Ergebnis 376 bis 390 von 561
-
08.03.2015, 14:28 #376
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.03.2015, 14:37 #377
Für mich sieht der Rücken nicht krumm aus. Und chaser, Pong und Brisko sehen das wohl auch so. Wenn man von Stimmen her zählt... Fyee kann tun und lassen was sie will- sie muss in dem Sinne auf niemanden hören.. Weiß nicht, warum du gerade so "bist"
Und es ist ja toll, wen Klotzbrocken aus dem Bereich ist und er Ahnung hat- dennoch seh ich da nix schiefes- ich kann gerade nur das erste Video sehen.
Da ich nicht aus dem BB-Bereich komme, keine KDK oder Bühnen-Erfahrung habe- sage ich dann lieber nix mehr dazu. Ich hab ja dann wohl keine Ahnung...Geändert von *sternchen* (08.03.2015 um 14:39 Uhr)
-
08.03.2015, 14:40 #378
Hm, er ist tatsächlich minimalst rund. Ich denke aber, dass sich das geben wird, wenn sie bei den 20ern pro Seite angelangt ist, da sie dann unten jedes Mal neu Spannung aufbauen kann. Kann aber auch schlicht an der Perspektive liegen, wenn man bei mir aus bestimmten Winkeln schaut, sieht der Rücken auch leicht rund aus.
Ansonsten dürfte es helfen mehr den Arsch anzuspannen und wirklich so hart wie möglich den unteren Rücken anzuspannen.
Edit: Ich komme übrigens auch aus dem KDK-Bereich. Für mich wäre das so vertretbar und ich kenne genug Leute, die auch so ziehen.Geändert von Chaser (08.03.2015 um 14:42 Uhr)
-
08.03.2015, 14:48 #379
PERFEKT. Danke Leute für die tollen Feedbacks. Werd auch den Trainer dann am Mittwoch diesbezüglich fragen. Könnte mir noch jemand auf meinen Ursprungspost zwecks WH-Zahlen bei einzelnen Übungen antworten und auch ob die Stange eurer Meinung nach gerade nach unten verläuft bzw. das passt?
DANKE
-
08.03.2015, 14:52 #380
Ich hab jetzt nicht so viel Zeit, sehe mir das nachher nochmal an. Was ich aber sagen kann ist, dass ich meine Freundin damals erstmal hab gestreckt heben lassen, einfach um ein Gefühl fürn graden Rücken und die Spannung im hinteren Oberschenkel zu bekommen, das hat sie so lange gemacht, bis sie dort 60kg bewegen konnte und dann hab ich sie auf klassisches KH wechseln lassen. Läuft so recht gut, da man beim gestreckten KH nie auf den Boden kommt und die Spannung hält.
-
08.03.2015, 16:23 #381
-
08.03.2015, 17:44 #382
Deine Art mir gegenüber.... Nicht mehr und nicht weniger... Ich verstehe schon, wie du es meinst- also brauchst nicht so tun, als gäbe es keinen unterschwelligen Ton bei dir.
Und das was ich hier schreibe, war auch nur meine Meinung. So what??
Thema hat sich erledigt.
-
08.03.2015, 17:53 #383
-
08.03.2015, 17:56 #384
IchIch helf dir suchen...
Geändert von Brisko (08.03.2015 um 19:40 Uhr)
-
08.03.2015, 18:18 #385
-
08.03.2015, 18:23 #386
Was meinst du mit nicht auf den Boden kommen? Tue ich doch beim normalen KH auch nicht (lege nicht ab um Spannung aufzubauen). Zu Beginn war meine Ausführung auch immer gestreckt, aber wenn möglich würde ich nun gerne bei dieser Variante (dem normalen KH) bleiben, da ich nicht so stark und hauptsächlich Beinbizeps trainieren möchte. Ein Post von dir selbst 2009 zur Frage normal vs. gestreckt: "...dennoch würd ich das klassische bevorzugen, da man da mehr Gewicht bewältigen kann -> größerer Kraftzuwachs. Außerdem knallt das irgendwann auch überall."
Prinzipiell ändert sich nur, dass die Beine fortlaufend gestreckt bleiben oder müsste ich sonst noch etwas beachten/ändern?
-
08.03.2015, 18:27 #387
Was du im Lendenwirbelbereich zu sehen glaubst ist nichts weiter als die Tatsache, dass feyy nunmal kein Magermodel im einstelligen KFA Prozentbereich ist, sondern eine gesunde junge Dame die gerade ihre Anfänge im Sport macht und sich traut, sich öffentlichen kritisieren zu lassen.
