Seite 22 von 43 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 638
  1. #316
    Ja ist schon cool, würde es nicht meine ganzen Muskeln auffressen würde ich da vermutlich voll drauf einsteigen, aber so ist es ein Nebenhobby welches ich aber gerne mache.

    Das mit dem unverantwortlich... Klar bei solchen Läufen hast du immer eine wesentlich höhere Verletzungswahrscheinlichkeit wie z.b. bei einem gewöhnlichen Marathon. Hier bei runterra war aber -und da sind sich alle einig- das ein oder andere Hinterniss zu gefährlich bzw. nicht ordentlich mit Sanitäter oder anderen Maßnahmen abgesichert. z.B. beim Wasserhinterniss war nur ein Rettungsschwimmer (eher Rettungsboje...) an Land und wäre nie rechtzeitig zum Ertrinkenden gekommen. Das ist natürlich dann auch passiert und andere Läufer mussten den halb Etrinkenden dann irgendwie über wasser halten während der alle mit runter gezogen hat. Also insgesamt muss runterra hierbei noch nachbessern, hat aber Potential mit den großen wie z.B. Spartan Race mit zu halten. Für mich wars auf jedenfall mal ne Abwechslung, da die Sparta sich untereinander sehr ähnlich sind.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #317
    Entzündung im Knie, d.h. vorerst Bein/Lauftraining einstellen. Sehr schade, vorallem weil in einem guten Monat der bisher anspruchvollste Wettkampf bevorsteht, Sparta Beast.
    Wenn Entzündung weg, dann langsam wieder testen, auch mit Einlagen, ob Schmerzen bei längeren Laufen wieder kommen, wenn ja, nächste genauere Untersuchung.
    Diese Woche werde ich eh kein Sport mehr machen, heute Bierfest, ab Morgen Festival.
    Haut rein Leute

  3. #318
    Wollte heute wieder mit dem Lauftraining anfangen, schließlich rückt Sparta Beast immer näher.
    Leider ist bei mir irgendwie der Wurm drin, ziemlich viel kaputt und anscheinend hab ich es beim Freitagstraining geschafft mir irgendwas in der rechten seitlichen Bauchregion genau da wo die Rippen aufhören zu verletzen. Freitag hab ich es nur leicht gemerkt, aber Samstag Abend dann kamen immer stärkere Schmerzen und ich konnte mich nicht mehr gescheit bewegen (Oberkörper). Es ist schon leicht besser, aber immer noch sehr ecklig, wenn ich an die Stelle nur leicht von außen drücke tut es schon heftig weh und auch Husten und vorallem Nießen ist sehr schmerzhaft. Hab irgendwie kein Bock zum Doc zu gehen und gefühlte 100h im Wartezimmer für irgendeine laußige Diagnose zu verbringen. Hab mal so grob im Internet nach Symptomen geguckt und die wirklich gefährlichen Sachen ausgeschlossen.^^

    Update: Hab bei einigen Ärzten angerufen, entweder gerade im Urlaub oder gnadenlos überfüllt. Toll.

  4. #319
    Gestern noch beim Doc gewesen. Deutet alles auf einen kleinen Muskelfaserriss in den seitlichen Bauchmuskeln hin, hab salbe bekommen^^
    Gestern dann nur indoor fahrrad gefahren, statt WOD und Laufen. Heute geh ich mal ins Studio und check ab was sich so trainieren lässt.

  5. #320
    Salbe gegen einen Muskelfaserriss? Hab ich auch noch nie gehört.

  6. #321
    Voltaren. Das heilt durch die schichten!
    Das ist, wenn die kein Plan haben und der Patient aber ne antwort will. Hab für mein Knie auch ne salbe bekommen, aber die lässt kein Knorpel nach wachsen. ^^ Placeboooooo.

  7. #322
    Knorpel sind auch überbewertet!

  8. #323
    Nene die Salbe ist gegen die Schmerzen, ka ob das wirklich was bringt, aber hab mir die Salbe geholt weil die auch in Zukunft multifunktional einsetzbar ist

    @Luka: Für Knorpel nachwachsen musst du dich basisch ernähren (sagt zumindest mein Vater )

  9. #324
    Knorpel wachsen niemals nach!
    Man kann eventuell gegen Knorpelverfall mit Glucosamin gegensteuern damit das Gelenk besser geschmiert wird und mehr Gelenkflüssigkeit als "Puffer" entsteht.

