Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Sätze direkt hintereinander ??

    Ich habe leider aus allen Threads und infoseiten nicht herausfinden können, wie man die Sätze zeitlich einsetzen sollte.

    Wenn ich mir beispielsweise für einen Tag vorgenommen habe, Bizepstraining zu machen, ungefähr 6-7 Sätze, dann bin ich bisher so vorgegangen :

    1. 3 Sätze, zwischen jedem Satz ~1 min Pause.
    2. ~5 Minuten Pause (evtl andere Muskelgruppen hier trainieren)
    3. wieder 3 Sätze Bizeps, zwischen jedem Satz ~1 min Pause.
    4. Ende

    ist dies die optimalste Form für Massezuwachs ?

    [[[ vielen Dank Leute, so langsam bekomme ich durch dieses Forum wirklich Durchblick, das beste allerdings : vor allem auch Fortschritt. ]]]

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    das ist nicht so effektiv, was du da machst. ziel des trainings ist es, den muskel so hoch zu belasten, daß ein wachstumsreiz ausgelöst wird. wenn du jetzt aber immer wieder längere pausen einschiebst, kann sich der muskel zu sehr erholen und die vorangegangen sätze waren fast für die katz. deshalb: trainiere ohne längere pause alle sätze für einen muskel ab, lass ca 1 1/2 - 2 minuten zeit zwischen den sätzen. und mische nicht verschiedene muskelgruppen durcheinander, trainiere ordentlich nacheinander.

  3. #3
    okay. da ich 6 sätze angesetzt habe, werde ich diese mit meinem momentanen gewicht nicht direkt hintereinander schaffen, das weiss ich jetzt schon.
    sollte ich also mit dem gewicht erst wieder heruntergehen oder mit der satzzahl ?

  4. #4
    6 sätze bizeps sind ansich schon zuviel. mach max 5!

    und du mußt das gewicht so wählen, daß du zwischen 8 - 10 wiederholungen liegst, das bedeuted, das gewicht anpassen. wenn du also von einem satz zum nächsten weniger kraft hast (ist natürlich normal) dann nimmst du etwas geiwcht runter.

  5. #5
    hä??? ich habe immer gehört dass man sich mit den gewichten immer steigern soll!!!!

  6. #6
    k, es gibt auch die umgekehrte pyramide... du gehst mit den gewichten runter um im bereich von 8-10 wiederholungen zu bleiben.

  7. #7
    ok.
    und wann wird gewicht gesteigert ?
    ich hatte mal gelesen, daß man das gewicht steigern sollte, wenn man locker 15 wdh schafft, allerdings weiß ich nicht ganz wie ich das anwenden soll ..... geht es um die wiederholungen die ich im letzten satz schaffe, oder um meine durchschnittliche widerholungsmenge ?
    gruß ika

  8. #8
    15 wdh sind eh zu viel, wenn du, wie du oben schreibst auf Masse trainieren willst.
    Würde 7 oder 8 wdh z.B. bei Bizeps machen.
    Wenn du die 8 auch noch im letzten Satz schaffst, kannst du das Gewicht steigern, aber 5-6 wdh solltest du schon noch beim letzten Satz schaffen.

  9. #9

  10. #10
    grüss dich kannst mir dein trainings plan schiecken