Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Braucht der Mensch Nahrungsergänzungsmittel?

    Nahrungsergänzung

    Abend zusammen,

    ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit Nahrungsergänzungsmittel.
    Meine Frage dazu ist: Denkt ihr die Menschen brauchen heute oder in naher Zukunft prinzipiell vorsorglich Nahrungsergänzungen da in der heutigen Ernährung einfach nicht genug vorhanden ist?
    Ich habe natürlich meine Meinung dazu, mich interessiert es sehr wie Sportler darüber denken.
    Lasst was hören

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Brauchen? Nein. Denn dann wären es keine Ergänzungen sondern essentielle Lebensmittel.

  3. #3
    Ok, du hast recht Thorjin. So habe ich es aber nicht gemeint!
    Sollten/müssen wir Nahrungsergänzungsmittel zu uns nehmen damit wir auf unseren täglichen Vitaminbedarf kommen? Es ist ja durchaus bekannt dass das was wir in einem Supermarkt kaufen, meist wenig Qualität drin steckt.

  4. #4
    Es ist ja durchaus bekannt dass das was wir in einem Supermarkt kaufen, meist wenig Qualität drin steckt.
    Wo genau?

    pong

  5. #5
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Wo genau?

    pong
    In ziemlich vielen. Ich weiß dass das eine sehr ungenaue Angabe ist und auch keine konkrete Antwort auf deine Frage aber alles andere würde den Rahmen sprengen. Das allermeiste Obst kommt nunmal nicht aus D, sondern aus vielen anderen Ländern und wird " behandelt ". Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren Will jetzt aber keine Diskussion über unser Obst anfangen.

    Mich interessiert die erstgenannte Frage viel mehr

  6. #6
    Also ich denke mal es kommt stark drauf an was du machst.
    Als nicht Sportler sollte eine ausgewogene Ernährung eigentlich ausreichen um natürlich an alle wichtigen Stoffe zu kommen.
    Als Hochleistungssportler dagegen benötigst du von bestimmten Stoffen wesentlich mehr und das kannst du nicht so einfach durch die Ernährung kompensieren.
    Daher ist meine Meinung: Für den einen Sinnvoll für den anderen Sinnfrei, je nach Lebensweise und Ziel.

  7. #7
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Als Hochleistungssportler dagegen benötigst du von bestimmten Stoffen wesentlich mehr und das kannst du nicht so einfach durch die Ernährung kompensieren.
    Lance Armstrong und genügend viele andere können n Lied davon singen

  8. #8
    Ich meine das man durch ne ausgewogene, auf den Sport abgestimmte, Ernährung alles abdecken kann was man braucht zum Leben.

    Nahrungsergänzungen sind für faule Leute ne tolle Lösung, ne Tablette ist eben schneller und bequemer geschluckt als z.B. 5 St. Obst am Tag.

  9. #9
    Zitat Zitat von 00Bullet00 Beitrag anzeigen
    In ziemlich vielen. Ich weiß dass das eine sehr ungenaue Angabe ist und auch keine konkrete Antwort auf deine Frage aber alles andere würde den Rahmen sprengen. Das allermeiste Obst kommt nunmal nicht aus D, sondern aus vielen anderen Ländern und wird " behandelt ". Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren Will jetzt aber keine Diskussion über unser Obst anfangen.

    Mich interessiert die erstgenannte Frage viel mehr
    und genau diese ungenauen Angaben lassen auf viel Unwissenheit deinerseits schließen.

    Es liegt an dir selbst WO und WAS du einkaufst. Wenn du heute - im Februar - der Meinung bist Erdbeeren, die in der Kloake herangezüchtet und aus Timbuktu herangeschafft werden, einkaufen zu müssen, dann bist du einfach selbst schuld. Stattdessen kann man sehr wohl 1.) saisonal & regional einkaufen und 2.) zwingt dich keiner die Supermarktware zu nehmen. In jedem Dorf/Stadt gibts zumindest einmal pro Woche eine Art Bauernmarkt oder Ab-Hof Verkäufe regionaler Ware. Wenn du dir zu bequem bist dich dorthin zu schleppen und zu "gut" dich mit dem zu begnügen was gerade da ist, dann - oh Wunder - hast du dir das auch zu 100% selbst zuzuschreiben.

    Und ich warte noch immer eine Antwort, denn diese Aussagen "wie wir alle wissen", darfst dir abgewöhnen. Selbst im über-drüber-Super-Hypermarkt gibts idR immer für den Notfall immer noch - wenn auch winzige - Teile des Sortiments, welches durchaus brauchbar ist.

    pong

  10. #10
    Alternativ kann man sich selbst in ner Wohnung z.B. Karotten oder Tomaten ziehen....

  11. #11
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Ich meine das man durch ne ausgewogene, auf den Sport abgestimmte, Ernährung alles abdecken kann was man braucht zum Leben.

    Nahrungsergänzungen sind für faule Leute ne tolle Lösung, ne Tablette ist eben schneller und bequemer geschluckt als z.B. 5 St. Obst am Tag.
    Stimme ich nicht ganz zu. Als Otto Normal Sportler stimmt das auf jeden Fall. Als Leistungssportler, der auch noch auf Diät ist, hat man es da schon sehr schwer. Ich ergänze auch, da ich, durch die Diät eben, nicht genug Nahrung aufnehmen kann und damit auch nicht meinen Bedarf decken kann. Off Season allerdings nehme ich auch nichts zusätzlich ein. Da gibt es Obst und Gemüse in rauhen Mengen.

  12. #12
    Das ist aber ne besondere Situation in der Du und andere Profis sind!
    Ich dachte da an uns "normalos"...

  13. #13
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Das ist aber ne besondere Situation in der Du und andere Profis sind!
    Ich dachte da an uns "normalos"...
    Deswegen schrieb ich ja auch das ich bei Otto Normal voll zustimme.

  14. #14
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Alternativ kann man sich selbst in ner Wohnung z.B. Karotten oder Tomaten ziehen....
    Äh nein, Wohnraum ist zu teuer und steht in keinem Verhältnis zum Kaufpreis.

    pong

  15. #15
    Äh doch, denn die Wohnung hat man so oder so Und wer jeden kleinsten Raum vollgestellt hat zählt ohl zu der Sorte Messi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Stephanie im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 12:40
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 07:39
  3. Welches Nahrungsergänzungsmittel???
    Von Joggel im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:18
  4. Der Mensch
    Von Atomic im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 11:45
  5. Kein Mensch blickt durch!
    Von gab im Forum Steroide
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 23:05