    Bei mir hilfts allerding nicht.

  10. #325
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Knorpel wachsen niemals nach!
    Man kann eventuell gegen Knorpelverfall mit Glucosamin gegensteuern damit das Gelenk besser geschmiert wird und mehr Gelenkflüssigkeit als "Puffer" entsteht.

    Bei mir hilfts allerding nicht.
    Das wurde meinem Vater auch gesagt (hat Knorpelschaden), aber er meint jetzt das wäre Quatsch.
    Ich persönlich habe mich damit aber noch nicht befasst, ich hoffe das muss ich auch eine Zeit lang nicht...

  11. #326
    Gestern Laufen gewesen, dazu mit dem Fahrrad zum nächsten Badesee gefahren und dann drum herum gejoggt. Ging erst ganz gut, aber nach ca. 5km hab ich gemerkt das mein Sprunggelenk sich wieder meldet und nach so 6-7km kamen dann auch Schmerzen. Ich habe dann nach guten 8km abgebrochen und bin noch mit dem Fahrrad ein bisschen Berge gefahren.
    Sehr sehr schade das die Einlagen scheinbar garnichts bringen, beim näheren betrachten sah es auch nicht so aus als ob sie das "einknicken" meines Fußes verhindern konnten. Solche Einlagen sind eh ein Witz, in jedem Schuh verhalten sie sich komplett anders...
    Werde am Wochenende mal meine alten Oasic Schuhe testen, denn damals hatte ich das Prob noch nicht. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eine professionelle Laufanalyse machen zu lassen, hab da einen in der nähe gefunden der das anbietet, vllt kann der einem weiter helfen, denn die Orthopäden scheißen da drauf, sagt soviel wie "Sieht doch alles ok aus" und "Die Gelenke sehen auch noch jungfräulich aus", mag vllt alles so sein, aber irgendwo muss ja das Problem liegen sonst hätte ich die Schmerzen nicht!
    Andere Option ist auch mal noch Schuhe mit Stütze zu kaufen, könnte helfen, jedoch wenn nicht hat man viel Geld verschwendet...

  12. #327
    Hast du dich bezüglich deiner Laufschuhe im Fachgeschäft beraten lassen? Wenn nicht, unbedingt nachholen! Ich hab bis dato meine "Laufschuhe" immer im Netz bestellt, weil ich die Größe eh kannte und sie dort günstiger waren. Im Frühjahr war ich dann im Laufgeschäft nebenan und hab mich da samt Laufanalyse beraten lassen -> Ich würde es wieder machen. War zwar im Vergleich was teurer, aber hat sich gelohnt. Hab noch sie so gute Laufschuhe gehabt.

  13. #328
    Ja habe ich, hab dort eine sogenannte Fußanalyse machen lassen und es kam dabei raus, dass ich neutrale Laufschuhe brauche, ohne Verstärkungen. Ist allerdings auch schon so um die 5 Jahre her und war leider nicht mit Laufband.
    Ich werde mich mal umhören ob in der Umgebung vllt noch ein empfohlenes anderes Fachgeschäft ist und versuch dort mein Glück.

  14. #329
    Wieso leider nicht mit dem Laufband? Wenn ich das richtig sehe, läufst du da ja eh nicht drauf bzw bevorzugt auf normalen Straßen doer Wegen und somit ist eine Analyse auf dem Boden im Studio doch eh sinnvoller? Oder täusche ich mich da?

  15. #330
    Ich meinte damit, das er keine wirkliche Laufanalyse gemacht hat, sondern nur Fuß gescannt und paar Übungen deren Ergebnisse er dann in ein Programm eingetragen hat. Ich meine aber um richtig zu sehen welchen Schuh man braucht muss man eine Laufanalyse (dafür das Laufband^^) machen, um wirklich zu sehen wie der Fuß wann wo einknickt etc.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung LordXerxes
    Von LordXerxes im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2023, 14:56
  2. Ben´s Trainingslog
    Von BenGraham im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 19:14
  3. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 01:15
  4. Trainingslog von MPB
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1500
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:42
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:40