Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 94
  1. #76
    Das Thema Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen beschränkt sich auf Anfänger und Kinder des genetischen Glücks. Der Ottonormalmensch hat es damit schwer. Von dem Gedanken genau dieses auf eine bestimmte Art und Weise zu erreichen, solltest du dich schnellstmöglich verabschieden.

    Genau so von dem Punkt, dass man nur Fett verliert, wenn man unterhalb des Grundumsatzes bleibt. Um Fett zu verlieren reicht es unter dem Leistungsumsatz zu bleiben.

    Der Plan ist durchaus in Ordnung. Je nach Geschmack bevorzugen die meisten allerdings Kniebeugen/Kreuzheben zu Beginn des Trainings. Ob man beides nacheinander schafft ist auch so eine Sache. Für mich persönlich wäre es nichts und ich würde es von TE zu TE abwechseln. Die vielen Wiederholungen helfen dir jetzt zu Beginn die Technik richtig zu erlernen und ist anfangs mMn besser geeignet als ein anderes System. Außerdem werden die Sehnen und Gelenke so an die Belastung gewohnt und bleiben weniger verletzungsanfällig, als wenn du ein System mit wenigen Wiederholungen und dafür schweren Gewicht am Anfang machst.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Der Erhaltungsumsatz ist der Grundumsatz plus zusätzlicher Verbrauch. Grundumsatz bedeutet das, was Du essen musst, wenn Du nur auf der Couch liegst und Nullkommanix tust um das Gewicht zu halten. Erhaltungsumsatz bedeutet was Du essen musst, um Dein Gewicht zu halten, während Du Deinem normalen Alltag nachgehst, mit Bewegung, Job und Sport.
    Woher weisst Du, daß Dein Gesamtumsatz 1600kcals sind, lass mich raten: Eine Formel. Die sind...nicht sinnvoll. Zwei Menschen mit demselben Gewicht und derselben Größe von demselben Geschlecht können sehr weit auseinander liegen in ihrem Gesamtumsatz. Das liegt am individuellen Stoffwechsel, Genetik, Körperzusammensetzung, Bewegungsmuster.
    Wenn Du wirklich Deinen individuellen Gesamtumsatz rauskriegen willst, musst Du 14 Tage strikt nach Plan essen, täglich nahezu dieselbe Kalorienzahl. Am Ende der 14 Tage schaust Du, ob das Gewicht steht, rauf oder runter gegangen ist. Wenns steht- herzlichen Glückwunsch! Dann kennst Du Deinen Gesamtumsatz. Geht das Gewicht hingegen rauf oder runter, musst Du um 150-200kcals rauf oder runter und wieder ne Woche auf zwei warten, wieder Gewicht kontrollieren.

    Wenn Du von dem System überzeugt bist, welches Du beschrieben hast- probiere es aus.
    Ich hab gelernt und auch erlebt, daß Muskelaufbau bei Gewichtsverlust ohne Anabolika definitiv nicht geht und schon garnicht bei Frauen, die ja nur sehr wenig Testosteron selber produzieren.
    Wir sheen uns dann in einem halben Jahr wieder und Du erzählst uns, obs geklappt hat oder nicht. Bis dahin kann Dir Tom erzählen, wie das bei ihm abgelaufen ist. Er hat eine ähnliche Vorgeschichte wie Du und immer Angst, zuviel zu essen und zuzulegen. Frag ihn mal, wie das zusammengeht mit Muskeln aufbauen oder auch nur straffen und zu wenig essen.

    Im Übrigen finde ich den Plan der Trainerin gut!

  3. #78
    ok.
    Ich spreche vom zwischen Grundumsatz und Leistungsumsatz/Gesamtumsatz/Erhaltungsumsatz essen . Mir ist klar: Nieee unter dem Grundumsatz.

    das mit dem testen werde ich aufgrund der Tatsache des nichtwiegen wollen und des sehr verschleierten gewichts bei mir nicht machen. ich weiß, selbst schuld, aber ich meide waagen aus einem guten grund. die waage bestimmt nicht mein glück...
    mein stoffwechsel ist nicht so sauber, sonst würde ich mit 1500-1600 im schnitt abnehmen und das tue ich nicht. (würde ich ja schließlich mit der zeit merken)
    meine bewegung ist mies (total ernst!).
    daher vermute ich einen gesamtumsatz von 1600 (derweil noch :P)
    Geändert von fyee (03.11.2014 um 15:35 Uhr) Grund: Barbara erst jetzt gelesen

  4. #79
    Zitat Zitat von Stooley Beitrag anzeigen
    Und aus welchem Grund nicht? Was sind schon 300g Fleisch am Tag? Pong hat es bereits erkannt: Für wem 300g Fleisch am Tag viel erscheinen, dem fehlt die Disziplin am Essen, ganz einfach. Wenn sie bereits eine "Essstörung" hatte, finde ich ihre 300g täglich für eine gute Portion.

