Seite 23 von 38 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 561
    Was heißt gefährlich?? Die Kdk'ler heben ja vom Boden. Gefährlich wird es- wenn die Ausführung scheisse ist, du keine Spannung hast und es dich dann "zerreißt". Wir haben eine Ablage- hüfthoch- da hebe ich die Hantel raus und geh runter... Ich glaub, du solltest uuuuunbedingt mit jemanden aus dem Studio trainieren- der dir hilft und jaaaa-Schnapp dir einen Typen...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

und jaaaa-Schnapp dir einen Typen...
    vielleicht auch gleich zum mit heim nehmen

pong

Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Was heißt gefährlich?? Die Kdk'ler heben ja vom Boden. Gefährlich wird es- wenn die Ausführung scheisse ist, du keine Spannung hast und es dich dann "zerreißt". Wir haben eine Ablage- hüfthoch- da hebe ich die Hantel raus und geh runter... Ich glaub, du solltest uuuuunbedingt mit jemanden aus dem Studio trainieren- der dir hilft und jaaaa-Schnapp dir einen Typen...
    Und da kommt das eine schnell zum anderen. Die "optimale" und gleichzeitige WK-Höhe ist nun mal der Mittelpunkt einer 450mm Scheibe und daher kommt fyee auch auf die 25cm, auch wenn die nur hochgerundet sind. Wie schon erwähnt wurde kann man einfach zwei kleine Scheiben drunter legen. Wenn nötig nutz ich auch eine 5 oder 10 Kilo Scheibe pro Seite.

habe für nächste Woche einen Trainer eingeplant. Dennoch wärs mir auch angenehmer laufende Begleitung zu haben. 1. wegen dem Feedback, 2. wegen der Kommunikation ^^.

@Thorjin: aja sorry, kam von dir. Danke an dich! Hatte das falsch in Erinnerung.

Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Und da kommt das eine schnell zum anderen. Die "optimale" und gleichzeitige WK-Höhe ist nun mal der Mittelpunkt einer 450mm Scheibe und daher kommt fyee auch auf die 25cm, auch wenn die nur hochgerundet sind. Wie schon erwähnt wurde kann man einfach zwei kleine Scheiben drunter legen. Wenn nötig nutz ich auch eine 5 oder 10 Kilo Scheibe pro Seite.
    Ja gut- dennoch finde ich, kann man die Hanteln auch aus dem Rack heben..

Kann man durchaus und hab ich ja nichts gegen gesagt.

Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Ja gut- dennoch finde ich, kann man die Hanteln auch aus dem Rack heben..
    ich habe aber kein rack

Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Wir heben aber auch manchmal aus erhöhtem Stand eben um zu trainieren von weiter unten ziehen zu müssen oder einen längeren Weg zu haben. Das ist halt eine Frage von Beweglichkeit und Technik, ob das dann "schlimm" ist Das ist wie immer sehr individuell.

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Wir heben aber auch manchmal aus erhöhtem Stand eben um zu trainieren von weiter unten ziehen zu müssen oder einen längeren Weg zu haben. Das ist halt eine Frage von Beweglichkeit und Technik, ob das dann "schlimm" ist Das ist wie immer sehr individuell.

Ich habe sogar ne Zeit lang mit ca 20cm erhöhtem Stand gehoben. Da kriegt man Gefühle.^^

Naja. Das ist doch fast rumänisches Kreuzheben. Mit vernünftiger Technik hat das wenig gemeinsam.

06.03.2015 (110 Minuten)

15 Min. Crosstrainer

Kniebeuge
    40kg: 25-25-25-20

Kreuzheben
    35kg: 18-15-11-12

Rudern
    30kg: 12-14-12-11

Schulterdrücken LH
    10kg: 28-17-16-15

Bankdrücken
    25kg: 8-7-5-5 (heute hätte ich mich fast erdrückt ^^, keine kraft für bd heute. Hantel lag auf Brust . Zum Glück 25kg und nicht 100-150kg wie bei euch )

bisschen noch Gerätebankdrücken

Bauchübung (2x)

15 Min Crosstrainer

Fazit zum Kreuzheben:
    seh mir gerade 2 Videos an. 1. Ausführung war besser, 2. Aufnahme war wieder Mist da die Hantel nicht gerade auf und ab ging.
    Generell aber: ich fang mehr in einer Kniebeugeposition an - zu tief unten - müsste weiter oben starten (Arsch weiter hoch) und mein Rücken sieht wie folgt aus:
    Hohlkreu.GIF

@pong: Seh nicht wirklich wie tief da das gesäß geht. ist gerade so mein orientierungspunkt. ich find diese Erklärung hier ganz gut. das fasst auch ziemlich das zusammen, was mir thorjin mal so mitgegeben hat. https://www.youtube.com/watch?v=6XiPP8D_qA0

Hab das jetzt mal fix überflogen, aber wenn du das auf dem Bild bist, sieht das doch gut aus, vom Rücken her?

Also ist das kein Hohlkreuz für dich?

Nö, würd sagen, das passt so.

Wie gesagt, besser könnte mans als bewegtes Bild buurteilen, aber das, was man da so erkennen kann, ist gut.
    Geändert von Chaser (07.03.2015 um 01:19 Uhr)