Seite 20 von 42 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 627
  1. #286
    Das ist doch mal ne ordentliche Geschwindigkeit wo ich glatt neidisch werde.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #287
    Diese Woche ist Vorbereitungswoche auf den Sparta Lauf am Samstag in München.

    Montag freestyle Brust/Schulter/Trizeps/Quads trainiert.
    Dienstag freestyle Rücken/Bizeps/Bauch traininert (hauptsächlich Bewegungsabläufe die man so beim sparta braucht).
    Mittwoch lockerer Lauf über 5,6km. Meine neu erworbenen Laufsocken haben einen ersten guten Eindruck hinterlassen.
    Donnerstag und Freitag kein Sport, dafür habe ich in der Ernährung das Verhältnis zugunsten der Kohlenhydrate verschoben.

    Schaun wir mal was das wird

  3. #288

  4. #289
    Samstag war echt sehr geil.
    15 Leute von uns waren am Start, aufgeteilt in 2 Gruppen. In meiner 3 Jungs und 3 Mädels.
    Sind die Sache ganz gechillt angegangen und sind gemütlich durch gelaufen. Hat echt mega Spass gemacht.
    Selbst das Wasser hatte ich mir schlimmer vorgestellt, war zwar arschkalt, aber hat mir doch relativ wenig ausgemacht.
    Ich habe alle Hindernisse bis auf 1 (Speerwurf) locker geschafft. Wirkliche Verletzungen gabs zum Glück auch nicht.
    Freue mich schon auf die nächsten Läufe, wobei mir auch bewusst ist das diese wesentlich anspruchsvoller werden. Der in München war ca. 7km mit irgendwas um die 24 Hindernisse.
    Nach dem Rennen hab ich noch bei der "Seilhochkletterchallenge" mit gemacht und ein XXL Shirt (es gab nur noch diese Größe) gewonnen. Jetzt muss ich da nur noch rein wachsen

    Für Impressionen kann man die Bilder des FB Albums anschaun: https://business.facebook.com/media/set/?set=a.1000375760046779.1073741861.422307901186904 &type=3&business_id=10152192332691861

    20160417_162843.jpgIMG-20160417-WA0034.jpg

  5. #290
    Diese Woche sieht es so aus:
    Montag habe ich Beintraining gemacht, ich werde jetzt mal etwas in die Richtung HIT gehen, sprich wenig Sätze mit um die 6 Wdh. dafür aber langame konzentrierte Bewegungen grob nach dem Shema 4-2-4. Hab keine Ahnung ob mir das taugt und werde das jetzt mal testen, sollte es kacke sein kommt wieder ein anderer Plan, ich finde es aber sehr interessant.

    Kniebeugen (as to grass, also ganz runter, denn vorher bin ich ja nur "halb" runter) 60x6, 65x6, 70x5
    Beincurls 50x6, 55x5, 55x4
    Waden Beinpresse 120x6, 135x6, 150x6
    Atemkniebeuge mit 80x14 (musste vor den vollenden der 20 Wdh abbrechen, da mein Rücken dicht gemacht hat, vermutlich vom Samstag noch nicht erholt gewesen)

    Heute kommt eine Lauf TE, da ich am 1. Mai einen Halbmarathon laufe und jetzt noch bissl vermehrt Laufen trainieren muss^^ und Donnerstag und Freitag dann weitere TE's die ich mir aber noch ausdenken muss.

    Wenn jemand Erfahrung mit HIT und evtl Tipps hat, nur her damit

  6. #291
    Mittwoch die Laufeinheit war recht gut, es waren ca. 15,4km in 1h 25min und ich danach noch nicht am Ende. Gute Vorraussetzung für nächste Woche.
    Habe vorher im Netz nach Lauftechnicken gesucht und mir ein paar Tipps durch gelesen und das versucht zu beherzigen. Hat scheinbar geklappt, denn so weit ohne Gelenkschmerzen oder Blasen bin ich noch nicht gekommen. Die Laufsocken scheinen auch gute Arbeit zu leisten. Ich versuche (wie vorher auch schon) möglichst mit dem flache Fuß aufzukommen, dann nach vorne abzurollen, dabei aber keine zu größen Schritte machen und Oberkörper leicht nach vorne neigen. Ich glaube das sieht zwar bissl schwul aus, aber bei so Profiläufern sieht das finde ich auch oft sehr komisch aus.

    Gestern habe ich kurzfristig den Sport durch Motorsport ersetzt, da das Wetter einfach zu brachial schön war und leider am Wochenende (wo bei uns Motorradsternfahrt ist: http://www.motorradsternfahrt.de ) arschkalt und regnerisch sein soll
    Heute kommt dann dafür eine Ganzkörper TE, vllt nicht schlecht, da kann ich dann verschiedene Übungen antesten die ich in mein HIT Programm aufnehmen werde.

  7. #292
    Gestern wieder Laufeinheit gehabt, dieses mal waren es ca. 16,8km. Im Gegensatz zum Mittwoch hatte ich Probleme in den Sprunggelenken, hauptsächlich rechts. Kam schon ab ca. dem 2. km und hat sich leicht aufgebaut, war aber nie so schlimm das ich nicht mehr laufen konnte. Jetzt am nächsten Tag merke ich aber stark, dass da was gelitten hat. Versteh ich nicht ganz, da Mittwoch nichts dergleichen bei ähnlichem Pensum war. Hoffe das macht mir am Sonntag keine Probleme. Muskeltechnisch sollten die 21km kein Problem sein. Blasen habe ich, vermutlich dank meiner neuen Laufsocken, auch keine mehr.