Allerdings von diesem "hängenlassen" halte ich ganz und gar nichts, denn je höher das Gewicht wird, desto unkontrollierbarer wird die Hantel. Ebenso steigt das Verletzungsrisiko. Also fahr das Ding fest am Körper entlang, dort gehörts hin. Dadurch genießt auch den Vorteil, dass du Rücken besser spürst und du das Anspannen nicht übergehst. Kommt nicht erst drauf, dass deine Technik mies ist, sobald du bei deinem Körpergewicht auf der Hantel angelangt ist.
pong
-
08.03.2015, 18:33 #388
was that a question to my request ?
ging um diesen Auszug:
So jetzt wird dann wirklich Zeit, dass sich etwas ändert. Ich habe nie mehr Muskelkater und ich denke die Wiederholungen bei allen Ausführungen sind zu hoch (außer Schulterdrücken).
Habt ihr so Empfehlungen welche Wiederholungszahl (natürlich NUR wenn die Ausführung korrekt bzw zu keinen Verletzungen führt) bei meinen Übungen für meine Ziele angemessen ist?
z.B. bei den Geräten wie Beinspreitzer eher die 70kg wählen wo ich dann so zwischen 5-8 Wiederholungen schaffe? Bei Geräten kann zumindest nix passieren
Ich hoffe der Trainer am Mittwoch irritiert mich nicht wieder total, sondern macht mir Mut. Zweifel gerade etwas und hab schiss, dass ihm gar nichts passt. Voll peinlich, wenn ich dann nix hin bekomm, aber gibt nur zwei Trainer und die Trainerin finde ich nicht wirklich kompetent und der Typ sieht eh gut aus
Ist halt doof, dass ich am Mittwoch Vormittag den Termin habe. Heißt nun zwei Tage trainingsfrei und dann vermutlich erst wieder am Sonntag. Aber dafür hab ich diese Woche das Training sogar MO-MI-FR-SO unter den Hut gebracht (auch wenn ich eh keine/kaum Muskeln reize)
Womöglich esse ich auch zu wenig und einfach zu schlecht über den Tag verteilt, aber das ist eben so ne Macke von mir ^^. Erfülle nur mein EW-Soll und habe generell eine gemüsereiche und fettarme (nur paar Nüsse, Leinöl, Hanföl, Kürbiskernöl...) Ernährung. Ich hoffe ich kann das auch hier in meinem Trainingslog deponieren.
Irgendwelche zusätzliche Tipps was ich z.B. morgen machen könnte nach dem GK Plan heute? Hätte gut Zeit paar Geräte heranzunehmen? Außer es schadet.
Sorry, dass ich soviel herumschreibe, aber meinen Log muss eher keiner lesen dems schon nervt .
Danke jedenfalls an alle die mich hier so toll unterstützen, obwohl ich nur ein Mädel bin und mich einige bestimmt nicht ernst nehmen.
-
08.03.2015, 19:06 #389
Also beim klassischen KH setzt man im Regelfall zwischen den Wdh ab bzw berührt kurz den Boden, die Geschichte wird aber schwerer, wenn man mit kleineren Scheiben als mit den 20ern arbeitet. Ist so also erstmal völlig okay, wie dus machst.
Das gestreckte KH diente bei meiner Freundin nur für den Aufbau einer gewissen Grundkraft und fürs technische Verständnis. Wie müss sich der Rücken dabei anfühlen? Wie fühlt sich die Spannung im Beinbizeps, im Po, im unteren Rücken an?
Da kann man am Anfang erstmal die Kniebewegung weglassen. Und beim klassischen KH isses eben einfacher die komplette Bewegung zu erlernen, wenn man von unten startet, man hat genug Zeit sich richtig zu positionieren, korrekt Spannung aufzubauen usw usf. Zudem weiß man schon, wo sich was wie anfühlen sollte.
Daran kanns auch liegen. Was auch nicht dramatisch wäre.
Fest an den Körpergehörts nur beim anheben, beim ablassen beugt man zuerst in der Hüfte, bis die Stange auf Kniehöhe ist und beugt erst dann die Knie. Ansonsten kann man sich ziemlich schmerzhaft die Stange auf die Kniescheibe aufsetzen und weiterhin nimmt man dabei die Spannung aus den Beinbizeps und das Becken ist ggf nicht mehr richtig stabilisiert.
Du nervst keinen. Jedenfalls mich nicht..
Wenn du für morgen bisher tatsächlich keinen Plan hast spricht in der Tat nix dagegen einfach mal ein paar Sachen auszutesten, geschadet hat das noch keinem.
Was die Wdh angeht würde ich vorerst bei den 15 Wdh bleiben und nun langsam die Gewichte steigern. Wenn die Technik gut bleibt, passts, wenn nicht, bei dem Gewicht bleiben und an der Technik arbeiten. Erst wenn die wirklich gut sitzt, dann mit den Wdh runter gehen und dann das Gewicht steigern.Geändert von Chaser (08.03.2015 um 19:12 Uhr)
-
08.03.2015, 19:45 #390