    Da isst sie immer noch mehr als alle angeblichen Hardgainer die täglich auf Foren heulen weil sie nicht zunehmen und ihren Tagesbedarf von Eiweiß und Kohlenhydrate nicht schaffen, weil sie die 400g Packung mit Putenbrust auf vier Tage verteilen.

    Zur Erstellerin: Deine Basis vom Bild ist gut, würde Dich auch ohne Sport nicht von der Bettkante stoßen. Hab mir jetzt nicht das Ziel durchgelesen, aber mit Ernährung und Sport wird das in wenigen Monaten alles anders aussehen. Achso, Dein Cola Konsum ist echt unheimlich, diese Light schmeckt doch nicht mal^^
    1. Ich glaube du hast zahli falsch verstanden. Ihm geht es denke ich darum dass es 300g FLEISCH sind, nicht darum dass es 300g Nahrung ist die man zu sich nimmt. Zahli ist glaube ich ja Vegetarier.
    2. Wer so viel Putenbrust nicht packt nimmt halt nen Shake, man muss deshalb nicht so viel Fleisch verzehren. Ist auch ne Frage des Geldes, nicht alles hat mit Disziplin zu tun

    Wenn das Kaloriendefizit niedrig genug ist kann man auch Muskeln aufbauen und Fett verlieren . Ist vielleicht aber nicht für jeden möglich

  5. #80
    Zitat Zitat von Supersayayin Beitrag anzeigen
    Wenn das Kaloriendefizit niedrig genug ist kann man auch Muskeln aufbauen und Fett verlieren . Ist vielleicht aber nicht für jeden möglich
    also liefert zwischen grundumsatz und erhaltungs-/gesamtumsatz zu futtern in meiner situation das bessere ergebnis?

  6. #81
    ich habe gelesen, dass es möglich ist, sowohl Muskeln aufzubauen und Fett abbauen.
    Funktioniert, wenn dann nur ganz kurz. Verlier dich bitte nicht in diesem Glauben.

    Dein Körper braucht irgendwas aus dem er Muskeln bauen kann und das ist bevorzugt, dass was du ihm über deinen Mund zuführst. Fett baust du nur ab, indem du deinem Körper klar machst, dass du deine Muskeln brauchst (=intensives Training) und er stattdessen auf die Fettreserven zurückgreifen muss.

    Gewicht ist nicht alles, der Spiegel hilft dir weit mehr, deinen Körper zu beurteilen.

    1. Flachbankdrücken mit LH: 3 Sätze (12/10/8 ) --> kein Gewicht
    2. Schulterdrücken mit LH: 2 Sätze (12/10/8 )--> 10kg --> zu Beginn im Sitzen
    3. Rudern eng und breit je: 2 Sätze (12/10/8 ) --> 10kg
    4. Kniebeuge am Gerät: 3 Sätze (12/10/8 )--> je 2,5kg
    5. Kreuzheben mit LH: 3 Sätze (12/10/8 ) --> 20kg
    6. Situps: 3 Sätze (20/20/20)
    Was grundsätzlich dem entspricht was hier auch schon geschrieben wurde. In welcher Ausprägung du die Übungen machst, dass sie bei dir anschalgen kannst sowieso nur du beurteilen indem du sie ausprobierst.

    zb 3x5 wo ich mich vermutlich stärker auf die Übung konzentrier?
    Konzentration endet meist in Verletzung. Das ist etwas, was man nie verlieren darf.

