Seite 16 von 42 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 627
  1. #226
    So heute Brust und Schulter + Isos gehabt
    Tag 1B

    Bankdrücken 85kg 5x5
    Militäry Press 45 kg 5x5
    Schrägbank KH 31kg 5, 5, 5, 4, 4
    Fliegende Kabelzug 7,5kg 3x10
    Seitheben KH 12kg 3x10

    Dauer: 93min, könnte noch schneller gehn.

    Was mir beim Bankdrücken heute aufgefallen ist, dass ich manchmal etwas die Position verändere.
    Habe mich mal filmen lassen beim 4. Satz, ab der 3. Wdh. geh ich nicht mehr so gerade hoch. Kann das jetzt aber schlecht beurteilen.
    https://youtu.be/5peaO4gaUmk

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #227
    Sieht doch soweit gut aus.Kann da jetzt nichts schwerwiegendes entdecken. Könntest versuchen über die Füße mehr Spannung in den Körper zu bekommen um weniger wackelig zu sein und einzuatmen bevor du das Gewicht absenkst. Letzteres ist aber auch ein wenig individuell.

  3. #228
    Gut, dann passt ja alles.
    Das mit den Füßen kann ich mal schaun, vllt find ich ja ne festere Position.
    Atmen hab ich mir die letzten 8 Jahre angewöhnt bei der Belastung aus und umgekehrt ein zu atmen. Glaub da ich jetzt nicht Wettkampf etc. geh, kann ich das so bei behalten.

  4. #229
    Heute Rücken
    Tag 2B

    breite Klimmzüge +15kg 5x5
    Langhantelrudern (SZ) 55kg 5x5
    Kreuzheben 125kg 5x5
    Rückenüberzüge 30kg 3x10
    Beinheben (auf Bauch liegend) 13, 14, 11

    Zeit 90min, musste bissl warten bis Turm frei wurde.
    Klimmzüge hab ich heute geschafft, hätt ich nicht gedacht, nächstes mal steigern.
    Rudern ist noch gefühlt moderat das Gewicht, aber ich steigere nur langsam um die Technik noch zu verinnerlichen (laut Trainer mache ich es richtig)
    Kreuzheben, wie immer heftig, aber es geht voran. Beim 2. Satz wär mir die Stange fast aus der Hand gefallen, hab dann meine dünnen Schaumstoffteile genommen, damit hatte ich mehr Grip und es ging besser.
    Überzüge und Beinheben war ganz gut.

  5. #230
    Heute Beine
    Tag 3B

    Kniebeugen 110kg 5x5 (PR)
    Beincurls 82,5kg 5x5
    Frontkniebeugen 60kg 5x5
    Wadenmaschine 70kg 10, 10, 9
    Beinstreckermaschine 75kg 3x10

    Guter Tag heute, Beine läuft momentan generell ziemlich gut.
    Bei der Beincurlmaschine hat ein Trainer die Verkleidung abgemacht, jetzt kann ich endlich Gewichtscheiben ran hängen und kleinere Sprünge machen
    Waden sind heute total tot, der Rest auch gut zerstört. Ich freu mich auf die Treppen morgen

  6. #231
    Gestern Arme und Bauch
    Tag 4B

    Dips + 25kg 5x5
    Bauch Kerze 9, 6, 7, 6, 7
    SZ Curls ca. 50kg 5, 5, 5, 4, 3 (42,5kg + Stange)
    enges Bankdrücken 50kg 3x10
    Doppelbizeps Seilzug 30kg 10, 10, 9

    Alles in allem ein gutes Training, Dips gehen momentan steil, wenn man bedenkt das ich vor einem guten halben Jahr noch 12x BW gedipt hab und jetzt mit 20xBW aufwärme.
    Der Rest hat auch gut getan, schon immer blöd wenn man nach der Bauchübung auf die Bank geht und dann jedes mal nicht mehr hoch kommt^^

  7. #232
    Kannst Du die Bauch Kerze nochmal erklären bitte?

  8. #233
    Körperkerze

    :P

    Spaß bei Seite.

    "Beine in die Höhe strecken und X-malmit dem Gesäß hochwippen."

    oder so:


  9. #234
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...tLegRaise.html

    WtInclineStraightLegRaise.gif

    Das wäre die komplette Bewegung, welche aber weniger auf den Bauch und mehr auf den Hüftbeuger geht. Streckt man die Beine nach oben (die sog. Kerze) und drückt sie dann nach oben geht es auf den Bauch.

  10. #235
    Naja nicht wirklich so wie auf dem Video (Bezug auf Luka's Video).
    Ich leg mich mit dem Rücken auf eine Bank, halte mich mit den Armen an der Bank fest und mache quasi erst einmal Beinheben, nur das ich mit dem ganzen Hintern mit hoch gehe und nur noch mit den Schulterblättern aufliege. Während ich hoch gehe mache ich eine leichte Drehung nach rechts, dann geh ich mit dem Hintern wieder runter, gehe wieder hoch und mache eine Drehung nach links. Wenn ich jetzt oben bin lasse ich Beine und Hintern gestreckt und versuche so senkrecht wie möglich runter zu gehen, quasi das Arsch und Beine gleichzeitig aufkommen, das verlangt eine extreme Spannung die gut reinhaut.
    Das war jetzt für mich "1 Wiederholung"

  11. #236
    Also so wie der liebe Thorjin es gepostet hat.

    Der Streber!

  12. #237
    Heute so ziemlich richtig im Arsch...
    Muskelkater von Montag Schulter und Brust kommt richtig zur Geltung, Rücken von gestern im Eimer und irgendwie ist die Zerrung von Freitag die letzten 2 Tage eher nicht besser geworden.
    Naja nächste Woche ist Weihnachten und Deload, da wird nur 2 ma trainiert. Wie ich es in der Silvester Woche mache bin ich mir noch nicht so schlüssig, will 4 mal normal trainieren, bin aber spätestens ab Donnerstag weg.

    Habe mir neue Ziele gesetzt!
    Möchte in den KDK Disziplinen Werte von Bank 100kg, Heben 150kg und Beugen 125kg mit min. 5 Whd. erreichen.
    Momentan bin ich bei Bank 90kg, Heben 130kg und Beugen 110kg auf 5 Wdh.
    Wenn ich das erreicht habe mache ich evtl. wieder eine Diät um bissl zu cutten.

    Nächstes Jahr werde ich auch bei dem Spartan Race mitmachen, das Training dazu soll im Januar starten.

    Generelle Frage, besteht Interesse daran das ich jede TE poste? Wenn nicht würde ich es dabei belassen nur Änderungen oder Besonderheiten hier zu protokollieren.

  13. #238

  14. #239
    Gibt verschiedene, in diesem Fall ist es ein ca. 13km langer Hinternislauf, wo man z.B. durch Matsch muss, Seile hochklettern, etc.
    http://spartanrace.de/race-details/?...-super&lang=de

  15. #240
    Ach, sowas wie Tough Mudder. Verstehe

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung LordXerxes
    Von LordXerxes im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2023, 13:56
  2. Ben´s Trainingslog
    Von BenGraham im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:14
  3. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15
  4. Trainingslog von MPB
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1500
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:42
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40