Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Einladungen/Auswärts essen insbesondere abends

    Hallo an alle!

    Ich stehe nun wieder zahlreichen Einladungen gegenüber (abends). Diese Einladungen bzw. das Essen steht in Konflikt mit meinem gewünschten Zielessplan.
    Hier in meiner Region wird in der Regel Brot mit Wurst, Käse etc. gereicht (Käse esse ich ohnehin nicht), wobei das Brot die Nahrungsqeulle schlecht hin ist.

    Auch wenn es zum Essen geht ist es einfach mühselig.

    Ich weiß, dass es Disziplin fordert. Die habe ich auch! Aber es kotzt mich doch an, dass ich mein ganzes Leben immer so versteift und überdiszipliniert (auswärts) mit Essen umgehe.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Essen selbst mitnehmen, fertig.

    Ausserdem wennst kalt gibt, isst man sich an Eiern, Schinken, Käse (gut, du nicht), Gemüse voll.

    pong

  3. #3
    Ich vermute einfach, weil du immer noch Angst hast die Kontrolle über dein Essen, verlieren zu können.
    Du gibst dem essen einen noch Höheren Stellenwert, als es ohnehin hier schon wird.
    Es ist dem Sport nicht gerecht, es ist dem vorhaben nicht gerecht usw....

    Wenn es nicht so ist, ok aber da ich gelesen habe dass du Stark Anorektisch warst, ist dass in meinen Augen Angst.
    Ich kenne es.

  4. #4
    Liebes, willst Du auf die Bühne, kannst Du ohne Deine Idealvorstellung Deines Körpers ganz sicher nicht leben oder wirst Du 3x die Woche eingeladen zum essen?

    Ich war mal sehr,sehr übergewichtig, quasi das Gegenteil von Deinem Problem und ich hab mich ne Weile sehr diszipliniert an Atkins gehalten, da war auch bei Einladungen nicht mit mir zu reden.
    Adipositas Stufe 4 ist nichts, was auch nur irgendwie lustig wäre....Man kann auch wen man essen geht oder eingeladen wird, nach den selbst auferlegten Regeln futtern. Im Restaurant findet man immer was, was passt, zur Not redet man mit der Bedienung, was man gerne hätte, da geht fast immer was.

    Also: Wenns ganz hart kommt, nur Gemüse oder Salat mit Wurst oder Fleisch essen. Lass das Brot liegen und futter die Wurst und frag, ob Du was Gemüse dabei haben kannst. Wenn Dich jemand fragt, warum- und das werden sie alleallealle tun, lüg was vor von schlechtem Schlaf nach KHs am Abend, Glutenunverträglichkeit was auch immer.

    Oder aber, wenn Du eh nur ab und an mal eingeladen bist, lege Dein wöchentliches Schummelmenü auf den Tag! Mittlerweile bin ich nicht mehr adipös sondern nur noch übergewichtig, meine Blutwerte sind perfekt und Dank meiner Fettverteilung ist das Übergewicht ärztlich nicht bedenklich- der Bauch ist weniger mein Problem- ergo habe ich beschlossen, ich kann ganz gut so mit mir leben. Und da hab ich auch keinen Bock mehr, mir alles zu versagen. Essen macht ja auch Spaß und regt die Sinne an, hat was sehr schönes, angenehmes, wenns lecker ist. Und das sollte man sich ab und an auch gönnen, sofern weder medizinische noch wettkampftechnische Dinge dagegen stehen.

    Wenn Du jetzt wieder alles reglementierst und Dir nie was gönnst, bist Du ja quasi aus der einen Sucht raus fein in die andere gerutscht.
    Wäre es nicht toll, einmal in der Woche zu genießen und sich daran zu erfreuen?
    Wenn Du den Rest der Woche sauber isst und anständig trainierst, wird dieses Schummelmenü auch keine gravierenden Auswirkungen auf Deinen Fortschritt haben. Eher hilft es, metal stabil bei der Sache zu bleiben und den Stoffwechsel nicht einschlafen zu lassen.
    Und wenn Du in der Woche 2x eingeladen bist, dann eben einmal schlemmen und einmal eisern bleiben. Wenn denn bei irgendjemand ganz sicher nicht das angeboten wird, womit Du leben kannst, ist selbst der Vorschlag, Dein Essen selber mitzubringen, eine Option, egal, wie die anderen reagieren. Ist Dein Leben, Dein Körper, Deine Entscheidung.

  5. #5
    ich habe handhabe das so: wenn ich mein Essen selbst zubereite, ist es 'gesund' (was auch immer das heißt ). Wenn ich eingeladen werde, freue ich mich darüber und esse einfach drauflos. Klappt super (und ist gut für den Kopf).

  6. #6
    Jenny, vielleicht solltest Du mal eines Deiner genialen Bauchfotos hier reinstellen, damit fyee sieht, wie gut das klappt

  7. #7
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Jenny, vielleicht solltest Du mal eines Deiner genialen Bauchfotos hier reinstellen, damit fyee sieht, wie gut das klappt

  8. #8
    Zitat Zitat von fyee Beitrag anzeigen
    Hallo an alle!

    Ich stehe nun wieder zahlreichen Einladungen gegenüber (abends). Diese Einladungen bzw. das Essen steht in Konflikt mit meinem gewünschten Zielessplan.
    Hier in meiner Region wird in der Regel Brot mit Wurst, Käse etc. gereicht (Käse esse ich ohnehin nicht), wobei das Brot die Nahrungsqeulle schlecht hin ist.

