Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 561
  1. #526
    Ich denke nicht das es hier hilft über Sekunden zu feilschen....
    Trainiert einfach hart und am Limit dann geht es auch voran!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #527
    Es ging auch nicht darum um Sekunden zu feilschen. Mit solchen Aussagen wie "trainiert einfach hart" ist aber leider niemandem geholfen.

  3. #528
    Mir schon, sorry.
    Zu viel rumgedocktor verwirrt nur und lenkt vom Elementarem ab.

  4. #529
    Da muss ich Brisko mal zustimmen.
    Ich les immer mehr Infos, was gut ist was schlecht ist, welche Stoffe bei welchen Tätigkeiten bestimmte Rollen spielen etc.
    Manchmal frage ich mich dann "OMG wie kann der Muskel da überhaupt noch wachsen" denn irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass ich es allen Dingen die man so machen und beachten soll gerecht werden kann.
    Hart trainieren und wieder gut regenerieren sind die Hauptfaktoren, das andere ist halt dann das Feintuning (das ich natürlich versuche so gut wie möglich hin zu kriegen)

  5. #530
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Mir schon, sorry.
    Zu viel rumgedocktor verwirrt nur und lenkt vom Elementarem ab.
    Dann hast du wohl als Neuling auch schon alles gewusst, richtig gemacht und keine Fragen gehabt. Meinen Glückwunsch. Natürlich ist dein Punkt absout wichtig, bringt jemandem der noch nicht viel Erfahrung hat dennoch nicht viel und du kannst nicht von dir, der seit knapp 6,5 Jahren hier registriert ist, auf jemanden schließen der gerade mal nen halbes Jahr hier ist.

  6. #531
    Richtig, mach ich auch nicht.

    Aber über so Kleinigkeiten zu "fachsimpeln" verwirrt nen Anfänger zu sehr.

    Einfach die ersten 6 Monate nen vernünftigen GK mit 12-15 Wh und gut ist!
    Dazu noch die GÜ vernünftig erlernen und dann gehts weiter...

    Mehr ist der Anfang nicht.

  7. #532
    Und genau da ist doch der springende Punkt.....Bei ihrem GK gibt es Punkte wo sie nicht zufrieden ist bzw wo es Dinge gibt die man verbessern kann und dazu gehören für auch mal Beispiele oder Rechnungen, warum man etwas verbessern kann. Aber scheinbar ist es hier angebrachter nur noch mit pauschalen Aussagen wie "Trainier hart" oder "Der TP ist Mist" zu antworten, als mit Erklärungen. Werde ich mir für die Zukunft hier merken.

  8. #533
    Zick nicht rum, Du weißt genau wie ich das meine!

  9. #534
    Hey Jungs,

    sorry, dass ich mich erst jetzt einschalte und ich freue mich über jegliches Feedback. Dennoch muss ich sagen, dass je mehr man liest und hört verwirrt wird. Es geht ums Tun und ich hau mich mMn wirklich ins Zeug. Da ich eben doch immer wieder mal Probleme mit der Ausführung habe, auch wenn es eine Zeit lang gut lief, sind meine Bewegungen jetzt nicht so dynamisch wie bei euch und auch noch eher etwas abgestockt und langsam mit dem Ziel es richtig zu machen bzw. mich nicht zu verletzen.
    Da die Regel einfach besagt und ich mich versuch daran zu halten "Technik vor Gewicht" will ich zur Zeit nicht eine niedrigere Wdh Zahl WEGEN höheren Gewichten provozieren und ich finde, die Wdh Zahl deswegen beim aktuellen Gewicht zu reduzieren auch nicht sinnvoll - lasse mich aber eines besseren belehren.
    Es gibt wie gesagt zig tausend Regeln für den sogenannten Trainingserfolg. Wie LordXerxes geschrieben hat, kann das kein normaler Mensch befolgen, der nicht auch nebenbei andere Ziele und ein anderes "Leben" hat. Ich habe am Training Spaß, auch wenn mir die KB am Senkel geht zur Zeit und interessiere mich sehr dafür. Und klar gibt es zig Sachen die man immer wieder verbessern kann, aber wie gesagt versuch ich alles was mir soweit möglich ist, schreibe wie es mir so ergeht, wo es zwickt und was ich als positiv empfinde.
    Keiner kann genau sagen "wie der Plan aufgeht".

    Aber eins bleibt gesagt: Ich freue mich über jegliche Tipps die mich weiter bringen. Gerade habe ich aber keinen genauen Plan was ich großartig ändern sollte. Habe bei den Übungen erhöht, die keine Probleme machen um die Wdh Zahl zu reduzieren und den Muskel bissal zu pushen. Bei den anderen Übungen sehe ich mich als Anfänger "gezwungen" nichts zu riskieren. Zu gern erhöht man, und auch ich, voreilig das Gewicht.
    Auch bzgl. Trainingszeit ist jeder sehr individuell.

