Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    ich finde den Fehler im TP einfach nicht :-/

    Da ich etwas ratlos bin, könnte ich mal eure Hilfe bzw. Tipps benötigen. Und zwar habe ich seitdem ich ernsthaft
    trainiere (also richtig nach Plan etc) und mich auch entsprechend ernähre das problem, dass sich mein Bizeps
    einfach nicht richtig mitentwickelt. Beine, Trizeps und mein oberer Rücken wachsen quasi stetig, aber beim
    Bizeps passiert einfach nicht viel (klar, ein kleines bißchen schon, aber verhältnismäßig deutlich weniger).

    Habe mittlerweile schon verschiedene Ansätze probiert, aber egal welchen Trainingsplan ich verfolgt habe
    (Push/Pull, versch. Splits etc), das Ergebnis war immer dasselbe: nicht viel. Ich werde jetzt nicht alle bisherige
    Pläne auflisten, aber vll. kann an diesem hier ja der "Fehler" festgestellt werden. Wäre super, wenn einer von
    euch ja ne Idee hat, wodran es liegen könnte (zu viel / zu wenig Beanspruchung?).


    MO: Brust / Rücken
    4x6 Deadlifts
    5x5 Klimmzüge (mehr am Stück geht irgendwie momentan nicht )
    3x8 vorgebeugtes LH-Rudern
    3x10 Reverse Flys
    4x6 Bankdrücken
    3x8 Schrägbank
    3x8 Flys am Kabelzug
    2x15 Bankdrücken Kurzhantel (zum Auspowern)
    (Reihenfolge wechselt wöchentlich)


    DO: Bizeps / Trizeps / Bauch
    3x8 Langhantel Curls
    3x8 Hammer Curls
    4x6 Dips
    3x8 Pushdowns am Kabel
    3x8 Skullcrusher
    diverse Crunches & Planks
    (Übungen werden auch mal ausgetauscht)


    SA: Beine / bißchen Schultern
    4x6 Squats
    3x8 Beinstrecker Maschine
    3x8 Beincurls, liegend
    3x8 Wadenheben
    2x15 Adduktoren
    2x15 Abduktoren
    3x8 Schulterpresse Kurzhanteln
    3x8 Seitenheben


    Tja, das wäre halt mein aktueller Plan, der - wie gesagt - eigentlich generell wohl wirkt, nur dem Bizeps scheint's
    egal zu sein und so langsam nervts echt. die Erholung von MO-Rücken zu DO-Bizeps sollte ja eigentlich reichen
    und übermäßig viele Bizeps-Isos hab ich ja auch nicht mehr drin - hatte ich mal, führte aber zu nix, daher probier
    ich's derzeit anders.

    Eine Sache wäre noch mein Schlafpensum, dass mit ca. 6 Stunden täglich (in der Woche, nicht am WE), auf jeden
    Fall besser sein könnte... Aber ob das Bizepsproblem daher rührt? Ich weiß nicht... den anderen Muskeln scheint
    das ja auch egal zu sein.

    Über Anregungen, Ideen wäre ich dankbar

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sag mal, bist du nicht fix und fertig? 2 deiner TEs stecker voller komplexer Übungen und eine TE opferst du aktiv für die Minimuskeln? Ernsthaft?

    Schulter in Donnerstag rein mit Überkopfdrücken und danach Umsetzen. Und Rücken von Montag auch hier rein verlagern, als allererstes. Das Bizeps Herumgesäusel, kannst ja nachher am Montag einbauen, falls du noch Luft hast.

    Und warum dein Bizeps nicht wächst ... ohne es gesehen haben, aber ich führe es auf die Ausführung zurück. Spürst du deinen Bizeps überhaupt oder schaufelst vorm Spiegel?

    Kraftwerte beim Arbeitssatz KB, KH, BD sind?

    pong

  3. #3
    Hm, ich fand gerade das so sinnig - also an zwei Tagen wirklich komplex und ein "einfacher" Tag, um den Armen noch nen kleinen Schubs zu geben,
    da der SA ja schon unter dem Zeichen der Beine steht

    Kraftwerte:
    Squats: 110, KH: 130, BD: 75 (da stagniert es aber auch irgendwie… mehr Wdhs sind drin, mehr Gewicht lässt mich quasi "verzweifeln" :/ )

    Und ja, den Bizeps spüre ich schon deutlich bei den beiden Isos. Auf jeden Fall. Auch am Tag danach noch merklich...

  4. #4
    Auch wenns dich nicht beruhigt, aber ich tus dennoch.

    Hab selbst ähnliche Kraftwerte und quasi 0 Bizeps, allerdings besteht mein TE auch "nur" aus 2x3 alternierenden Übungen.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Verstehe es einfach nicht !
    Von Joker878787 im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 20:50
  2. Bei mir schlägts einfach nicht an!
    Von stepheeen im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:54
  3. Ich krieg ihn einfach nicht weg
    Von Zmann im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 11:51
  4. Brust will einfach nicht.
    Von -Chris- im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 13:42
  5. ich nehme einfach nicht zu !!!!
    Von $$$JACKPOT$$$ im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 17:14