  8. #293
    So heute meinen ersten experimentellen HIT angehauchten Brust/Schulter/Trizeps Tag gehabt, den will ich euch mal nicht vorenthalten.
    War eigentlich ganz ok, hab mir ein Sanduhrset gekauft, damit ich die Satzpausen besser timen kann. Werde jetzt pro Übung ca. 2 Sätze machen mit 2min Pausen zwischen den Sätzen.
    Von den Übungen her habe ich mir welche ausgesucht, bei denen bis zum Muskelversagen auch ohne Trainingspartner gefahrlos trainiert werden kann, daher sind etwas mehr Maschinen als bei mir sonst üblich drin.
    Hatte zwar jetzt noch nicht das Gefühl dem High intensive gerecht zu werden, aber diese Art ist komplett anders als mein bisheriges Training und ich muss mich erst mal dran gewöhnen.

    Ziel waren so um die 6 Wdh. mit der Ausführung 4s-2s-4s. Bei machen Übungen werde ich das Gewicht noch anpassen müssen, ist beim ersten komplett neuen Training immer etwas Glückssache^^

    Chest Press Maschine: 75kg 6, 3
    Delts Maschine: 30kg 3, 3
    Dips: BW 5, 4
    Butterfly: 80kg 3, 2
    Shoulder Press: 30kg 6, 4
    KH Schrägbank: 22kg 5, 4
    Trizepsdrücken Turm: 40kg 5, 4

  9. #294
    Habe letzte Woche glatt mein Rückentraining unterschlagen^^
    Bin jetzt aber zu Faul das noch zu posten, vllt beim nächsten mal.

    Gestern meinen ersten Halbmarathon gehabt und überlebt.
    Mein Hauptziel war, lebend ins Ziel zu kommen. Geschafft!
    Mein Sekundärziel war die 21,2km in unter 2h zu laufen. Geschafft!
    Habe 1h 53min gebraucht und bin mehr als zufrieden
    Ab km 15 musste ich zwar kämpfen, aber ich hatte Glück das mir kein Körperteil einen Strich durch die Rechnung gemacht hat
    Jetzt kann der nächste Sparta (in Mailand) kommen

  10. #295
    Mal an dieser Stelle eine Frage:
    Ich trainiere ja momentan nach dem HIT Prinzip und zwar langsame Bewegungen mit 4s bewegung 2s halten 4s bewegung. 2 Sätze pro Übung bis zum positiven Muskelversagen in ca. 6 Wdh.
    Dabei fühlt es sich sehr anstrengend an und ich bin nach jeder Übung leicht fertig und habe teilweise auch guten Pump.
    Mein Problem ist aber das ich am nächsten Tag so gut wie nichts mehr merke, bei den anderen Trainingsmethoden habe ich regelrecht gespürt das meine Muskeln 2-4 Tage gebraucht haben bis sie wieder richtig fit waren und jetzt fehlt mir dieses Gefühl die Tage nach dem Training.
    Meine erste Vermutung ist natürlich das ich nicht ordentlich trainiert habe. Ist jetzt die Frage ob ich einfach nicht hart genug trainiert habe und ob mir das vllt mit mehr Übung besser gelingt, oder ob das Trainingsprinzip nicht für mich geeignet ist, oder vllt doch "wirkt" nur sich eben anders anfühlt.

    Hat da jemand Erfahrung, speziell mit diesen langsamen Ausführungen?

  11. #296
    Ich bin da zwar vielleicht nicht wirklich geeignet, da ich von fast allem mäßig bis stark Muskelkater bekomme, aber es ist durchaus möglich, dass deine Muskeln die Art der Belastung schneller wegstecken können, das dürfte dann mit der Verteilung der Muskelfasern zu tun haben. Ob es wirkt oder nicht kannst du nur über einen längeren Zeitraum des Trainingssystem feststellen und indem du mit anderen vorher durchgeführten Systemen vergleichst.

  12. #297
    Dienstag Beine nach dem HIT Prinzip trainiert.
    Plan sah ca. so aus:
    tiefe Kniebeugen 3x6
    Beincurls liegend 3x6
    Waden an Beinpresse 3x6
    Atemkniebeuge 1x20
    Die Einheit hat keine Stunde gedauert, war aber relativ effektiv. Mir tun jetzt noch die Beine weh, anscheinend sprechen meine Beine eher auf dieses Trainingsprinzip an, vllt weil ich die auch mehr auf Ausdauer trainier? Vllt gewöhnt sich der Oberkörper auch noch daran.

    Leider und das kotzt mich so ziemlich an, bin ich wieder krank geworden, natürlich direkt nach dem Urlaub. Scheint sich bei mir zur Gewohnheit zu entwickeln nach Urlaub eine Erkältung zu haben. Jetzt erst mal aussitzen und dann hoffentlich ab Montag wieder voll durchstarten. Sparta Mailand ist schon in einem Monat...

  13. #298
    Leider konnte ich noch nicht durchstarten. Die blöde Erkältung ist in die Nebenhöhlen gewandert und hat sich da natürlich fest gesetzt. Habe seit gestern die schweren Geschütze aufgefahren. Am We ist Umzug und da muss ich fit sein. Werde dann voraussichtlich ab Montag wieder wie gewohnt trainieren.

  14. #299
    Gute Besserung.
    Natürlich lese ich aktiv deinen Log. ^^

  15. #300
    Krankheit überwunden.
    Seit Montag wieder am trainieren. War für die lange Pause davor relativ ok. Hab jetzt auch ordentlich Muskelkater. Muss jetzt ranklotzen, keine 2,5 Wochen mehr bis Mailand.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung LordXerxes
    Von LordXerxes im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2023, 13:56
  2. Ben´s Trainingslog
    Von BenGraham im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:14
  3. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15
  4. Trainingslog von MPB
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1500
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:42
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40