Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Was haltet ihr von dem TP?

    Hallo,

    ich trainiere nun seit ca. einem Jahr und wollte fragen, was ihr von meinem Trainingsplan haltet, dessen Grundlagen vom Jugendtrainingsplan von dieser Seite stammen.

    Aufwärmen:

    Treppenhaus (2 Stöcke) dreimal vom Keller ganz hoch "joggen" (jedenfalls nicht so schnell ich kann).

    1. Bauch:

    Reverse Crunches - 20 WH / 2 S | 10 WH / 1 S

    Crunches - 30 WH / 2 S

    2. Rücken:

    Klimmzüge an der Tür (breiter Griff) - unlimited / 4 S
    " " " " (enger Griff) - unlimited / 3 S

    Kreuzheben mit KH (immer 10 KG) - 10 WH / 3 S

    3. Nacken:

    Shrugs mit KH - 10 WH / 3 S

    4. Brust:

    Bankdrücken auf dem Boden mit KH - 20 WH / 3 S

    Butterflys mit 25 Kilo - 10 WH / 3 S

    5. Beine:

    Beinheben (Trainer) nach hinten mit 15 KG - 15 WH / 3 S pro Bein
    Beinheben (Trainer) nach vorne mit 25 KG - 15 WH / 3 S

    6. Bizeps und Trizeps

    Dips (kein Barrenstütz) - 28 WH / 2 S

    Konzentrationscurl - 15 WH / 3 S


    Körpergewicht: 60 KG (neulich geknackt ) am Abend gemessen
    Größe muss ich noch nachreichen, sollte so 1,70 m sein!

    Ich habe ehrlich gesagt keinen festen Ernährungsplan, achte aber darauf dass ich so wenig Süßigkeiten wie möglich esse.
    Eier, gekocht oder als Rührei esse ich fast täglich
    (3 als Rührei und 2 gekocht).
    Solche Sachen wie TK-Pizza speise ich (wenn auch nicht häufig) aber Mc Donalds und der andere Schmarrn kommt nicht in Frage!

    Wie viel Kcal muss ich eig. als Jugendlicher mit diesem TP zu mir nehmen? Ich habe da keine Ahnung obwohl ich schon oft nach Ernährung etc. gegoogelt habe (gibt ja nicht viele Leute mit meinem Plan).

    Ich hoffe ihr habt eine hilfreiche Antwort für mich,

    euer Panda!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Der Plan selbst ist etwas durcheinander. Bauchübungen z. B. gehören an das Ende einer TE, nicht an den Anfang. Erst die großen Muskeln (Beine, Rücken, Brust), dann die kleineren (Arme, Schultern) und dann der Rest (Waden/Bauch). Dann zu den Beinübungen: Beinheben ist keine Beinübung Beinheben ist je nach Ausführung für den Hüftbeuger oder den Bauch. Da gehören Kniebeuge oder auch Ausfallschritte hin.

    Wie viel Kalorien du zu dir nehmen solltest ist schwer zu sagen. Da du sagst du bist jugendlicher würde ich mir da auch keine allzu großen Gedanken machen, genau wie um einen Ernährungsplan nicht (Ausnahme mag sein wenn du Wettkampfambitionen oder merh hast). Iss wenn du Hunger hast, iss ausreichend und iss ausgewogen. Wenn es mal Süßigkeiten, McD oder ein Dönertier ist tut das nicht weh. Sollte halt kein fester Bestandteil der Ernährung sein.

  3. #3
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Dann zu den Beinübungen: Beinheben ist keine Beinübung Beinheben ist je nach Ausführung für den Hüftbeuger oder den Bauch. Da gehören Kniebeuge oder auch Ausfallschritte hin.
    Ich glaub der TE meint mit beinheben vorne/ hinten nicht die Bauchübung, sondern Beinbeuger und Beinstrecker.

    Aber Thorjin hat dennoch recht, mach ne gescheite Beinübung!
    Kniebeugen!!! ... falls da die Technik noch nicht sitzt, reichen auch erstmal Ausfallschritte oder die Beinpresse. Die Beugen aber trotzdem neben bei (mit leichtem Gewicht) üben!

  4. #4
    danke für beide antworten! thorjin, dich kenne ich doch schon! ich meinte, wie stopfknopf sagte, nicht beinheben, sondern beinbeuger oder ähnlich!
    kniebeugen werde ich dann auch einbauen! vielen dank!

    Panda

  5. #5
    Burpees, Kniebeugen, Strecksprung, KH (gibts auch einbeinig), Liegestütz (eng, neutral, breit), Rudern mit deiner KH ... sind Übungen genug. Variationen gibt es sowieso ohne Ende. (zusätzlich zu Klimmzügen und Dips)

    Butterfly bist bei 25kg pro Arm? Ernsthaft?

    Shrugs vergiss.

    pong

  6. #6
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Burpees, Kniebeugen, Strecksprung, KH (gibts auch einbeinig), Liegestütz (eng, neutral, breit), Rudern mit deiner KH ... sind Übungen genug. Variationen gibt es sowieso ohne Ende. (zusätzlich zu Klimmzügen und Dips)

    Butterfly bist bei 25kg pro Arm? Ernsthaft?

    Shrugs vergiss.

    pong

    Das sind aber dann relativ viele bwe Übungen und ich möchte die Gerätschaften schon öfters nutzen! Die butterflys sind 25 kg für beide arme und das ist anstrengend wenn man sie richtig ausführt. (Für mich) warum keine shrugs? Ich sehe schon kleine ergebnisse am kapuzenmuskel/nacken

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von....
    Von BaBBaX im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 22:06
  2. was haltet ihr von ALA?
    Von chuck im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 11:20
  3. was haltet ihr von den Tp?
    Von dodo83 im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 21:02
  4. Was haltet ihr von der Kur
    Von blondyscream im Forum Steroide
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 10:47