  8. #23
    Wird gemacht, ist ja kein Problem. Gemüse 250g, 300g?
    Ganz ehrlich? Das kannst essen, bis du platzt.

    10ml reichen?
    Schau, da leg ich mich nicht fest, es muss zum Rest des Tages passen. Wennst zu Mittag eine Avocado einwirfst - weils grad verfügbar und günstig zu haben sind - oder du irgendwo noch Nüsse drinnen hast ... ist alles sehr individuell.

    Echt? Die haben mir immer zumindest ein bisschen Energie geben. Möchte nur unter 150g Carb bleiben. Und das bin ich ja bei weitem
    Wirf vollwertigen Topfen ein, Beeren oder sonst ein kh-armes Obst dazum fertig. Kannst auch mit Haferkleie, Leinsamen usw. arbeiten. Schmecken sollte es aber schon. Kenne Leute die essen eine Grapefruit ... wäre nix für mich.

    Dieser sog. Energiekick, der nichts weiter ist als ein hochbringen des Inuslinspiegels, ist halt auch sehr eigen. Ich fahr mit Karotten- und Rote Rübensaft besser. Obwohl ich gerade wieder HF in der Früh einwerfe, weil ich unter Tags momentan sonst nicht annährend auf meine kcal komm. Würde aber gern darauf verzichten.

    Ich wollte mir zusätzlich noch BCAA kaufen. Vllt. auch ein paar "A-Z" Vitamine?
    Wenns Geld da ist und es dir was gibt. Warum nicht? Hab selbst D3, Fischöl und Zink. BCAA probier ich gerade aus (hab endlich was gefunden, wo ich nicht direkt mit Magenkrämpfen auf der Schüssel sitz)

    @Pong
    Aus dem Mittagessen mit Eiern, Schinken, Gemüse(Erbsen zbsp) könnte man sich ja fast schon nen' Salat machen. Bisschen Öl, Gewürze, Eisbergsalat, vielleicht noch etwas Naturjoghurt. Vllt. auch mal mit Mozzarella/Thunfisch/Tofu zur Ergänzung. There you go!
    Wennst die Möglichkeit hast, klar, warum nicht. Alles eine Frage des Willens.

    pong

  9. #24
    Danke Dir Pong, dann habe ich meinen ersten EP schonmal soweit fertig. Jetzt mal ein kleiner Umschwung(2ter EP ), wenn ich mir Reis kaufen würde und das mit einbaue und das ganze auf Kohlenhydrate umändere, würde das so aussehen:

    Bez Menge Einheit kcal carb fat prot
    Magerquark 0,5 kg 365 20 1,5 67,5
    Haferflocken 0,1 kg 354 63 8 10
    Öl 20 g 176,4 0 19,96 0
    Reis 250 g 872,5 194,3 1,55 17,5
    Erbsen 280 g 280 43,4 1,96 14,56
    Eier M 5 Stk 490 2 35,5 39,5
    Magerquark 0,5 kg 365 20 1,5 67,5
    Summe 2902,9 342,7 69,97 216,56
    Verteilung 54% 11% 34%


    Wichtige Frage dazu: Durch die ganzen Kohlenhydrate, ist es da noch möglich Gewicht zu reduzieren und Muskeln zu erhalten, oder ist das eher hinderlich? Abends kommen die KH's ja nicht rein, sondern Morgens und Mittags.
    Geändert von Micha01 (08.03.2015 um 22:04 Uhr)

  10. #25
    Hatte noch ne' Ladung Öl am Abend vergessen~ oder Nüsse.

  11. #26
    Wie wäre e mit ein paar Vitaminen in Form von Obst und Gemüse?

  12. #27
    Sorry, aber wenn du 16 Std. am Tag arbeitest, wann gehst du denn tranieren? - Wenn ich zur Season 10-12 arbeite, dann geh ich am abend nur noch ins Bett. So ganz erschließt sich mir das nicht ganz. Würde daher gerne wissen, was du Beruflich machst.

  13. #28
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Wie wäre e mit ein paar Vitaminen in Form von Obst und Gemüse?
    Hey, die nehme ich zu mir. Danke für die Kritik.

    wann gehst du denn tranieren?
    Timemanagement ist alles. Ich nehme mir eben die Zeit. Zweistündige "Pause" trifft es vllt. ganz gut.

    Wenn ich zur Season 10-12 arbeite, dann geh ich am abend nur noch ins Bett
    Ich habe keine "Season" und Du schreibst Subjektiv - ich bin nicht Du und zudem seit Beendigung meines Masterstudiums an das Arbeitsvolumen gewöhnt. Klar falle ich auch ins Bett, aber mit einem Lächeln und Elan auf den nächsten Tag. Mein Job ist der Großteil meines Lebens.

    Würde daher gerne wissen, was du Beruflich machst.
    Etwas in Richtung custom related access management / sales / it / promotion. Und nein, ich schreibe hier keine dreiseitige Offtopic Berufsbeschreibung. Schick mir dein linkedIn Profil, wenn Du dich wirklich für meinen Beruf interessierst, dann schalte ich dich frei und Du kannst mir gerne Fragen stellen.
    Geändert von Micha01 (09.03.2015 um 20:54 Uhr)

  14. #29
    Zitat Zitat von Micha01 Beitrag anzeigen
    Hey, die nehme ich zu mir. Danke für die Kritik.
    Du meinst aber nicht die Erbsen oder? Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht mitrechnest? Was zumindest beim Obst gemacht werden sollte/kann.

  15. #30
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Du meinst aber nicht die Erbsen oder? Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht mitrechnest? Was zumindest beim Obst gemacht werden sollte/kann.
    Nene Ich esse ca. 1-2 Äpfel und 1-2 Bananen am Tag und hab mir jetzt noch Vitamin Supps geordert - Ist nicht mit eingerechnet.

    Aber kannst Du was zu der Frage bzgl. der KH sagen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährung einmal anders erklärt
    Von ele aKa aLex im Forum Ernährung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 23:22
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 22:02
  3. 3er Split etwas anders!
    Von MK-Allstar im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 18:25
  4. 2er mal anders
    Von Masshunter im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 21:50
  5. Holistisches Training etwas anders...
    Von Brolly im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 22:34