    Auch wenn es zum Essen geht ist es einfach mühselig.

    Ich weiß, dass es Disziplin fordert. Die habe ich auch! Aber es kotzt mich doch an, dass ich mein ganzes Leben immer so versteift und überdiszipliniert (auswärts) mit Essen umgehe.
    So war ich auch mal, kann ich verstehen. Barbara hat es schön beschrieben. Die Schummeltage mit Essen nach Herzenslust tun einfach gut und verschlechtern deine Form sicher nicht. An den anderen Wochentagen isst du ja wieder diszipliniert.

  9. #9
    hallo ! schön dass ihr so zahlreich geantwortet habt.
    @tom13: ja genau...weil ich perfektionist in einer gewissen weise bin und einfach mich endlich mal wieder wohlfühlen möchte in meinem körper und trotzdem einmal leben möchte (aber ehrlich gesagt, kann ich das ohnehin nicht mehr...nur etwas lockerer wäre möglich)...
    bin halt gefrustet weil ich nicht finde, dass ich seit ich im ng bin, je wesentlich über meinen kalorienbedarf gegessen habe und trotzdem scheiße unförmig und schwabbelig bin.

    @barbara: größten respekt vor deiner leistung!! ich war auch als kind und jugendliche übergewichtigt und weiß, was es heißt von einem hohen gewicht weg zu kommen, sich nicht aufzugeben...aber deine ausgangslage mit stufe 4 war ja nochmal um einiges schwieriger!
    was ist ein schummeltag in der woche? wie sieht der aus? wie stark dürfte man da über die strenge schlagen? beschränkt sich das auf kalorien? auf kh reiche ernährung wie nudeln (also ein refeed day)? aber ich bin doch kein monster gerät bzw eine die laufend und richtig intensiv trainiert.


    @j3n: foto ?
    Geändert von fyee (01.11.2014 um 21:15 Uhr)

  10. #10
    Hy,

    Du trainierst doch oft, deine Ernährung ist ok- da schadet eine Schummel-Mahlzeit (also was essen ohne auf Kalorien, Kohlenhydrate oder Fette zu achten) nicht...

  11. #11
    Ich kann keinen ganzen Schummeltag machen, das vergibt mir die Waage nicht, dazu war ich zu lange sehr dick und habe zuviele Diäten mit Stoffwechsel kaputt machen hinter mir.
    Aber eine Mahlzeit in der Woche , wo ich alles esse, worauf ich Lust habe, geht immer, auch in einer akuten Diätphase. Da esse ich aber WIRKLICH, worauf ich Bock habe-Pizza, Hefeklöße mit zerlassener Butter und Zimtzucker, Mac Doof, Nachtisch, fetter Eisbecher (okay, nicht alles auf einmal....).
    Schummeltage sind kein Privileg der muskulösen, dicken Jungs, das sollten alle machen, die sich sauberes Essen oder einen straffen Ernährungsplan auferlegt haben. Ist gut für den Kopf und den Genuss.
    Viel schlimmer ist, wenn man wochenlang eisern ist und irgendwann erträgt man das alles nicht mehr und wirft das Handtuch.
    In meiner Atkins habe ich nur alle 6-8 Wochen Schummeltag gemacht, einfach weil wöchentlich mich da zu sehr zurückgeworfen hat, weil ich ja immer wieder aus der Ketose geworfen wurde, aber sonst mach ich das immer.
    Überleg mal, wieviel Jahre Leben noch vor Dir liegen, da kannst Du doch nicht den Rest Deines Lebens sagen: adieu Du schöne Schoki, adieu Pizza und Teilchen und Pralinen und Eis und Kuchen und Pommes und und und. Ab und an muss das sein

  12. #12
    Zitat Zitat von fyee Beitrag anzeigen
    @j3n: foto ?
    Im Foto-Thread müsstest du welche finden

  13. #13
    barbara wenn du wüsstest wann ich das letzte mal genüsslich ein stück torte freiwillig, fettiges zeugs oder gar nen eisbecher gegessen habe . es geht.... man kasteit sich. ich bin es schon so gewohnt bzw. erlaube es mir nicht mehr anders. dennoch erreich ich durch viel essen manchmal nen überschuss.
    ich frag mich grad ob ich nicht evtl doch wegen dem vielen wasser saufen so aufgeschwommen bin. schön wärs

    @sternchen: ich trainier nicht oft (3-4x) und das nicht richtig. frauenkram und auch nicht schweißtreibend, aber für montag hab ich mal ne privattrainerin.

    @j3n: werd ich gleich nachsehen. motivation kann ich gebrauchen und das wissen, dass man auch mal leben zulassen kann, wenn man es schafft
    genau deswegen will ich auch endlich meinen körper formen. mir endlich was mit gutem gewissen erlauben dürfen, weil ich weiß, mein körper braucht es. bis jetzt bin ich ja immer nur faul herumgelegen.
    Geändert von fyee (01.11.2014 um 22:29 Uhr)

  14. #14
    Aktuell schadet aber sicher auch nicht..^^

  15. #15
    Aber du hast Muskelkater, du fängst doch gut an- nun mach dich nicht schlecht... Du gehst 3-4 mal- das ist ca alle 2 Tage- das doch in Ordnung...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Abends essen??
    Von Firebrother im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 23:10
  2. Auswärts essen -Tipps
    Von Mashi im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 12:30
  3. abends essen?
    Von annilo im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 12:32
  4. Abends essen
    Von Sebi_90 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 11:37
  5. Was Abends essen?!
    Von Luda im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 18:47