  10. #535
    12.04.2015 (105 Minuten)

    10 Min. Crosstrainer

    3 Dehnübungen

    Kniebeuge
    55kg: 20-15-20-15

    Kreuzheben
    55kg: 14-12-7-10

    Rudern
    30kg: 12-11-9-9

    Bankdrücken KH
    12kg: 12-8-4-6

    Schulterdrücken KH
    6kg: 20-15-12
    8kg: 6

    Seitheben
    4kg: 8-5-4

    Beinpresse, male area
    117kg: 30-25-25

    Beinstrecker
    35kg: 12-12-10

    Hip Thrust
    20kg: 30-30

    25 Min. Crosstrainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Heute hab ich noch eine "eingeschleuste" Trainerin gesehen, die einem Neuling gerade das Kreuzheben erklärt hat. Hab zugelauscht und zugesehen und war voll begeistert. Ja denkt was ihr wollt :P. Eventuell start ich noch einen 4. Versuch. Hab sie um die Telefonnummer gebeten und sie hat mich gleich gefragt ob ich von Crossfit wäre und ich denke sie macht Crossfit. Sie hat dem Burschen den geraden Rücken gezeigt, ihm gut korrigiert, ihm die Stellung gezeigt und ich empfand seine Ausführung beim Erlernen bereits echt top, obwohl er nicht athletisch war (übergewichtig).

    Zum Training: Handschuhe sind so lala. Im Sommer werd ich darin mega schwitzen. Muss mir womöglich nochmal was anderes überlegen, falls das zu eklig wird. Beim Kreuzheben rundet der Rücken nun ein - trotz Einhaltung aller Regeln und ich verstehs nicht weil ich das Problem bis vor ca. 1,5 Wochen nicht hatte. So darf es keinesfalls bleiben. Schultern waren vor Hantelstange, Arsch raus gestreckt, Schienbeine an Hantelstange, Rücken gerade und angespannt, Bewegung eher zurück als nach oben... no idea warums einmal klappt und dann wieder zu Problemen kommt.
    Kniebeuge empfand ich hingegen heute als nicht so fatal.
    Ansonsten sehr zufrieden.

  11. #536
    Ich finde es nach wie vor fatal wenn Du bei mangelnder Technik sowohl beim KH wie auch bei den KB zu viel (ist ja schon dein Körpergewicht....) nimmst!

    Entweder bist Du ein Wunderkind oder sehr leichtsinnig!

    Hab einfach Geduld und lern die TECHNIK!


    Sorry für die klaren Worte, aber anders willst Du es wohl nicht verstehen.

  12. #537
    Es lief neulich noch und mir ist das selbst bewusst, dass die Technik alles ist, weshalb ich mich auch immer intensiv damit beschäftige und ständig daran arbeite. Ist eben auch nicht leicht, wenn man auf sich allein gestellt ist und die drei "Trainer" nicht das Gelbe vom Ei waren. Die hatten ja komischerweise nie wirklich was zu kritisieren, obwohl ich das selbst ganz anders sehe.

  13. #538
    Zitat Zitat von fyee Beitrag anzeigen
    Zum Training: Handschuhe sind so lala. Im Sommer werd ich darin mega schwitzen. Muss mir womöglich nochmal was anderes überlegen, falls das zu eklig wird.
    Was ist denn daran ekelig beim Training zu schwitzen? Wenn sie anfangen zu riechen, schmeißt man sie mit in die Waschmaschine und gut ist.

  14. #539
    Zitat Zitat von fyee Beitrag anzeigen
    Es lief neulich noch und mir ist das selbst bewusst, dass die Technik alles ist, weshalb ich mich auch immer intensiv damit beschäftige und ständig daran arbeite. Ist eben auch nicht leicht, wenn man auf sich allein gestellt ist und die drei "Trainer" nicht das Gelbe vom Ei waren. Die hatten ja komischerweise nie wirklich was zu kritisieren, obwohl ich das selbst ganz anders sehe.
    Glaubst du ernsthaft, das hier jeder zu Beginn jemanden hatte de auf die Technik geschaut hat? Also ICH hatte niemanden.

  15. #540
    @Thorjin: mag es an den Händen eben nicht, wenn ich raus rutsche und durchnässt bin bzw es im Sommer dann wohl wegdampft ^^.

    @Nixe: Habe nirgends erwähnt, dass es nicht auch andere Leute gibt die alleine trainieren. Sehe in meinem Umfeld eben kaum welche alleine.

Ähnliche Themen

  1. Skinny Fat will es packen
    Von fyee im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 11:21
  2. Dünn aber speckig - skinny fat
    Von meroo im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 16:01
  3. "Skinny-fat" Look ablegen + Masseaufbau
    Von PKR1991 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 13:00
  4. Westside for skinny bastards
    Von pokerface im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:44