    Wenn ich mich nicht so recht konzentrieren kann, stell ich mir gern vor, die Stange sei der Hals einer meiner Verflossenen und ich bin dabei ihr den Hals umzudrehen. Für das, was sie angestellt hat.

    pong

  7. #82
    Zitat Zitat von Supersayayin Beitrag anzeigen
    1. Ich glaube du hast zahli falsch verstanden. Ihm geht es denke ich darum dass es 300g FLEISCH sind, nicht darum dass es 300g Nahrung ist die man zu sich nimmt. Zahli ist glaube ich ja Vegetarier.
    2. Wer so viel Putenbrust nicht packt nimmt halt nen Shake, man muss deshalb nicht so viel Fleisch verzehren. Ist auch ne Frage des Geldes, nicht alles hat mit Disziplin zu tun

    Wenn das Kaloriendefizit niedrig genug ist kann man auch Muskeln aufbauen und Fett verlieren . Ist vielleicht aber nicht für jeden möglich
    Ich schrieb doch was das Problem wäre 300g FLEISCH am Tag zu verputzen?!

    Wenn man Wert auf Qualität legt, also vom Fleischerei holt, dann geht es ins Geld. Ansonsten, abgepackt, Pute, aus dem Kühlfach, 400g, Kostenpunkt zwischen 2-4 Euro. Finde ich jetzt kein Geld, ging selbst als Azubi und da war ich noch Raucher.

    Die Studenten schlagen mich bestimmt

  8. #83
    Zitat Zitat von Stooley Beitrag anzeigen
    Ich schrieb doch was das Problem wäre 300g FLEISCH am Tag zu verputzen?!

    Wenn man Wert auf Qualität legt, also vom Fleischerei holt, dann geht es ins Geld. Ansonsten, abgepackt, Pute, aus dem Kühlfach, 400g, Kostenpunkt zwischen 2-4 Euro. Finde ich jetzt kein Geld, ging selbst als Azubi und da war ich noch Raucher.

    Die Studenten schlagen mich bestimmt
    bisschen off topic: aber bedenkt man, was man durchs nicht saufen (und in meinem fall: nicht rauchen) spart, dann geht sich eine gesündere und/oder fleischige ernährung schon aus .

  9. #84
    Bin und war noch nie der Trinker, einmal alle drei Monate mal ein Besäufnisse mit guten Rum und das war es dann auch wieder. Ansonsten bin ich da ziemlich clean...

  10. #85
    das gilt vermutlich für alle hier . sonst wirds wohl nichts werden mit den muskeln.

  11. #86
    Zitat Zitat von fyee Beitrag anzeigen
    das gilt vermutlich für alle hier . sonst wirds wohl nichts werden mit den muskeln.
    Wäre auch schlimm, stört nur unnötig die Libido.

    pong

  12. #87
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Uuuund tschakka!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jodmangel
    Ich bin so klug
    Könnte dir auch Artikel vorlegen die was anderes behaupten. Aber jeder wie er will

    Aber ist jetzt auch egal.

  13. #88
    Mach doch mal! Und dann schauen wir uns mal die Quellen an.

  14. #89
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Mach doch mal! Und dann schauen wir uns mal die Quellen an.
    Nein. Zu meinem Imagewechsel gehört auch dass ich nur noch über Training diskutiere und mich aus den Bereichen die man als "Verschwörungstheorien" bezeichnen könnte möglichst raushalte. War dumm damit anzufangen, es ging mir eigentlich auch mehr ums Fluorid. Jod esse ich sowieso durch Algenbläter mit Reis als "Sushi für Arme" aber eben relativ wenig. Habe mich denke ich auch zu wenig miot Jod beschäftigt muss ich zugeben

  15. #90
    Dein Imagewechsel fällt zumindest mir positiv auf . Mit Fluorid habe ich mich nicht beschäftigt- zumindest nicht jenseits meiner Zähne.
    Ich habe aber jemanden in der Familie, der wegen Jodmangels einen Kropf bekommen hat, da beschäftigt man sich zwangsläufig damit.
    Sicherlich sind eine Menge Zusätze in Nahrungsmitteln sinnlos, nicht mal die Ernährungsempfehlungen der offiziellen Stellen würde ich unkommentiert und ohne zu hinterfragen übernehmen.
    Das mit dem Jod allerdings scheint zumindest in meinen Augen wissenschaftlich abgesichert zu sein.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dünn aber speckig - skinny fat
    Von meroo im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 16:01
  2. "Skinny-fat" Look ablegen + Masseaufbau
    Von PKR1991 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 13:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 19:40
  4. Westside for skinny bastards
    Von pokerface im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:44
  5. 16 Jahre, 200 cm, 100 kg, packen wirs an...
    Von Razor-Design im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 23:31