Ergebnis 1 bis 11 von 11

Jetzt schon Masse Ernährung?

Hallo Leute. Bin frisch gelandet hier.. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich trainiere seit 4 Monaten, habe aber immer noch einen KF Anteil von 19.5%. Habe schon 8KG Gewicht verloren mit Training und Low-Carb Nur mit den Muckis ists noch nicht das gelbe vom Ei Darum meine Fragen:

- kann ich schon ein 1-Monatiges Masseprogramm machen, oder werde ich wieder dicker davon

- Kann ich schon mit creatin anfangen

- Bringen Weight Gainer in meinem Fall etwas

- Brauche ich auch schon 2G Eiweiss pro KG Körpergewicht

- soll ich besser unter meinen Tagesumsatz an Kalorien gehen

Hier mein TP in Kürze:

Montag: Beine Bauch
    Dienstag: Aerobes Training min 30 min.
    Mittwoch: Rücken Brust Bizeps
    Donnerstag: Aerobes Training min. 30 min
    Freitag: Schultern, Trizeps, Bauch
    Samstag: Aerobes Training min. 30 min
    Sonntag: frei

Ich danke Euch jetzt schon für die Hilfe!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: Jetzt schon Masse Ernährung?

Zitat Zitat von nexus7
    1 kann ich schon ein 1-Monatiges Masseprogramm machen, oder werde ich wieder dicker davon

2 Kann ich schon mit creatin anfangen

3 Bringen Weight Gainer in meinem Fall etwas

4 Brauche ich auch schon 2G Eiweiss pro KG Körpergewicht

5 soll ich besser unter meinen Tagesumsatz an Kalorien gehen
    1 wirst mit sicherheit wieder dicker, wenn du - wie in der massephase üblich - kalorienüberschuss hast

2 kannst du schon. aber das ist im prinzip das gleiche wie bei frage 1. wenn du kreatin supplementierst machst du das wohl für masseaufbau - siehe 1

3 auf keinen fall, da diese hauptsächlich kohlenhydrate enthalten, was du ja genau vermeiden solltest

4 das ist empfehlenswert, ja

5 wenn du abnehmen willst; ja!

Wow das ging aber schnell.. Vielen Dank für die Antworten!!

wieviel wiegst du denn und wie groß bist du ?

lol!! Ich bin 1.88m gross und wiege 89 Kg...

Wenn du eine richtige Massephase machen willst, musst du einen KH überschuss haben und 2g Pro Kh Protein zu dir nehmen (Habe in einem Buch gelesen 2g/kg an Trainigntagen und 0,8g/Kg an Trainingsfreien Tagen. Naja so genau nehme ich es nicht *g*).

Ein Monat Massephase ist auch zu kurz, gehe lieber nach deinem Körpergewicht.

2g/kg an Trainigntagen und 0,8g/Kg an Trainingsfreien Tagen
    so ein schwachsinn. jeder der sich auskennt weiss dass die muskeln in der reg.phase wachsen. wo hast das denn bitte gelesen?

Tönt sehr einleuchtend.. wie meinst Du denn genau soll ich nach dem Körpergewicht gehen?

und: sehr guter Spruch !!

also KH Überschuss an allen Tagen?

Das Buch heißt "Bodybuilding ERFOLGREICH; NATÜRLICH; GESUND" von B. Breitenstein/M. Hamm. Breitenstein ist Bodybuilder und Ernährungswissenschaftler (Habt ihr bestimmt schon mal auf Bildern gesehen, er hat ne menge bücher gschrieben. )

S.92 Wieviel protein braucht der Muskel wirklich?

"Die Proteinzufuhr schwankt zwischen 0,8 g /KG an einem Tag ohne sportliche betätigung und 2 g /Kg in der Phase, in der Muskelmasse aufgebaut werden soll...."

Jo aber Massephase soll ja Muselmasse aufgebaut werden also 2g oder?? Hab ich das etwa falsch verstanden`??

Naja auf jedenfall meint er, dass man nicht mehr als 2g/kg nehmen soll weil mehr Eiweiß überhaupt nicht genutz werden kann um den Muskel aufzubauen und somit das überflüssige Eiweiß als Energielieferant Zweckentfremdet wird.

Naja ich nimm jeden Tag ca. 2g/kg zu mir das passt schon.