Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
  1. #16
    Ist das jetzt Beton? Dann dürftest du den Nagel gar nicht rein bekommen, oder nur einen cm in den Mörtel.
    Im Baumarkt gibts Stahlnägel. Die knicken nicht so leicht weg. Aber sowas ist eher für kleine Bilder.
    Ich würde auch ein Loch bohren und Dübel rein. Bohrer Gr.4 und Dübel Gr.4 reichen völlig.

    Wenn es geht erst mal nicht mit Schlag bohren, sondern so versuchen, mit Schlag frenzen die Löcher etwas aus und dann hält alles nicht so gut. Wobei ich bisher keinen 4 er Schlagbohrer hatte, die gehen glaube ich erst ab 5 oder 6 mm los.
    Musst du gucken was du hast an Schrauben und Dübeln und Bohrern...
    Geändert von Lars (11.11.2014 um 11:30 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Der nagel steckt jetzt im Mörtel, der ist aber ziemlich dick aufgetragen.

    Was ich hab an bohren und Dübeln? 😂😂. Wenn ich die freie Auswahl hätte, hätte ich ja nicht den Heck meck hier Ansehen ? .

    Hoffe mein Bruder hat um die Weihnachten mal zeit, der kann sich ne hilti von nem Kollegen ausleihen. Der hat auch ein ganz gutes Sortiment.

  3. #18
    Eine Hilti? Da reicht auch eine Bohrmaschine einer Eigenmarke vom Baumarkt. Ansehen ?

    Kannste nicht im Freundeskreis mal fragen, normalerweise hat doch jeder sowas irgendwo rumliegen. So mit nur nem Nagel ... ich weiß ja nicht. Würde da jetzt nicht so drauf vertrauen. Auch wenn der Putz recht dick sein soll. Das so Zeug, dass kann auch flächenweise abfallen. Ansehen ?

  4. #19
    Naja lieber lass ich meinen Bruder die hilti mitbringen als dass dann später die Maschine doch zu schwach ist. Laut Internet Recherche sollte es schon ein bohrhammer sein um auf der richtigen Seite zu sein. Wie gesagt, ich wohne 500km von der Heimat weg und kenne hier noch niemanden richtig, davon abgesehen hat glaub keiner meiner Freunde sowas ^^.

    Hoffen wir es mal nicht, dass da was abfällt. Aber ist wie gesagt Neubau und alles stabil.

  5. #20
    Also ich komm mit meiner 500w Schlagbohrmaschine auch in Stahlbeton....

  6. #21
    Ich würd ja mal kräfitg lachen, wenn du mit der Hilti die Wand aufstämmst. :P

    Aber in einer Stadt wie München, wird doch wohl der eine oder andere Nachbar hilfsbreit sein? - Man muss halt nur mal fragen. ... Aber jedem ja selbst überlassen.

  7. #22
    Da reicht auch ein Akku-Schrauber mit Schlag-Funktion. 6er/8er Dübel, Schraube dazu, rein damit, anhängen, fertig.

    Manche machen sich einfach zuviel Aufwand.
    Alternativ nimmst du einfach ein gutes doppelseitiges Klebeband. Förch hat echtes Teufelszeug. Das ist nach 72h fast nicht mehr lösbar.

  8. #23
    Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Also ich komm mit meiner 500w Schlagbohrmaschine auch in Stahlbeton....
    Wie gesagt, mit Bohrhammer klappt es immer ("auf der sicheren Seite"), mit Schlagbohrmaschine sollte es klappen, kann aber je nach Maschine und Beschaffenheit der Wand Probleme geben.

    Ansehen ? Zitat von Luka88 Ansehen ?
    Ich würd ja mal kräfitg lachen, wenn du mit der Hilti die Wand aufstämmst. :P

    Aber in einer Stadt wie München, wird doch wohl der eine oder andere Nachbar hilfsbreit sein? - Man muss halt nur mal fragen. ... Aber jedem ja selbst überlassen.
    Mein Bruder macht das nicht zum ersten mal, der kennt sich aus Ansehen ? . Werde mir das dann aber auch mal zeigen lassen.

    Ansehen ? Zitat von Clemo Ansehen ?
    Da reicht auch ein Akku-Schrauber mit Schlag-Funktion. 6er/8er Dübel, Schraube dazu, rein damit, anhängen, fertig.

    Manche machen sich einfach zuviel Aufwand.
    Alternativ nimmst du einfach ein gutes doppelseitiges Klebeband. Förch hat echtes Teufelszeug. Das ist nach 72h fast nicht mehr lösbar.
    Nichts für Ungut Leute, ihr meint es sicher gut. Aber ich mache hier garkeinen Aufwand. Für mich ist die Sache schon lange erledigt bzw. eine Lösung gefunden. Aufwand wäre für mich jetzt in meiner wenigen Freizeit jmd. zu finden der mir ne Maschine leiht, um dann festzustellen ich hab das falsche Material oder es fehlt etwas etc. etc.

    Ich bin ganz cool, also ihr auch Ansehen ?

  9. #24
    man kann das auch mit einem Nagel machen, es gibt extra Stahlbetonnägel für sowas.
    was sind schon 5kg is doch kein Gewicht

  10. #25
    Dann kam mein Beitrag wohl falsch rüber...
    Ich hab doch gar nicht geschrieben, dass du dir zuviel Aufwand machst. Sondern manche Leute machen es - was einem manchmal so vorgeschlagen wird...
    Dein Spiegel hängt ja, simpel mit einem Nagel - hält auch - also alles ,,cool", so wie du es nennst Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie Klimmzugstange aufhängen?
    Von kingKikapu im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 17:31
  2. Spiegel
    Von Damaja im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:16
  3. Testosteron Spiegel
    Von Alien662 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 15:59
  4. Spiegel TV Doku
    Von Janney im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:25
  5. Konstanter Spiegel
    Von botox im Forum Steroide
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 09:06